[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Nein nichts verändert. Einfach die Werte so übernommen in der AMD Software.
Dann läuft hier was gehörig schief. Liege knapp 1000 punkte drunter, trotz derselben Werte. Und da wäre noch Luft nach oben.

MPT habe ich nicht benutzt aber Resizable Bar im Bios anschalten hat gut was gebracht, ohne hatte ich nur 18870.
Das erklärts...verdammtes C6H...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer RX 6800 und einem R5 3600? Wird schwierig ^^. Ich lasse mich eines besseren überzeugen. Und ach ja, bitte kein 2600 MHz Setting... Das läuft da ja mit etwas Glück durch und vllt. sehr unwahrscheinlich ist es auch TSX und sonst überall stabil. Aber dann ist das ja schon eine Platin-Karte... Naja, ich möchte Beweise ^^.
Du hast ja vom Grafikscore gesprochen. Von einer Auflage welche CPU benutzt werden darf war nicht die Rede (Duvar hat ja auch einen 3600 und geile Resultate). Hatte da mal 3 Tests gemacht und wie ich sehe werden die Resultate mittlerweile als gültig deklariert. Werde später mal versuchen die 8139 Grafikscore im Time Spy extreme zu verbessern.
Jeweils GS.
FS 49301
PR 5878
TS 17001
alt
TSE 8139
 
Jup, als ich sie gemacht habe wurde der Grafikkartentreiber noch nicht akzeptiert. Inzwischen schon. Wie man anden Links oben sieht.

3DMARK.jpg
 
OK dann mach ich nachher auch nochmal einen TS run.

@Jacke wie Hose
Sehr guter Score, dann bin ich wohl doch gezwungen mein OC setting zu aktivieren :d
 
OK die Auflösung hab ich leider nicht in der Auswahl. /:
Und das AA und AF war alles bei mir auf Anschlag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

test1.jpg

Also Port Royal bekomme ich nie zum absturz. TS schmiert immer über 2700mhz weg :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja vom Grafikscore gesprochen. Von einer Auflage welche CPU benutzt werden darf war nicht die Rede (Duvar hat ja auch einen 3600 und geile Resultate). Hatte da mal 3 Tests gemacht und wie ich sehe werden die Resultate mittlerweile als gültig deklariert. Werde später mal versuchen die 8139 Grafikscore im Time Spy extreme zu verbessern.
Jeweils GS.
FS 49301
PR 5878
TS 17001
alt
TSE 8139
OK, thx. Reicht mir als Beweis. Ich kam halt damals nicht an EagleOnes-Settings trotz ähnlichem OC wegen der CPU nicht heran. Ich war erstaunt 8050 GPUs mit dem alten Treiber in TSX geholt zu haben. War jetzt auch nicht unbedingt allin an der Stelle, da der VRAM nicht mehr 2150 FT mag. Ja, Duvar hat den R5 3600 eindeutig unter Kontrolle. Naja, ich möchte halt die CPU auch nicht unbedingt OCen.
 
Dann läuft hier was gehörig schief. Liege knapp 1000 punkte drunter, trotz derselben Werte. Und da wäre noch Luft nach oben.


Das erklärts...verdammtes C6H...
Ich habe Resizable Bar on + ein Sapphire Custom Model. Kann gut das da der Unterschied drinnen liegt. Wobei ich aber auch zugeben muss das 20k Points bei dem Setup schon echt gut sind.
 
Platz5.jpg

Platz 5 mit meiner Config im Port Royal. Dabei belasse ich es. Was ich nur nicht verstehe sind die Punkte der anderen denn die Takten ihre karte bloß bis 2650mhz :unsure:
 
Das ist mit Abstand mein bestes Ergebnis, neuer Treiber rules!!




Das ist Weltrekord, sprich das beste Ergebnis in meiner Konfi mit nur einer GPU Platz 6
c010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit Abstand mein bestes Ergebnis, neuer Treiber rules!!




Das ist Weltrekord, sprich das beste Ergebnis in meiner Konfi mit nur einer GPU Platz 6
c010.gif

Ballerst du die 450w in ne ref Karte rein oder ist das ne devil o.ä.? xD
 
Über 10k besser als mein Ergebniss.:bigok: Langsam zweifle ich daran das die Benchmarks trotz gleicher einstellungen immer valide Zahlen ausspucken. Wenn ich sehe das bei Port Royal mit 2650mhz durchschnittsfrequenz mein Grafikscore um mehrere hundert Punkte übertroffen wird obwohl ich im Durchschnitt bei 2700mhz liege dann habe ich Fragen die mir bis jetzt keiner beantworten konnte:hmm::wut:
 
@KiXTeR

Hast du mal TS probiert, bei deinem Takt müsstest du mein Ergebnis eigentlich noch schlagen können?

Karte unter Wasser?
 
Über 10k besser als mein Ergebniss.:bigok: Langsam zweifle ich daran das die Benchmarks trotz gleicher einstellungen immer valide Zahlen ausspucken. Wenn ich sehe das bei Port Royal mit 2650mhz durchschnittsfrequenz mein Grafikscore um mehrere hundert Punkte übertroffen wird obwohl ich im Durchschnitt bei 2700mhz liege dann habe ich Fragen die mir bis jetzt keiner beantworten konnte:hmm::wut:
Clock Stretching gibt es soweit ich weiß auch bei gpus, evtl ist das Problem das du mit dem Takt zu hoch bist.

Das Monitoring sampled außerdem deutlich langsamer als die Karte wirklich ihre lastzustände ändert, kann also gut sein das der reale mittlere Takt bei den anderen einfach höher ist als bei dir.

Anwendungen die nebenher laufen machen auch viel aus. Wenn ich mein aquasuite overlay laufen hab, hab ich in ts deutlich weniger gpu score.
 
@KiXTeR

Hast du mal TS probiert, bei deinem Takt müsstest du mein Ergebnis eigentlich noch schlagen können?

Karte unter Wasser?
Karte ist unter Wasser und Temperaturen nie über 72°C aber wie ich heute schon mal geschrieben hatte kackt der TS bei mir über 2710mhz max Takt ab.
Port Royal geht ohne Probleme. Vieleicht kommt aber auch mein 750Watt netzteil an seine Grenzen denn die 400Watt habe ich noch ni gesehen.
Habe den 06 noch mal laufen lassen und habe nix verändert. jetzt sind es auf einmal 48519 Punkte. :wut:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Clock Stretching gibt es soweit ich weiß auch bei gpus, evtl ist das Problem das du mit dem Takt zu hoch bist.

Das Monitoring sampled außerdem deutlich langsamer als die Karte wirklich ihre lastzustände ändert, kann also gut sein das der reale mittlere Takt bei den anderen einfach höher ist als bei dir.

Anwendungen die nebenher laufen machen auch viel aus. Wenn ich mein aquasuite overlay laufen hab, hab ich in ts deutlich weniger gpu score.
Die hintergrundprogramme machen einen Unterschied?:eek: Bei mir läuft Argus Monitor, HWinfo, Gpuz, Afterburner, Riva tuner....:fresse2:
 
Habe den 06 noch mal laufen lassen und habe nix verändert. jetzt sind es auf einmal 48519 Punkte.

Kann die Auflösung leider nicht einstellen, wahrscheinlich wegen 21:9 screen, daher nicht mehr mit machen /:
 
Karte ist unter Wasser und Temperaturen nie über 72°C aber wie ich heute schon mal geschrieben hatte kackt der TS bei mir über 2710mhz max Takt ab.
Port Royal geht ohne Probleme. Vieleicht kommt aber auch mein 750Watt netzteil an seine Grenzen denn die 400Watt habe ich noch ni gesehen.
Habe den 06 noch mal laufen lassen und habe nix verändert. jetzt sind es auf einmal 48519 Punkte. :wut:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die hintergrundprogramme machen einen Unterschied?:eek: Bei mir läuft Argus Monitor, HWinfo, Gpuz, Afterburner, Riva tuner....:fresse2:

Hatte ich auch nicht gedacht, aber aquasuite klaut mir reproduzierbar ~200Punkte in der TS Gpu score. Mir aber auch erst gestern zufällig aufgefallen als ich den neuen Treiber getestet habe und vergessen hatte das abzuschalten.

So deutlich hab ich das allerdings mit gpuz o.ä. noch nicht gesehen. Kein Plan was genau da schief läuft.
 
Kann die Auflösung leider nicht einstellen, wahrscheinlich wegen 21:9 screen, daher nicht mehr mit machen /:
macht nix Holzi, kannst du noch mal einen Port Royal machen? Ihr Seid übrigens schuld das ich mir heute den 3Dmark in der Vollversion besorgt habe. War echt nicht billig:3€:shot:
 
macht nix Holzi, kannst du noch mal einen Port Royal machen? Ihr Seid übrigens schuld das ich mir heute den 3Dmark in der Vollversion besorgt habe. War echt nicht billig:3€:shot:

Da komme ich mit dem Takt nicht sehr hoch:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh