@ShirKhan Deine Min-Frequenz scheint zu hoch. Die Frequenz "droppt" an der Stelle des Crashes. Die Frequenz würde weiter droppen wollen... Wie man auch sehen kann steigen die Ampere drastisch an und die Spannung sinkt. Sieht man auch an der GPU-Power kurz vor dem Crash. Diese steigt nicht so extrem wie die Stromstärke.
Vermutung:
1) die Ampere steigen (wohl bis knapp zum internen Limit, wie hoch auch immer dieses ist, vllt. bekommt man beim Crash auch nichts davon mit, da da so kurz drüber geschossen wird und keine Aufzeichnung existiert),
2) gleichzeitig sinkt der Core-Clock. Also denkt sich die Karte: senke ich doch mal die Spannung.
3) Es gibt zwar auch Stellen mit niedrigem Takt und / oder hohen Ampere und / oder niedriger Spannung, aber diese Stelle ist von allen Problemen gleichzeitig betroffen und davor findet ein extremer Anstieg in Belastung statt.
Also:
1) entweder hoch in Spannung (mag ich nicht die Idee aus Performance und Temperaturgründen bei "Teilbelastung", alles keine Teilbelastung, was nicht "volle Möhre" läuft)
2) hoch in Ampere gehen. Das Erhöhen des Power-Limits gefällt mir nicht so ganz, denn: das Power-Limit dient sogar eher der Stabilität in Austausch zur Ermöglichung hoher Frequenzen. Die Ampere waren da ja früher auch Teil des Problems... Rechnerisch brauchst du nicht so viel, aber scheinbar nuckelt die Karte im ms-Bereich deutlich mehr als eingestellt. Wir erinnern uns: alle Angaben im MPT werden auf Sekunden bezogen...
3) 1 oder 2 und Punkt 3 bitte kombinieren: runter in Min-Takt. Das macht die Karte stabiler, denn wenn der Drop an Frequenz kommt, senkt die Karte den Takt "bereitwillig". Ich nehme an, dass die Frequenzkurve weniger aggressiv ist dann...
Also, TDC um 10 hoch und alles so lassen, wie es ist... Kommt der böse Crash, Min-Takt zusätzlich auf 2 GHz setzen. So würde ich das machen. Bei so entscheidenden Dingen immer nur an einem Hebel ziehen.
Kommt dir evtl. so vor, als wären die Graphen nichtssagend, da die Sprünge nicht so groß sind, aber wie erwähnt, wenn der Crash kommt, ist's vorbei mit genauen Werten. Leider kann Software da nicht mit Polling-Rate unter 10 ms messen, was übrigens auch auf die Performance gehen würde. Iirc hat Igor sowas schon professionell nachgemessen bei seinen NT-Tests. Die Karten haben kurzzeitig 20 % mehr gebuckelt, als sie hätten dürfen iirc. Das dürfte sich mit OC ja eher verschlechtern dann...