[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Mal ne ganz andere Frage, wie verhalten sich die teuren Karten insbesondere XTXH was das Spulenfiepen angeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ich hab jetzt nicht auf die Drehzahl geachtet, da ich bei so einem Vergleich voraussetze das bei gleicher RPM und last verglichen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich dir nicht sagen, höre nur 4x100% Lüfter 🤣

Sorry ich hab jetzt nicht auf die Drehzahl geachtet, da ich bei so einem Vergleich voraussetze das bei gleicher RPM und last verglichen wird.
Ich werde morgen früh wenns wieder kühler ist Mal schauen. -10°C aufm Hotspot wirds definitv sein.

Naja, 3-4°C höhere Umgebungstemperatur und 6°C hotspot runter. Ich finde schon dass das etwas gebracht hat. Weniger RPM trotz weit höherer Umgebungstemperatur.
Irgendwie ist auch die TGP-Power für den Stock-Takt runter gegangen.
(scheint net mehr im PL zu hängen)

@snakeeyes
Bevor du die gpu aufgibst, mach noch mal folgendes, versuch sie durch dass Tool von mrH in meiner Signatur zu jagen, wenn sie dort knapp über 2.9ghz macht wäre das ein gutes Zeichen....

Beim TimeSpy Lauf sind es ca 7°C weniger, Hotspot -11°C bei 100% Fanspeed und 4°C höherer Umgebungstemperatur im Gegensatz zu heute morgen.

Die Karte hat etwa 58-59°C und der Hotspot dümpelt bei 73°C rum. Für ne LuKü Karte schon ganz nett muss ich sagen :d

Gucke heute abend noch mal weiter. Gerade keine Zeit.

Ft2 muss ich mir auch noch mal anschauen. Ist im zweiten GT gecrashed. Kann aber auch am takt gelegen haben.

Hab erstmal Treiber etc runter und noch mal alles frisch drauf, sicher ist sicher. Heute abend geht's dann mit radi on air noch mal ran. Aber wie gesagt, erhoffe mir da keine Wunder. 2750 sollte sie schon trotz der schlechten Kühlung machen. 2630mhz war halt so das max was immer stable war. Das ist ja nichts.

Auf jeden Fall hat sich irgendwie alles geändert durch das repasten :d

Ich komme langsam den 22k näher :d

Die Macht meine mit UV ... 22500 das ist doch kein score für ne 6900xt.

Du hast ne 6800xt 🤣

Ich hab ne 6800xt du Hans :d

Geht da noch was oder wird es da schon haarig?

Hab jetzt noch nicht weiter gemacht, bei 2850 im WM hatte ich aber den ersten Crash in GT2. Aber das noch ein paar Punkte zu holen sind denke ich schon, das war bisher alles aus der Hüfte geschossen.

3dmark Glitch

fake.PNG

was ist denn hier los ?

3dmark rafft es nicht, dass meine 6800xt im 2. PCIe Slot steckt und die 3080 nicht aktiv ist.
Der Score der 6800xt wird dadurch aber der 3080 zugeschrieben. Zumindest beim Grafikscore ranking

Ach so bekommt man gute Punkte mit ner Nvidia 🤣

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :LOL:

Ach so bekommt man gute Punkte mit ner Nvidia 🤣
ja total easy.
ich bin jetzt top 1-10 bei der 3080 :)
endlich mal tolle Taktraten bei der 3080, wobei meine auch 2265mhz im FS packt.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :LOL:
kann dein 5600x 2000 IF ? cool.

Zuletzt bearbeitet:
Gucke heute abend noch mal weiter. Gerade keine Zeit.

Ft2 muss ich mir auch noch mal anschauen. Ist im zweiten GT gecrashed. Kann aber auch am takt gelegen haben.

Hab erstmal Treiber etc runter und noch mal alles frisch drauf, sicher ist sicher. Heute abend geht's dann mit radi on air noch mal ran. Aber wie gesagt, erhoffe mir da keine Wunder. 2750 sollte sie schon trotz der schlechten Kühlung machen. 2630mhz war halt so das max was immer stable war. Das ist ja nichts.

Schade, das hört sich leider gar nicht gut an, mal schauen was mich so erwartet :-[

Was macht die Karte komplett stock im TS? Teste mal den VRam aus, was da geht.

Immer noch lieferbar, wie viele haben die, 500Stk? Hier im Thread sind doch schon 5 Stk.

Immer noch lieferbar, wie viele haben die, 500Stk? Hier im Thread sind doch schon 5 Stk.
Vermutlich wird sich der "normale" Gamer nur einmal so eine teure Karten kaufen, und dann bestimmt keine ohne Produktbild und so komischen Namen.

Ft2 bin ich gerade kurz dran.

Stock keine Ahnung, ist gerade auch recht uninteressant für mich 😅.

Ein Slot mit nett 68xt und der andere mit nett 3080 - es gibt schlimmeres

Also eine für RT on und eine für Off.

FT2: 2350 ist ende, bei 2352 sind direkt 100 Punkte weniger.

Wie sieht’s aus wenn beide Karten bei min und Max Takt gleich sind?
Mich würde der Benefit durch den höheren VRam Takt interessieren 🤔

Komme einfach nicht auf die 22k, hab aber mal meinen highscore im entsprechenden Thread vermerkt :d

Vermutlich wird sich der "normale" Gamer nur einmal so eine teure Karten kaufen, und dann bestimmt keine ohne Produktbild und so komischen Namen.
Klar, es ist auf jeden Fall auch ein Insider-Produkt, man muss im Thema sein. Es waren zwar Infos zur Karte auf verschiedenen Seiten nachzulesen, aber stimmt, der Großteil wird eher nach Retail Hardware mit Bildchen Ausschau halten.

71grad hat der vram 😅. Aber ft2 rennt ja Bus 2350 im Wattman. Was macht deiner da ?

Das Teil hat halt nachher über 40grad Wasser.... idle temp 46grad 🤣

Vergiss es, takt mag die einfach nicht. Da kommen Bilder bei raus die hab ich heute das erstmal gesehen.

Nene das wird nichts bringen, selbst bei 46grad auf dem Kern und 67 Hotspot macht die bei 2700mhz luftige Bilder.

Ich drück euch die Daumen das eure besser gehen. Das Teil hier ist nur Schmutz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh