Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@NeKro- Bei UV "wandert" das eingesparte Power-Budget bei erhöhtem Power-Target direkt in einen höheren Boost-Takt (wenn auch mit mehr Schwankungen wieder - aber dennoch "automatisch" höher als sonst)... Hat, solange die Karte kühl genug bleibt, keinen Unterschied bezügl. Temperaturen, da die Karte sich wie gesagt bis zu einem Boost und der gesetzten Watt-TDP-Zahl "alles" kartenmögliche genehmigt... Siehe Ryzen, Vega, etc...
@NeKro- Bei UV "wandert" das eingesparte Power-Budget bei erhöhtem Power-Target direkt in einen höheren Boost-Takt (wenn auch mit mehr Schwankungen wieder - aber dennoch "automatisch" höher als sonst)... Hat, solange die Karte kühl genug bleibt, keinen Unterschied bezügl. Temperaturen, da die Karte sich wie gesagt bis zu einem Boost und der gesetzten Watt-TDP-Zahl "alles" kartenmögliche genehmigt... Siehe Ryzen, Vega, etc...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ist auf die letzte Seite gerutscht... Evtl. hilft's dir ja etwas weiter zu kommen...
Ich werde mal am WE noch ein bisschen an den Min + MAx Taktwerte ausloten. Hatte gestern nur für ca. 2 Stunden getestet ob die Karte unter Wasser soweit unter Last stabil ist.
Läuft CP2077 bei euch auch so richtig gut? Ist ja schon fast gruselig wie Navi hier performt. Ist zwar nur 2560x1080, dafür ALLES! was geht an und FPS auf 74 festgesetzt. Im schnitt liege ich zwischen 35-80% Auslastung . Graka boostet schön zwischen 2550-2580Mhz und verbraucht gerade mal 150w.... CPU Last ist auch unfassbar wenig. Screenshot ist nach 3 std zocken, Graka gerade mal 40°C und selbst der 3900X langweilt sich bei 51°C
Board ist sone sache ich hatte mit B550 und X570 wenig glück nach dem umstieg von B350, bis ich das Gaming X B550 bekommen habe, selbst die 2x X570 Bretter sahen vom OC alt aus gegen das gigabyte. hier läuft ram OC auf 4 Modulen Extrem gut und die wandler werden beim 3900X unter absoluter vollast keine 70°C Warm. Bin überaus begeistert von dem teil für knapp über 100€
Läuft CP2077 bei euch auch so richtig gut? Ist ja schon fast gruselig wie Navi hier performt. Ist zwar nur 2560x1080, dafür ALLES! was geht an und FPS auf 74 festgesetzt. Im schnitt liege ich zwischen 35-80% Auslastung . Graka boostet schön zwischen 2550-2580Mhz und verbraucht gerade mal 150w....
Wenn ich eure Werte so lese von der 6800XT frage ich mich, ob ich nen Montagsmodell erwischt habe. Komme nicht mal in die Nähe von 1000mV ohne Crash. Mit Stock Clock. Muss ich noch mehr beachten bei den Einstellungen im Radeon Control ?
@xXx-Eagleone-xXx Ok, was sind deine Settings? Was ist anders diesmal? Musst es ja nicht verraten . Dann kann ich den Titel nicht wieder erlangen ... Bleibt mir noch MPT 220 W (anstatt 217 W). Also geht auch noch etwas bei mir...
Nice. Wäre nur nicht Timespy Extreme stable und Firestrike Ultra stable bei mir. Ich finde deine Ampere gut, aber ich werde maximal 220 W gehen. Zudem kann ich bei max-Clocks keinen UV stable fahren bei den o.g. Benches. Bei FSE geht es aber auf 1005 mV runter.
Naja meine ist halt auf Luft und ich gebe da maximal 80 % fan speed drauf...
24/7-OC ist bei mir halt um einiges humaner; mit mehr MHz Abstand zum höchsten stabilen Setting: 2440 - 2600 (?)... Bin jedenfalls noch nicht so zufrieden mit meinem Max-OC. Evtl. gehe ich wieder auf 220 W wie gesagt. Also 24/7-OC ist 2400 - 2500 MHz, VRAM 2120 MHz, FastTimings. Geht auch maximum, nur keine Lust iwann den RAM lahmer zu machen mit der Zeit...
24/7 unter Luft ist halt ne andere Hausnummer, was ich MAx fahre unter Wasser , kann ich in 97% auch ingame fahren, da die temps so bleiben. Selbst nach 3std CP2077 komme ich bei der GPU auf 40°C und dem hotspot auf 58°C. Dementsprechend ist bei mir auch Speicher und Wandler kühler.