[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Idle, oder? ;) Dann gib mal Gas, Eismann.

ja war nur kurz getestet, muss den Mora noch richtig in Position bringen, eventuell mach ich da heute Abend da mal weiter.

Jmd. eine Erklärung, warum sich UL mit der Validierung soviel Zeit lässt. müssen wir uns Sorgen machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja war nur kurz getestet, muss den Mora noch richtig in Position bringen, eventuell mach ich da heute Abend da mal weiter.

Jmd. eine Erklärung, warum sich UL mit der Validierung soviel Zeit lässt. müssen wir uns Sorgen machen?
Der Treiber ist einen Tag alt und die Arbeiten sicher nicht 24/7. Ein paar Tage Zeit geben darf man denen schon ohne sich Sorgen zu machen ^^

Und Leg dich heut Abend mal ins Zeug, 25k sollten doch schon das Ziel sein wenn man extra ne Klimaanlage anbaut xD

Hab die nächsten Tage leider keine Zeit, aber ich Versuch nächste Woche Mal die Karte allein ans NT zu hängen und klemm den Rest vom Rechner an mein altes 650W BeQuiet. Mal schauen ob ich die 25k dann irgendwie hinbekommen kann^^
 
Und Leg dich heut Abend mal ins Zeug, 25k sollten doch schon das Ziel sein wenn man extra ne Klimaanlage anbaut ^^

Werde es versuchen aber an 25K glaube ich nicht. /:

Bringt es noch was die letzte Beta vom MPT zu nehmen?
 
Das könnt ihr vergessen, alle beide. UL hat eine 24.999-Grenze für alles eingebaut, was Normal-XTX und keine Großkatze ist. 🐅
 
Am Ende muss man realistisch bleiben und die Ziele anpassen und das bedeutete für mich: Weiterhin vor @Jacke wie Hose bleiben :d
 
Zumindest auch mal erfreulich das auch die kleineren Non XT etwas mehr profitieren von neuen Treibern... AMD scheint die Bremse seit dem 21.6.1 gefunden zu haben denn genau ab da lief auch so manches Non DX12 oder Vulkan Game wie zum Beispiel Destiny 2 endlich mit hoher Auslastung....

Da ich ja auch immer wissen will was ein neuer Treiber bringt, wieder mal ein Timespy run mit Treiber 21.7.2

21.7.2 W.jpg


Bin gespannt wann das mal aufhört. Wenn das so weiter geht schafft die kleine 6800 auch noch 20000 GPU-Punkte...
 
... AMD scheint die Bremse seit dem 21.6.1 gefunden zu haben denn genau ab da lief auch so manches Non DX12 oder Vulkan Game wie zum Beispiel Destiny 2 endlich mit hoher Auslastung....

Da ich ja auch immer wissen will was ein neuer Treiber bringt, wieder mal ein Timespy run mit Treiber 21.7.2
1+

Das ist absoluter Wahnsinn wie der Strich bei Dir steht, da ruckelt Nix nach Unten.
Geht eigentlich bei Dir auch ein XFX 6900er Bios load per MPT und etwas anpassen ?
... um fclk 1940 zum Laufen zu bringen
(ala Schwarzbacke mit dem 6900er PC-Bios)
 
1+

Das ist absoluter Wahnsinn wie der Strich bei Dir steht, da ruckelt Nix nach Unten.
Geht eigentlich bei Dir auch ein XFX 6900er Bios load per MPT und etwas anpassen ?
... um fclk 1940 zum Laufen zu bringen
(ala Schwarzbacke mit dem 6900er PC-Bios)
Nein hab noch nie ein anderes Bios als mein Originales verwendet. Schwarzbackes Red Devil Limited unterschiedet sich laut MPT nicht viel von meinem.
Wie gesagt ein XT Bios habe ich noch nie probiert...

@IXI_HADES_IXI Wie war der Verbrauch bei dem Lauf?
Ich hatte bei dem Lauf keinen Log an... Müssten aber wie immer in der Spitze 265 Watt sein... Liegt aber auch nur sehr kurz an... Meist zieht die Karte im Timespy so ~240 Watt laut Anzeige...
In Games liege ich damit bei so 180 Watt in HZD zum Beispiel und maximal so ~220-240 Watt in zum Beispiel Cyperpunk 2077.... Auflösung ist WQHD 170 Hertz mit 2tem Monitor 34 Zoll 21:9 im Pivot...
 
Ich denke, der höhere fclk treibt nochmal ein bisschen mehr an.
Bei Ihm sogar@2000, boost weiss ich gerad net.
und
Beim Vram hat Er wohl auch die Spannung ein mue erhöht.
DPM 3 : 918 / 1425

Das 6900er ist bei Ihm net geflashed sondern nur load ins MPT.
ala DaHell mit dem 6800XT
 
Zuletzt bearbeitet:
@GerryB
Ja mit ordentlich MPT Optimierungen und hier und da ein paar Häckchen raus, oder eventuell anderem Bios, dürften auch locker die 19000 fallen denke ich bei einer Non XT... Darauf hab ich aber moemtann keine Lust! Im Urlaub vielleicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich verstehen, das Du@air net übertreiben willst.
 
Vom aktuellen Testlauf, man beachte mal die GPU Temperatur ;)

 
1+

Das ist absoluter Wahnsinn wie der Strich bei Dir steht, da ruckelt Nix nach Unten.
Geht eigentlich bei Dir auch ein XFX 6900er Bios load per MPT und etwas anpassen ?
... um fclk 1940 zum Laufen zu bringen
(ala Schwarzbacke mit dem 6900er PC-Bios)
#12.147 war mit fclk 2000 , Ht off .(y)
 
@Holzmann: Noch drei Grad runter, und dann gibt es keine Ausreden mehr. 25K oder Tod!
e070.gif
 
Kann ich verstehen, das Du@air net übertreiben willst.
Nicht wegen dem. Die XFX kann mit bis zu 3600 rpm drehen, durch MPT vielleicht auch mehr, keine Ahnung, da geht schon was auch mit nur Luft. Nur habe ich, weiß auch nicht warum, momentan einfach keine Lust dazu so viel rumzuprobieren... Glaub ich werd halt langsam alt und leicht depressiv momentan, vielleicht auch aufgrund der Ganzen Lage momentan auf der Welt... Nur noch 2 Tage arbeiten dann hab ich wenigstens 3 Wochen Ruhe... Dann werd ich bei Gelegenheit und schlechtem Wetter mal ein anders Bios probieren...

Welches genau empfiehlt sich da? @Schwarzbacke was nimmst du da für ein 6900er Bios?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärs net safe, einfach das normale XFX 6900 zu nehmen? ...wg. der Spawas!
(muss kein XTXH sein, um den fclk 1940 zu haben)

...musst dann nur ein paar Takte+Grenzen auf Deine Werte zurückändern, damits passt.

Vllt. kann Schwarzbacke mal sein komplettes MPT posten, wo Er dann zurückgeändert hat, evtl. mal
rot markieren, please.
 
@GerryB
Ja mit ordentlich MPT Optimierungen und hier und da ein paar Häckchen raus, oder eventuell anderem Bios, dürften auch locker die 19000 fallen denke ich bei einer Non XT... Darauf hab ich aber keine Lust! ;)
Sind schon gefallen
Nicht wegen dem. Die XFX kann mit bis zu 3600 rpm drehen, durch MPT vielleicht auch mehr, keine Ahnung, da geht schon was auch mit nur Luft. Nur habe ich, weiß auch nicht warum, momentan einfach keine Lust dazu so viel rumzuprobieren... Glaub ich werd halt langsam alt und leicht deppressiv momentan aufgrund der Ganzen Lage... Vielleicht wenn ich Urlaub habe... Nur noch 2 Tage arbeiten dann hab ich 3 Wochen Ruhe... Dann werd ich bei Gelegenheit oder schlechtem Wetter mal ein anders Bios probieren...

Welches genau empfiehlt sich da? @Schwarzbacke was nimmst du da für ein 6900er Bios?!
Red Devil 6900 xtx anpassen auf 6800 . 2000 flck , DPM 3 : 918/1425 (nur zum testen ) : #12.147
 
Wärs net safe, einfach das normale XFX 6900 zu nehmen? ...wg. der Spawas!
Warum? Ein 6900 Bios ändert ja insgesamt gesehen alles getrimmt auf eine 6900 Platine bzw deren Werte... Den Spawas ist das bis zu einem gewissen Grad doch eigentlich egal welches Bios man nimmt, kommt halt wieder aufs Platinenlayout an?! Die Platine bzw die Telemetrie regelt das dann schon. Mit einem Fremdbios hat man halt meistens mehr Arbeit schätze ich, kann aber unter Umständen besser laufen...
Gut das ist aber Nvidiaerfahrung...

Ja mal sehen, das WE bzw der Urlaub kommt, dann versuch ich mal Arschbacke´s ähm Sorry Schwarzbacke´s Score zu erreichen und werd mal etwas mehr Veränderungen vornehmen... :ROFLMAO:
Hoffe die Karte fliegt mir dann nicht um die Ohren, nicht das es mir momentan so geht wie vielen EVGA 3090 Besitzern...
 
Wärs net safe, einfach das normale XFX 6900 zu nehmen? ...wg. der Spawas!
(muss kein XTXH sein, um den fclk 1940 zu haben)

--musst dann nur ein paar Takte+Grenzen auf Deine Werte zurückändern, damits passt.

Vllt. kann Schwarzbacke mal sein komplettes MPT posten, wo Er dann zurückgeändert hat, evtl. mal
rot markieren, please.
Heute Abend ,wenn ich es vergesse ,gib mir einen Erinnerungsgong:wink:
 
Wenn die Takte im Time Spy zwischen GT1 und GT2 nach unten gehen ist dann DS aktiv und wenn sie gerade durchziehen DS off?
 
Wenn die Takte im Time Spy zwischen GT1 und GT2 nach unten gehen ist dann DS aktiv und wenn sie gerade durchziehen DS off?
Ich denke mal schon! Habe DS aktiv und es geht immer nach unten zwischen GT1 und GT2 bei mir.
 
Habe mich gerade beim UL support mal beschwert bzgl. Validierung (y)
 
Ich denke mal schon! Habe DS aktiv und es geht immer nach unten zwischen GT1 und GT2 bei mir.
Das wäre ja der Hit, wenn dadurch die Unterschiede beim Durchschnittstakt im Ergebnis beeinflusst würden!
 
Das wäre ja der Hit, wenn dadurch die Unterschiede beim Durchschnittstakt im Ergebnis beeinflusst würden!
Es muss fast so sein. Der Graphics Score berechnet sich rein aus den FSP und die FPS hängen ziemlich direkt mit dem takt zusammen. Wenn die Karte also runtertaktet, dann fehlen wohl ein paar TS Punkte.

Und noch was anderes interessantes für die CPU-Spezis: Allcore 4.700 vs. PBO+CO (ca. 4.450 avg, 4.850 max) mit nem ansonsten UV Settings (165W, 2.110 MHz max, 975 mV), also im Wattman zweimal exakt dasselbe.

Allcore 4.700
UV_165W_Allcore4.7_16466.png


PBO+CO (ca. 4.450 avg, 4.850 max)
UV_165W_PBOCO_16180.png


Also PBO ist womöglich nich das ideale Setting, auch wenn ichs wohl nicht perfekt eingestellt hab, wie ich von Darkearth gelernt hab.
 
Moin Leute,

ich hofffe, das ihr mir mit meinem Problem evtl. kurz helfen könnt. :-) - Die Suche sowie Google und auch Youtube haben bisher nichts ergeben.

Ich habe heute mtine 6900XT erhalten und bin sehr happy mit dieser, allerdings würde ich gerne die Idle-Temperatur von teilweise 60° etwas runterbekommen - 2 Monitore WQHD - 165Hz.

Also dachte ich, dass ich die Lüfterkurve etwas anpasse und die Lüfter zum früheren anspringen ambitioniere...

Allerdings komme ich nicht dahinter, wie ich den gesperrten linken Breich verschieben kann?

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Würde mich sehr freuen! :-)

Viele Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh