[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Von den Temparaturen träume ich , Morgens um 06.00h sind hier 25C 🥵
Optimal wenns regnet und dannmorgens viel Tau liegt.

Hatte jetzt einen Run mit Flackern und 22118 Score. Da scheint irgendwas einzubrechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer kann mir erklären woher starkes Bildflackern kommt?
Ich weiß nicht ob ich das richtig deute, aber bei mir traten im Spiel grüne Artefakte flackernd auf wenn ich en VRAM zu hoch gedreht habe.
 
Das ist erst seit dem neu aufsetzen.
Keine Artefakte wie bei dir, kenne das sonst nur wenn die maximale Mhz zu hoch sind, ob sich das evtl. nach unten verschoben hat?

Gebe dem GFX und SOC min mal von 825 auf 875.
 
Mpt mV gfx/ soc von 825 auf 875 und kein Flackern mehr, dafür ein super run und jetzt nur noch 22300 Punkte. Sehr interessant.

Ich änder jetzt erstmal nur den max Takt und schaue wie weit ich so komme, rest an basics später.
 
Ok ich glaub es ist definitv das Netzteil. Kann den PC damit Recht erfolgreich abschalten und HS Temp. war kurz vom abschalten erst bei 85°C.
 
Gut, 650W war auch schon ein Rasierklingenritt bei dieser Last, das ist okay. Aber was macht dein Hotspot so weit da oben? Wie kühlst du genau?
 
Helloa,

meine Sapphire RX 6900 XT Toxic Extreme Edition ist heute angekommen. Mein ihr es macht direkt Sinn Flüssigmetall auf die GPU zu schmieren?

Grüße
 
1627502685450.png

Mehr geht nicht, zu warm... .
 
Mpt mV gfx/ soc von 825 auf 875 und kein Flackern mehr, dafür ein super run und jetzt nur noch 22300 Punkte. Sehr interessant.

Ich änder jetzt erstmal nur den max Takt und schaue wie weit ich so komme, rest an basics später.
Min gfx und soc wieder auf Stock mpt 825 und Flackern plus reboot.
 
Helloa,

meine Sapphire RX 6900 XT Toxic Extreme Edition ist heute angekommen. Mein ihr es macht direkt Sinn Flüssigmetall auf die GPU zu schmieren?

Grüße
Würde sie erstmal stock pad ausprobieren.
 
Ich habe jetzt mit neu diver erste mal 24K erreicht. :fresse2:
Jetzt muss versuchen weiter zu optimieren.
2550MHz/2750MHz @1155mV ist weider stabil mit neu Treiber.

XTXH-LC bios @2310 FT2.
Mit FT1 war score weniger als 24K.

1627502853687.png

1627502789524.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, 650W war auch schon ein Rasierklingenritt bei dieser Last, das ist okay. Aber was macht dein Hotspot so weit da oben? Wie kühlst du genau?
Naja 35 °C Wasser. Ist nicht wirklich kühl hier dafür ist mein Arbeitszimmer zu klein ^^ Kann auch gut sein das das Setting eh abgeschmiert wäre wenn das NT nicht schlapp gemacht hätte.

Hab die Veränderung der TS Punkte ausgehend vom Release Treiber bei Stock Settings mal extrapoliert. Denke bis ende des Jahres gibts 25k @ Stock ^^

driverScalingTs.png
 
Ehmm GPU Temp 66 Hotspot 112 Grad da stimmt was nicht bei dir.

Grüße
Luftkühler bei 322W halt. Klar könnte man mal die Schrauben etwas nachziehen, aber wenn ich die Karte ausbaue, baue ich sie nur mit Heatkiller wieder ein und der ist eben noch nicht da. :)

Bzgl. LM: Das hattest du doch heute Mittag hier im Thread schon mal gefragt und da sagtte jemand, dass der Kühler eh nen Kupferboden hat.
 
@Dudell: Und 21.4.X sowie 21.5.X richtigerweise rausgelassen, clever. (y) Trotzdem ist das eine sehr optimistische Annahme, denn sie geht davon aus, dass so viel weiteres Potenzial nicht nur in der Software, sondern auch in der Hardware steckt.

Wie dem auch sei: Wer liebäugelt nun noch mit einer Nvidia-Karte? 😇
 
sondern auch in der Hardware steckt
Sofern die Hardware da mitspielt, hb jetzt einige Werte von 6900xt bis Ende Februar 2012 gesehen, welche allesamt 2670 bis 2750 Max Takt machen, ab März geht's dann in den Keller. Meine hatte mit letztem Treiber bei 2629 Ende mit Auto Voltages und 27xx Mhz komme ich 700 Punkte minimum weiter als mit meinem max Takt.

34 Runs und immer 22100 bis 22300 Punkte. Sehr eigenartig. Dafür ging gerade ein 2644 MHz max Takt run mit 11600mV durch, was vorher nie möglich war. Aber auch nur 23164
 
Werd ich auch mal testen. Komme nachwievor nichtmehr über 22500 Punkte wo ich vorher bei 23104 lag.
Dabei ist das System jetzt komplett ohne Störquellen, verstehe das nicht.

Nicht dass ich dann an nur 5 Grad scheiter.

Ich kam direkt mit den alten Settings auf 23366 Punkte.
Bin bis jetzt aber auch wieder nicht höher gekommen. Evt morgen nochmal schauen, die mv runter zu bekommen. Sobald ich aber 2705 Max Takt einstelle, ist’s vorbei. 2700 wiederum läuft.
Ganz komische Karte die ich da habe.
 
Ja aber ich verstehe das Verhalten einfach nicht. Hab den max Takt gerade auf 2675 und GT1 läuft, vorher war sofort Abbruch. Abbruch GT2 okay, aber irgendwas hat AMD da gewaltig verändert.
 
@Dudell: Und 21.4.X sowie 21.5.X richtigerweise rausgelassen, clever. (y) Trotzdem ist das eine sehr optimistische Annahme, denn sie geht davon aus, dass so viel weiteres Potenzial nicht nur in der Software, sondern auch in der Hardware steckt.
War auch eher als gag gedacht, hätte ich vllt deutlicher dran schreiben sollen ^^
 
Wie dem auch sei: Wer liebäugelt nun noch mit einer Nvidia-Karte? 😇
Pfui!

Mittlerweile müssten eigentlich alle Grafikkartentests vom Jahresbeginn neu gemacht werden, die Radeon Zahlen von damals haben mit der Realität nix mehr zu tun.
 
Pfui!

Mittlerweile müssten eigentlich alle Grafikkartentests vom Jahresbeginn neu gemacht werden, die Radeon Zahlen von damals haben mit der Realität nix mehr zu tun.
Wäre wirklich sehr interessant zu sehen ob die Performance abseits von synth. Benchmarks ähnlich angestiegen ist.
 
Wäre wirklich sehr interessant zu sehen ob die Performance abseits von synth. Benchmarks ähnlich angestiegen ist.
Das ist ja egtl. die Stärke von den AMD Karten, die werden mit den Updates immer besser.

2561 min und 2665 max gt1 läuft durch. Da kam dann wieder Flackern.

Irgendwie muss das dich zu stabilisieren sein

1627506195859.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wo sindse, die PCGHs, Luxxe und CBs dieser Welt? Games testen, Faulpelze! Wobei TS eigentlich kein synthetischer Benchmark ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh