m4looney
Experte
- Prozessor
- Ryzen 5 3600 @stock
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Plus MAX
- Kühler
- Alphacool Eisbaer 280 @~1000 RPM
- Speicher
- 64GB G.Skill Aegis DDR4-3000 CL16
- Grafikprozessor
- AMD Ref RX 6800 @2000 - 2500 MHz Core; 2100 MHz FT VRAM; +15 % PT; 208 W TDP; 215 A TDC; 925 mV; SAM
- Display
- MSI MAG341CQ 34" 3440 * 1440 @ 100 Hz; Samsung U28E590D 28" 3840 * 2160 @ 60 Hz
- SSD
- Intenso 512 GB SATA3; Intenso 120 GB SATA3;
- HDD
- Western Digital Elements 8 TB + diverse HDDs: ~5 TB
- Opt. Laufwerk
- keine seit 2016
- Gehäuse
- Fractal Design Define S; 420mm outtake + 400mm intake Lüfter @~10 V
- Netzteil
- Enermax RevoBron 700W
- Keyboard
- 10 € RGB - manhattan - läuft, Space doppelt manchmal - egal...
- Mouse
- Razer Basilisk
- Betriebssystem
- Windows 10 / Ubuntu
- Sonstiges
- "Sperrmüll 2.1 Soundsystem" mit Bluray-Player und phänomenalem Sound; Lioncast LX 50 USB-Headset
- Internet
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Für mich auch, 😅🤣.für mich ist das alles crypto
Leider sind die SPPTs in hex. Und nicht in "gutem" Hex. Sprich: das Format ist von denen selbst ausgewürfelt oder sogar verschlüsselt. Bei letzterem sehe ich wenig Chancen. Bei ersterem weiß da bestimmt der MPT-Entwickler mehr. Hätte ich den Quellcode des Treibers, könnte ich sicherlich was damit anfangen.
An den Entwickler des MPTs (IgorTHG darin verstrickt?):
- ich hätte gerne einen Key-Value-Editor. An sich so wie es ist, nur halt mit allen möglichen Optionen.
- sind die Werte vollständig und gibt es sonst nichts anzupassen, seht das als erledigt an.
MPT ist natürlich top. Die Verschwörungstheorie besagt nur, dass aus Noob- und Bedienerfreundlichkeitsgründen vieles weggelassen wurde.
Ich habe für TSX gestimmt, sehe das aber etwas kritisch aus Kommerzgründen. Hat ja nicht jeder TSX. Oder wir testen 1440p Maxxed out bei SOTTR. Dann hat sich's auch mit dem CPU-Limit... Bei 50 FPS, xD. Das Problem: SOTTR hat keine Auflösungsskalierung soweit ich weiß und dann würde man bei 1440p die 1080p-Nutzer ausschließen. Es sei den, diese wären bereit Virtual Super Resolution zu nutzen. Aber ob das von Haus aus von FHD auf WQHD klappt, bin ich überfragt. Apropos: wenn jemand einen Weg kennt, dass ich 6880 * 2880 einstellen könnte, bitte melden. Geht um Scaling. Mir ist schon bewusst, dass das nur virtuell ist und keine besseren Optics außer etwas Antialiasing und etwas schärfere Texturen bringt... Ich möchte nur die FPS runterbekommen (Testweise, oder vllt. ist es gar nicht so verkehrt bei hohen Settings (nicht Ultra)?)...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich finde SuPo8k schon nicht verkehrt (bzgl. CPU-Limit z.B.). Sagt leider nicht viel über 99.9 % Stabilität aus. Timespy wird garantiert mit niedrigerer Spannung oder weniger Bremsen in Form von Limits oder höheren Takt-Einstellungen wegschmieren. Wahrscheinlich müsste man viel Takt oder Spannungsdifferenz wegnehmen für TS im Vergleich zu SuPo8k.Wäre es deiner Meinung nach dann sinnvoller, Superposition 8K zur Auswahl zur stellen? Oder findest du den Test an sich zu anspruchslos?