Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
brauch jemand ne 6900xt @wakü dann bei mir melden
mit deiner betagten CPU steckst du bestimmt zu oft im CPU Limit
Wenn ich später Lust hab, nehm ich mal 21.11.3 mit rein. Dann sehen wir.
Teilweise temps hauen endlich hin 45 Grad unter Volllast aber es gibt 2 andere große Probleme die mir die graka einfach nicht tauglich machen.Problem immernoch nicht gelöst? 😕
Fiepen und niedriger OC takt? 😂Teilweise temps hauen endlich hin 45 Grad unter Volllast aber es gibt 2 andere große Probleme die mir die graka einfach nicht tauglich machen.
Wie kommst du darauf?aber da geht bei den 6900xt weniger (vcore z.B.) im Gegensatz zu der 6950XT
Mich würde der Fanstopp ab Werk nerven. (schaltet wg. der Hystere dann bei 50°C evtl. mit nem 1600rpm-Spike on/off)Leider kann FanControl die Karte nicht Steuern, das wäre das I-Tüpfelchen.
Konnte bei der 6950XT im MPT auf 1,25 bzw. 1,3V gehen zum Benchen. Bei der 6900XT geht der Treiber dann in ein Failsavemodus.Wie kommst du darauf?
Im Mpt geht bis 1.35v bei der 6900xt.Außer es gibt einen Trick
Ja,genau.MPT will ich mal am Wochenende genauer anschauen
Als brauchbar hat sich erwiesen, die Soc-Spannung etwa im Verhältnis 1:2 bis 1:4 zur GFX-Spannung mitzuziehen. Bedeutet: Bei einer GFX-Erhöhung um 100 mV kann eine Soc-Erhöhung um 25-50 mV sinnvoll sein. Dies gilt vor allem, wenn du den VRAM-Takt hochziehst, mit FT2 spielst und/oder an die Nebenwerte im Frequency-Tab des MPTs gehst, z. B. Fclk.Nach Recherche hab ich für mich entscheiden das ich kurzzeitig für benches durchaus 1,3v anlegen würde... Jetzt die ganz dumme Frage... Muss ich die SoC Spannung auch erhöhen?
Wird wahrscheinlich nicht nötig sein. Hier waren kaum mal Limits über 60 A zu sehen.Und gegebenfalls auch das Powerlimit von 55A?
Wenn deine Temps das mitmachen.Und was sind da grobe Limits? Kann ich auf 1,3v core und 1,25v SoC gehen?
Ja, wird es. Hier ist das Potenzial deiner Zero noch nicht gehoben. Wärmeleitpaste neu machen (besser Liquid Metal), Pads ersetzen (@Devcom fragen), Kühler neu verschrauben, dann klappt's auch mit den Temps. 90°C Hotspot bei knapp über 400 W ist für eine wassergekühlte Karte ziemlich hoch. Bleibt das so, gibt es wenig Spielraum für Spannungserhöhungen.Denke bei den Temperaturen ist trotz Stock WLP und Pads von XFX noch was drin. Aktuell sind 80-90° aufm Hotspot das Maximum das hat sich bei 411watt Leistungsaufnahme auch nicht großartig geändert auch wenn eine erhöhte Spannung das deutlich ändern wird.
2900 wirst du nicht sehen im jetzigen Zustand deiner Karte und deines Loops, mit deinem aktuellen Wissensstand und in dieser Jahreszeit. Schon gar nicht anliegend in Time Spy.Muss dazu sagen dass es aktuell weniger um einen TS Score geht sondern vielmehr darum 2800mhz+ oder eventuell sogar 2900mhz wärend der GT's zu sehen.
411w reichen aber nicht. Du brauchst auf jeden Fall LM und LC-Bios.Aktuell sind 80-90° aufm Hotspot das Maximum das hat sich bei 411watt
Schon ein Weg bekannt die Device ID zu ändern?LC rebrands bitte nur mit vbflash_linux 4.69
Spoofing ja, Bios modding, rebrand & signature fixing jaSchon ein Weg bekannt die Device ID zu ändern?
Spoofing ja, Bios modding, rebrand & signature fixing ja
DeviceID ist fused außerhalb von ROM und gegengeprüft ~ vbflash versucht den override aber macht es nicht // deconstructed hab ichs, aber es macht es einfach nicht,, nicht in dem alten public vbflash
Denke die funktion ansich ist nicht drinnen ~ außer ich bin blind
Gehe aber vlt durch #CS to VCC short im recovery mode
Ich brauche nun definitiv ein versuchskaninchen für XTX zu XTXHDas ist die Sprache derjenigen, die herausfinden können, ob und wie sich jedes Bios auf jede Karte flashen lässt. Das fehlt noch in unserem Werkzeugschrank.
🙋♂️Ich brauche nun definitiv ein versuchskaninchen für XTX zu XTXH
Hat die Reference nicht.Jemand mit nem dual bios
Kann man kaufen. Allerdings muss die Karte dazu raus, und zwar womöglich nicht nur einmal. Jemand mit XTX und Dual Bios darf sich also bitte vordrängeln.oder zumindest einem SPI flasher
Dann ist das Marketing von xfx aber mehr als nur ne harmlose Marketinglüge. Ich mein das "Up to 3000mhz" komplettes Marketing ist , das war mir von Anfang an bewusst, aber das ohne weiteres nichtmal 2700mhz stabil möglich sind find ich schon arg frech. Bin zufrieden so isses nicht. 2650mhz und 21600 Punkte im TS Grafik Score sind für bissl im Watzmann Regler verschieben schon nice und reicht für's zocken eh aber beim Thema OC hätte ich mehr erwartet. Naja Mal schauen, eigentlich hab ich mir die Zero gekauft weil ich den Kühler nicht wechseln wollte. Werd jez ersma dem Loop ne bessere pumpe spendieren und dem Sockel nen Zen3 und dann Mal schauen ob ich die Karte aufschraube. Danke für die Tipps auf alle Fälle ☺️411w reichen aber nicht. Du brauchst auf jeden Fall LM und LC-Bios.
Für 2850-2870mhz im TS brauchst du ca.520w mit 1.25v und kommst bei ca.26,2k raus.
Die Timings stehen bei AMD immer in der VRAM_Info Table. Hab die bei RDNA2 bisher nicht zerlegt.. flashen ist ja out. Deswegen auch kein Editor. Die angesprochene Table unterscheidet sich etwas von den RDNA1 Versionen, was die einzelnen Daten zu den Timings angeht sollte die Struktur aber dieselbe sein.@hellm weißt du wo die GDDR6 timings sind für Samsung K4ZAF325BM ?
[..]