Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch während deiner nächtlichen bench sessions?
Klar, Glückwunsch! Jetzt lass mal was laufen, mit Angaben zu MHz, Watt, Raumtemp, Delta T Wasser-GPU, das ganze Programm!Karte ist eben abgetaucht bitte kurz feedback sind die idle Temps gut also normal für Wakü?
16 Min. Video finde ich eine Menge, wenn nicht dazugesagt wird, worauf wann zu achten ist. In den ersten sechs Minuten sehe ich einen relativ normalen Spielfluss mit einigen Frame Spikes, die man als störend empfinden kann. Auf die GPU-Auslastung habe ich nicht geachtet, aber FPS-Einbrüche habe ich nicht gesehen. Die lagen halbwegs stabil zwischen ca. 120 und 130.Ansonsten ging es ja um die Frame-Times und ist jetzt nicht allzu schlimm, stört mich aber trotzdem und es gibt auch Spiele, da ist es schlimmer.
Das Delta ist etwas hoch. Mach vielleicht mal was "Normales". MPT und Treiber auf Standard, +15% PL. Dann sehen wir 293 W und nicht 430. Lass irgendwas (was?) so lange laufen, bis die Wassertemperatur nicht mehr steigt und gib dann noch mal Werte durch.Hier nach Belastungstest sieht das von dne Temps gut aus auch hotspot?
Wassertemp 26 Grad:
Sorry, nächstes Mal werde ich ein paar Zeiten mitliefern. War gerade in Eile und das vergessen.16 Min. Video sind eine Menge, wenn nicht dazugesagt wird, worauf wann zu achten ist. In den ersten sechs Minuten sehe ich einen relativ normalen Spielfluss mit einigen Frame Spikes, die man als störend empfinden kann. Auf die GPU-Auslastung habe ich nicht geachtet, aber FPS-Einbrüche habe ich nicht gesehen. Die lagen durchgehend zwischen ca. 120 und 130.
Die CPU-Auslastung ist durchgehend sehr hoch. Ich vermute das Problem dort und/oder beim RAM.
Da du empfiehlst, das Video in 4K zu sehen (warum?), nehme ich an, es wurde mit deinem 60 Hz-Samsung-Display aufgenommen. Darf ich fragen, warum du mit 120 FPS und mehr auf einem 60 Hz-Monitor spielst? Und die Komponenten (gerade die CPU, die ich im Verdacht habe) dazu zwingst, permanent so hohe FPS zur Verfügung zu stellen, ohne optisch etwas davon zu haben? Was passiert mit VSync=60? Oder Framelimiter=60?
Das Delta ist etwas hoch. Mach vielleicht mal was "Normales". MPT und Treiber auf Standard, +15% PL. Dann sehen wir 293 W und nicht 430. Lass irgendwas (was?) so lange laufen, bis die Wassertemperatur nicht mehr steigt und gib dann noch mal Werte durch.
Ich habe auch bei 10, 12 und 14 Minuten nichts anderes gesehen als berichtet. Keine Framedrops, gelegentliche Spikes, Graka-Auslastung zwischen 70 und 75% (!).Ja, die ersten 6 Minuten waren zwar spielbar, aber waren halt subjektiv störend.
Und es war nicht möglich, ein Video einzustellen, in dem das Problem "stark" auftritt?Unter DX12 habe ich wie gesagt mehrere Probleme dieser Art in verschiedensten DX12-Games erlebt. Mal stärker, mal weniger stark. Das würde ich pers. mit weniger stark betiteln.
Irrelevant. Du willst ja nicht Grafikpracht demonstrieren, sondern nur ein paar Zahlen zeigen.Ne, das ist auf dem 3440 * 1440 100 Hz Monitor aufgenommen worden. Wegen der Sichtbarkeit / Lesbarkeit des Overlays habe ich 4k empfohlen.
Dann ist es auch clever, den aktiviert zu lassen. Sind 20-30 FPS weniger, die die CPU liefern muss.Für normal ist da auch ein Frame-Limiter von 97 eingestellt
Wie gesagt, wäre dann schön gewesen, eine Demonstration anzubieten, die auch das demonstriert, was du zeigen willst.Da das Spiel nicht zu extrem laggy ist, sieht man leider keine Abstürze auf 1000 MHz (Polling-Rate von 500 ms immer noch zu groß ?).
Grob gesagt: GPU-Last<95%=CPU-Limit, weitere Informationen z.B. hier.
Ok. Ja, ich hänge im CPU-Limit. Da stimme ich dir voll zu.Jetzt hab ich mal auf die GPU-Auslastung geachtet. Du hängst im CPU-Limit, aber so was von. Meine Güte. Überraschend, dass das so flüssig läuft.
Lies bitte den Thread von @HisN, den ich vor kurzem verlinkt habe. Zumindest den ersten Beitrag.
Ich glaube, dass die Holzmann-Methode gut zu dir passen könnte: Alle Regler nach rechts.Habt ihr hinsichtlich des settings noch Ideen zur Verbesserung?
Das könnte was werden. 💪Ich gehen dann später mal TS an ....
Ah, die mobile Klimaanlage steht bereits vor'm Mo-Ra.Liegt so bei ca. 25 Grad
Karte ist eben abgetaucht bitte kurz feedback sind die idle Temps gut also normal für Wakü?
Anhang anzeigen 622473
BFV habe ich nicht mehr, da XBox-GP abgelaufen ist. Da war es wie gesagt super extrem. 100 ms Frame-Drops...Und es war nicht möglich, ein Video einzustellen, in dem das Problem "stark" auftritt?
Wobei wenn ich deine weiteren ergebnisse sehe , finde ich den Hotspot zu hoch .
Zieh die schrauben mal nach 1-2 stunden last nach . Was für ne paste haste genommen? Backplate pad Mod gemacht ?