[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

@Holzmann, wieviel V braucht es das der Speicher diese Timings schafft?
Bin ehrlicherweise am überlegen mir zu Weihnachten nochmal nen Set zu gönnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern schmerzhaft OC Gebot 7 missachtet :/
First try magic values superposition 8k 6800 wr 2550 Punkte und nicht gespeichert weil ich ja sicher nochn bisschen pushen kann.
#crash #crash #-150Punkte #crash #-100Punkte #crash #crash gefolgt von unfreiwilligem BIOS reset #-200Punkte

Machts besser!

1636999172098.png

Fenster auf und direkt kaltes Wasser - eigentlich perfektes Benchwetter!
Aber heute wird Siedler 2 gespielt. :fresse:

@All

da mir daran gelegen ist die Stimmung hier im thraed und den Forenfrieden zu erhalten, möchte ich euch wissen lassen, was ich heute an @ShirKhan per PN geschrieben habe:

"Hallo Shirkhan,

möchte mich bei dir entschuldigen für meine Stimmung um die Scores, die du gezeigt hast.
Es war nicht meine Absicht dich und andere verärgern.
Letztlich hab ich darüber nachgedacht und denke, dass wir uns nicht streiten sollten über Dinge, die noch nicht richtig geklärt sind ...."

Es wäre schön, wenn wir wieder alle einem Strang ziehen könnten um den Spass am benchen gemeinsam teilen zu können. :)

Danke dir, Entschuldigung gern angenommen. Das ist der Holzmann, den ich kenne. :) Den anderen aus den letzten Tagen möchte ich am liebsten nie wiedersehen.

Zur Sache:
Als ich meine vier High Scores (27,4, 27,6) aus den Top 100 entfernen wollte, löschte ich versehentlich zwei davon. Ich schrieb den UL Support an mit der Bitte, sie wiederherzustellen und sprach bei der Gelegenheit unsere Unsicherheit um die Gültigkeit kürzlicher Bestscores an. Hier die Antwort:

"The top two of those are just hidden and you can see them if you log in to your account.
Rest, well these are all currently suspect but we've not made any changes until an update is done to 3DMark to improve cheat detections. I unfortunately do not have a date for that beyond "soon".
We chose not to undelete them at this time. You can ask us to revisit this decision after the update has been released. Note that once that update is released, Hall of Fame will soon require that version for any new scores and we may remove older scores that are suspect."

Wichtig ist der letzte Satz. Es wird also irgendwann eine 3DMark-Version mit verbesserter Cheat-Erkennung* geben, die verwendet werden muss, um in der HOF zu erscheinen. Ob das auch für die Top 100 gilt, geht nicht aus der Mail hervor. Darüber hinaus wird dann entschieden werden, ob ältere verdächtige Scores gelöscht werden.

(*Bug-Erkennung hätte ich für passender gehalten, aber so steht es in der Mail. Ist natürlich einfacher, die User für mögliche Probleme verantwortlich zu machen als AMD oder das eigene Produkt. ;))

Was haltet ihr davon, den Kontakt zu nutzen, um unsere Erkenntnisse anzubieten? Vielleicht können wir dazu beitragen, die 3DMark-Validierung etwas sicherer zu machen. Vermutlich ist außerhalb ULs niemand tiefer in die Ursachenforschung eingestiegen als wir. Wenn ihr das für sinnvoll haltet, schreibt gern was dazu. Insbesondere @Veii hat da wohl ein paar Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon, den Kontakt zu nutzen, um unsere Erkenntnisse anzubieten? Vielleicht können wir dazu beitragen, 3DMark etwas sicherer zu machen. Vermutlich ist außerhalb ULs niemand tiefer in die Ursachenforschung eingestiegen als wir. Wenn ihr das für sinnvoll haltet, schreibt gern was dazu. Insbesondere @Veii hat da wohl ein paar Ideen.
Halte ich für sinnvoll. Aber wehe sie sperren uns MPT. :unsure:

Aber wehe sie sperren uns MPT. :unsure:

Das glaub ich nicht, die Frage ist aber, wie zuverlässig bei dem Ganzen neben UL eben auch diese MPT/Treiber Geschichte ist.
Man merkt halt aktuell immer wieder deutlich, dass sich Treiber und Os mit dem MPT nur schwer zu vertragen scheinen.
Aktuelle geht mir der Treiber ständig kaputt und muss repariert werden, je öfter man das MPT Profil neu einläd.

Gestern nach der WIn10 Neuinstall lief es bei mir mal wieder sehr gut heute ist der magic drive schon wieder vorbei und anstelle von 168 frames zum Start von GT1 sind nicht nur noch knapp über 160 zu sehen, da kann man ja erfahrungsgemäß der Lauf sofort wieder ab brechen. /:

Den Grund dafür würde ich gerne wissen, daher macht es natürlich Sinn mit 3dMark im Austausch zu sein.

Es ist eher der CRU wie das MTP.

Möglich, hast du da mal probiert und eine Erfahrung, läuft es besser, wenn der PC neu gestartet wird?
Jop, Cru scheint auch die lustigen Bugs zu verursachen. Seit ich Neustarte keine Probleme mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnt ihr mir einen Wasserkühler für RAMs empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Mehrere? Etwas präziser vielleicht?
Damit meine ich nicht näher bestimmbar. Der Treiber scheint nach CRU nicht immer alles ordentlich zu laden. Wahrscheinlich auch das ein oder andere throttle Feature nicht.

Ich gehe davon aus das der viele Punkte "Bug" sich als abgeschaltetes Feature/Throttle oder was auch immer entpuppt.

Würde empfehlen nach Optik zu gehen. Ich hab einen Barrowch FBRWB-PA V2, hat mir gefallen :d
Will guten Durchfluss : )

Muss langsam Mal die alte ddc umbauen, hab ne neue Platine bekommen. Bin gespannt was zwei in Reihe so bringen.

Die haben soweit ich weiß alle keine Jetplate oder ähnliches, da wird ja kaum Energie erzeugt :)
OK die Barrow ist Schick.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, Cru scheint auch die lustigen Bugs zu verursachen. Seit ich Neustarte keine Probleme mehr.

Was die Leistung angeht, hat der Systemneustart statt CRU leider auch keine Besserung gebracht.
Kann doch nicht sein, dass man täglich das Windows neu installieren muss. /:

Was die Leistung angeht, hat der Systemneustart statt CRU leider auch keine Besserung gebracht.
Habe dahingehend echt nichts bemerkt. Vieleicht ist der Treiber vom letzten CRU noch kaputt?

@Holzmann
Mach doch ein Systemabbild bevor du den Treiber installierst.

Bei Dir war ja auch schon mit der XFX der Wurm drin, insbesondere nach dem Umstieg von 5800x auf 5900x.
Kann leicht sein, das einfach nur die Threads von MS+UL net gut gehändelt werden.(Auslastung!?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh