[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Kann mal bitte jemand wieder benchen oder seine Karten himmeln? Es ist so langweilig hier. 😟

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sag mir wie ich bei meiner GT 730 die Spannung erhöhen kann. :d
Stecker in die Steckdose und 2 offene Litzen an die GPU halten, dann ist die hot as fuck und geht ab, siehst dabei sogar Sterne, kannst Metall sowie FPS schmecken.

Edit: Hab meine vor 2 Wochen auf 1,2 V gesetzt bei 700W offen (keine +15% PL), nichts gebracht, Karte wurde minimal wärmer und Core clock max ist halt nachwievor physicalisch begrenzt @ 2630 Mhz max bei 402 W effektiv.

Lediglich der interne USB2 Header hat einige Geräte wie 2x Quadro, 2x High Flow next ausgeworfen.
War aber auch sehr sehr sehr Kalt mit minus 5 Grad und und genug Zeit zum vorkühlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann kann man für deine Kleine die sppt direkt in der registry manipulieren?

Wie bekommt man die memory junction und den hotspot effektiv gekühlt? Ist da etwas über das MPT möglich? Ich möchte garnicht top Leistung, sondern effektiv das System als ganzes nicht so hoch powern. OC/ UV macht meien Karte leider nur unter starker Temperaturentwicklung oder extrem starkem Leistungsabfall mit.
Bin kurz davon den Loop komplett zu öffnen und zu reinigen (hatte letztes mal nicht aufgepasst und Späne von POM und Schlauch) im CPU Kühler (stört nur optisch) und würde dann wohl mal schauen ob ich die GPU mit LM bespasse trotz Kupfer.

Einfach ein Universal GPU Kühler mit Kabelbinder dran spaxen , dann geht das schon . Mit dem Evc kann man ja nicht nur spannungen anheben und senken , da sind noch mehr Funktionen, solange es der Vrm Controller es auch unterstützen tut

Naja, die Lötpunkte finden und dann noch korrekt Löten sind nicht zu unterschätzen.

Da geht es bei vielen bereits in die Hose.

Eben, Fliegen ja, Landen nein. ;)

Auf manchen Karten kannste auch mit einer Lötlampe die Kabel anlöten. Jeder der mal im PH Unterricht in der 5 Klasse Löten gelernt hat , sollte das bewerkstelligen können

Jeder der mal im PH Unterricht in der 5 Klasse Löten gelernt hat
Hatten wir leider nie, aber mit gutem Lötzeug geht alles, benötigt nur etwas Planung, Geld und Übung.
Lötlampe oder Heissluft sind ne Option ja, oder eben gut mit Kapton abkleben.
Wenn die Karte kein Strom hat dürfte es ja auch keinen Kurzen geben, zumal man dann das überschüssige Lötzinn mit dem Kolben abziehen kann, die Bauteile können ja einiges ab.

Ich hätte dennoch total Schiss^^

Fun fact:
Sucht man im Wikipedia-Artikel von 3DMark nach der Zeichenfolge "UL", erhält man als ersten Treffer nicht den Entwickler Underwriters Laboratories, sondern "ManipULation der Testergebnisse". :ROFLMAO: Tja.
Fun fact:
In den Top 25 haben eigentlich nur 3+1 Leute bisher einen validen "new" Score. (3x Germans + 1x My little Pwny-2)
(was ist dann mit den anderen Scores bzgl. ...)

Da hätten doch mal inzwischen die Leute von OCN was reißen können, oder?

btw.
Was ist eigentlich der "neue" Trick bei Sup4k ?
weniger Takt = mooore Score (und H fällt durch Null Angaben ganz aus der Reihe)
(also FT3 beim Vram könnte ich mir ja noch vorstellen, aber warum dann auch den GPU-Takt so niedrig?
oder erkennt das Programm Cf net richtig)

Anhänge

• Sup-Ranking.JPG
    Sup-Ranking.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
SuperPosion skaliert super mit Vmem Takt.

CF ist in SuperPosion immer recht Zickig, zumindestens auf 6970/7970/290x . Und Triple CF noch schwieriger. Für alte AMD Karten kann man ganz gut mit den Radeon Pro Tool arbeiten , und so alternative Rendermethoden einstellen. Muss man aber Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Abend schön,

habe jetzt mit dem Programm MOCL den Memory test gemacht, dabei kam folgendes raus:

Ram 2150 650 ms 76,84s
Ram 2130 620 ms 78.17s
Ram 2120 560 ms 77,76s
Ram 2100 572 ms 79,77s
Ram 2150 572 ms 76,77s
Ram 2150 573 ms 77,44s

Was sagt das euch jetzt?

Endlich wieder Basteltag! :giggle: Und schon wieder vorbei. :cry:

Original ...

0_full.png

... und Nachbau.
IMG_5070.JPG

Wird ihrem Vorbild immer ähnlicher, oder?
:d

Danke @L!ME für das erneute Löcherschneiden. 🙏 Du bist der Beste!

Mehr Bilder

Sehr beeindruckend, sowas gehört in ein Museum. :d

sowas gehört in ein Museum. :d
Noch nicht. :asthanos:

Ah .. das war der Grund für die Ruhe (vor dem Sturm)! 👍
Hoffen wir mal, dass es kein laues Lüftchen wird. ;)

Wird nämlich kaum messbar sein, auch nicht am Hotspot. Wegen der Aussparung für den EVC-Stecker sitzt der Kühler nicht mittig, sodass der hintere Teil der Chip-Rückseite zwar vom Kühler erfasst, aber nicht wassergekühlt wird. Sensoren, die am hinteren Rand sitzen, könnten also höhere Temps melden als die weiter vorne. Ein erster flüchtiger Test zeigt auch kaum Änderungen in HWiNFO.

Entweder werden die Fortschritte in Form höherer Scores sichtbar oder es ist halt "nur" geiler Scheiß. :d

Zuletzt bearbeitet:
oder es ist halt "nur" geiler Scheiß:
Hat sich dafür schon gelohnt. 👍

Bin mal gespannt, wie @Holzmann s Karte von @L!ME zurück kommt. Ich denke, wird tiefer gelegt sein und ein fetten Heckspoiler haben. Und natürlich einen Fuchsschwanz am Stromkabel! 😜

Würde ja schon helfen, wenn @L!ME ihm solche Sicherungen einbaut.

s-l300.jpg

"Bei der Gelegenheit hat er auch die lahmen PCI Stromverbinder gegen zwei Drehstrom CEE Verbinder getauscht"

:d

Man muss realistisch sein, einen shirkan erneut zu schlagen wird sehr schwer werden, selbst wenn die Toxic wieder gehen sollte, werde ich in Zukunft deutlich vorsichtiger an die Sache gehen und einige Strategien überdenken, die in der Vergangenheit vielleicht noch Erfolg versprochen haben.

@Holzmann aus Solidarität zu dir (und eigener Verrücktheit) hab ich mich auch mal in die Kellerregionen begeben und probier grad n paar verrückte Dinge aus (nur ist bei mir hardwareseitig nichts defekt, höchsten im Kopf ein paar Schrauben locker):

Was sagt das euch jetzt?
Mach mal bitte mit 2130 auch mehrere Durchläufe.
Wenn das Ergebnis net besser wird, dann nur 2124 testen.(3x)

... eigentlich schaut 2150 normal aus. = guter Vram, ohne große Fehlerkorr. bei 2 von 3 Tests
(ganz im Gegensatz zur ursprünglichen Annahme, das 2100 besser liefe als 2150)

WENIGER sekunden ist immer besser. (ca. 77,5s wäre vollkommen ausreichend für 24/7)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh