[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

den VRAM hatte ich mit Superposition ausgelotet gehabt, der reagiert da schön 'feinfühlig'. durch sein als punkte angezeigtes ergebnis find ich den super easy dafür.

RAM leistung, auch vsoc und vddp etc, lässt sich gut mit dem corona benchmark testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@GerryB sonst immer 22100 Punkte, jetzt gerade lucky Punch mit 22800. CPU läuft @stock, damit da nichts durcheinander kommt und es die selbe Ausgangslage ist.

Ist aber auch gerade sehr warm hier, musste alle Fenster zu machen, schwarzer Himmel, Sutrmboen (Orkanwarnung) und Starkregen-/gewitter.
1628263051828.png

Zuletzt bearbeitet:
ist halt cpu / ram bench, nix graka :p

Ist aber auch gerade sehr warm hier, musste alle Fenster zu machen, schwarzer Himmel, Sutrmboen (Orkanwarnung) und Starkregen-/gewitter.
Ich habe Respekt von solchen Wetter. :geek:
Wen bei uns Wetter radar zeigt eine gewitter wolke läuft auf uns zu, trene ich meine PC von Ethernet und Strom. :d
Bei uns im Haus gab für ein paar Jahre Blitzeinschlag auf Kabelnetz. Bei mir war Fritzbox kaputt und bei Nachbar war auch Fernseher und computer R.I.P. 👻
Gab damal zwei Tage kein Internet, Telefon und Fernseher netzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das Gewitter war zum Glück vorbei gezogen, letzte Woche beim Zahnarzt ist die gesamte EDV ausgefallen 25 meter hinter dem Wartezimmer wop ich saß war der Blitzeinschlag.

Metallischer Geschmack im Mund, Haare haben sich aufgestellt, Luft geladen, alles was man angefasst hat gab einen ESD.

Was interessant ist,
min 2305 Mhz
max 2630 Mhz
1101 mV ebenso wie 1175mV
beide zeigen die selben max Ergebnisse mit Schwankungen.

Zuletzt bearbeitet:
Was interessant ist,
min 2305 Mhz
max 2630 Mhz
1101 mV ebenso wie 1175mV
Bei meine 6800XT damals gab auch zwei Bereich bei 1075mv und 1020mV für setting: 2750MHz max und 2650MHz min

Aber score bei 1020mV war einiges besser.

Was interessant ist, min 2305 Mhz max 2630 Mhz 1101 mV ebenso wie 1175mV
Ich denke mal, der vernünftige niedrige minTakt machts jetzt einfacher hoch+runter zu takten in GT2.
Das sieht jetzt so ähnlich aus wie bei Dark mit seinem knappen PL.

btw.
Dark hat übrigens einen sehr interessanten LD4+minGFX@2650MHz mit nur 1064mV in der Summe.
seeehr sparsamer Chip --> kein Wunder, das sein eff.Clock so gut ist
(seine veränderten LD-Werte kann natürlich net Jeder übernehmen)

Anhänge

• Darkearth_effizient.jpg
    Darkearth_effizient.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 53
Das von Darki habe ich gesehen, da meinte ich ja gestern dass da sehr viel umgestellt wurde

Bin aktuell immer deutlich unter dem wo ich hin möchte gut 1200 Punkte bis 24k aber erstmal stört mich dass er an denselben Stellen mit dem setting vier bis fünf Mal auf 98% GPU Auslastung geht.

1628270714546.png

Wenn netmal Duvar Da ran kommt, ...Da will Das schon Was heissen.

Dark hat halt auch ne extrem gute CPU, ...kein Wunder, das Deine Auslastung net ganz so perfekt ist.

Wie schauts denn mit Vram 2150FT aus? (bei Deinen Temps sicher kein Problem)
SOC-takt auf 1085x2 o.ä. müsste ja reichen.

Bevor Du mit 1104mV den GPU-takt weiter erhöhst, würde ich erstmal den Einfluss vom Vram checken.

btw.
bei meinem 24/7 hab ichs jetzt so gemacht: ggü. dem niedrigen Sweetspot +3mV und nur 2MHz mehr
Damit komme ich auch in Games besser klar, die aus unerfindlichen Gründen mal ein paar mV mehr brauchen.
(noch mehr MHz bringen dann gar net soviel, ... habe ich sein gelassen)
Muss jetzt erstmal beobachten, ob meine niedrigen eff. SOC-Volts überall reichen. --> Spielen

Anhänge

• 929@2569-1755.jpg
    929@2569-1755.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Scherz, die 24K sind mir ehrlich gesagt völlig egal, möchte nur einen schönen average clock und alles drum herum ohne crash laufen lassen können.

Wie schauts denn mit Vram 2150FT aus? (bei Deinen Temps sicher kein Problem)
SOC-takt auf 1085x2 o.ä. müsste ja reichen.

Bevor Du mit 1104mV den GPU-takt weiter erhöhst, würde ich erstmal den Einfluss vom Vram checken.

Probier ich mal aus.
GT1 sieht nun super glatt aus, GT2 haben sich die 4x lediglich nach hinten verschoben.

1628272985486.png

Zuletzt bearbeitet:
Küchenpsychologie: Damit es mir gut geht, überzeuge ich mich davon, unerreichbare Ziele nicht erreichen zu wollen. Immer wieder zu beobachten. Menschlich und nichts Schlimmes daran.

Mein Ziel war die 23k und die habe ich mit 737 Punkten überboten, 24k wäre erfreulich aber ersten derzeit utopisch bei den Temperaturen und ich hab halt wirklich ne schlechte Karte.

Mal sehen was mit dem Upgrade möglich ist.

verrate mir bitte wie das geht.
Ganz einfach = nur 990€ beim Drop bezahlen und Damit leben.
Und wenn gerade kein Geld für ein neues NT da ist, ...Es gibt Wichtigeres.

Dann lieber das knappe Budget in Pils anlegen.

btw.
Gerade Teddybär H hats nötig, konnte auch mit viel Euros net den "eiskalten" Erfolg erzwingen.

Ganz einfach = nur 990€ beim Drop bezahlen und Damit leben.
Ha, nix mehr mit Drop ... Warteschlange mit Zufallsprinzip. War gestern einer der Ersten in der Warteschlange. Aber die machen das jetzt wie in der Bibel. Die Ersten werden die Letzten sein! 😤

Ja ob ein MoRa2 soviel bringt, und der andere halt zum basteln. Aber dafür muss der Verkäufer erstmal heute zur Post gewesen sein, hoffe das passt.
Dann lieber das knappe Budget in Pils anlegen.
Das Geld für ein gebraucht NT wäre da, sehe aber in der Ausgabe meinen Nutzen. Das wäre immerhin schon 1/3 vom neuen 1000-1200w NT

Gläschen weissen oder doch Bier.🤗

Anhänge

• 20210806_201013.jpg
    20210806_201013.jpg
    986,6 KB · Aufrufe: 64
  • 16282737867866390201945771101050.jpg
    16282737867866390201945771101050.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
Wenn netmal Duvar Da ran kommt, ...Da will Das schon Was heissen.

Dark hat halt auch ne extrem gute CPU, ...kein Wunder, das Deine Auslastung net ganz so perfekt ist.
Darks Score bei den Power-Settings ist schon der Hammer, mit selben Power Settings bin ich 1000 Punkte drunter.
Kann nicht einordnen was sein deutlich stärkerer Unterbau + das deutlich kühlere Umfeld bzw GPU Temps ausmacht, aber nichtsdestotrotz ist sein Score unglaublich gut, wenn ich sehe was andere alles draufgeben müssen und Kühlmethoden und Mods nutzen nur um ein wenig schneller zu sein. Auf jeden Fall Hut ab vor der Performance bei 338W+15%, damit 24.5k rauszuhauen ist schon nicht ohne mMn.

Gerade Teddybär H hats nötig, konnte auch mit viel Euros net den "eiskalten" Erfolg erzwingen.

Meine Strategie, mit möglichst wenig Einsatz viel erreichen.
Und dabei flach spielen und hoch gewinnen. :d

Das senken der Temperatur hat bei mir noch überhaupt nix gebracht im TS, 10 Grad weniger Durchschnitt Temp und über 30 Grad weniger Hotspot mit der Eiswolf2, aber mein Highscore ist immer noch der alte unter Luft, die Karte will keinen Run mit mehr als 2645 max Takt durchwinken, bestell mir jetzt erst mal ein Klimagerät :)

@KaerMorhen: Mehr Auswahl gefällig? Politisch korrekt natürlich!

IMG_4878.JPG

Hast seine Settings 1:1 übernommen?
Was Power angeht ja. Also zum testen jetzt und bin bei diesem Score gelandet, er hat da ~1k noch Vorsprung bei dem Powerbudget.

1070 338PL.png

Denke wenn ich die richtigen Mem/Soc Settings habe, könnte ich noch etwas verkürzen. Wenn ich dort seine Settings anwende hab ich schlechtere Resultate.
Die LD Settings sind auch gleich.

Look at me:

Hier der Beweis, dass die Holzhammer Methode funktioniert:

Da kannste dann langsam Deinen Moni verkaufen und nur noch virtuelle Erbsen zählen.

Ihr und eure Traumvoltage 🥰
Ich würde behaupten allein mit meinem einen 13,7k run und paar mehr Mhz wäre ich bei entsprechender Kühlung auf 24k gekommen.

1628275009852.png
1628275074843.png
1628275021414.png
1628275058203.png

Ihr und eure Traumvoltage 🥰
Ich würde behaupten allein mit meinem einen 13,7k run und paar mehr Mhz wäre ich bei entsprechender Kühlung auf 24k gekommen.
Was soll ich denn sagen? Hab 108°C HS Temp teilweise^^
Aber wenn ich an meine alte Karte denke... Ab 270W schon direkt nach 10 Sekunden 110°C+^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh