iLLuminatusANG
Legende
Bei dem EK Special Edition Kühler waren für die Backplate Pads dabei. Die Platte wird auch gut warm wenns Richtung 70° Hotspot ging im "Sommer"
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Will eure schönen Gespräche nicht unterbrechen. Dennoch:
Meine Red Devil 6800XT wird getauscht, wegen dem ekelhaften Spulenfiepen. Wenn die neue Karte da ist, welche hoffentlich etwas weniger zirpt und rasselt als Holzmanns altes Gemüse in der Unterhose, dann würde ich gerne ein wenig Temperaturtuning betreiben. Die Backplate ist massiv, allerdings hat diese keinerlei Kontakt zum PCB - hat von euch schon jemand in der Richtung was gemacht? Mit Wärmeleitpads an entsprechender Stelle könnte man die Temperaturen vielleicht noch ein wenig drücken... Oder gesehen wo es jemand gemacht hat? Welche Wäremleitpads kann man da empfehlen? Weil die Karte via Riser in die aktuell sehr beliebte Alternativstellung gebracht wird, sehe ich die Rückseite eh nicht. Macht es Sinn hinten auf die Caps der GPU einen kleinen Passivkühler aufzubringen + Wärmeleitpad(kleber)?
Wär fein wenn ihr mich zwischen euren ultimativen WaKü-Eskapaden mit Infos füttern könntet, falls ihr welche habt.
Dankeeee
Ja dass er definitiv schlechter kühlen wird als der alc, aber evtl gewinnst du je nach Jury den Schönheitspreis.
niceDas Siegel hat keinerlei Bedeutung da sowas nicht rechtens ist.
Umbauen auf Costum WK .Oh Shit, danke für die Info, dann wird das doch nix mit der Toxic
on my Liquid devil I was playing with thermal pads under the backplate in place of gpu, power section and memory , but it did not give much effect, of course a noticeable drop gives a removal of the backplate and setting some quiet 120mm fan with low speed to the back pcb, but is it worth? On red devil because of the higher temperatures, maybe, but on liquid devil , i don't care if the card temperatures will be 2-3'C less, i ended up removing everything and reinstalled the backplate as oryginal way, now because summer is finish i have fabulous temperatures, in games on gpu, memory and power supplies less than 50'C on hot spot less than 65'C , with the fans running between 700-900rpm it is very quiet, I don't need anything elseWill eure schönen Gespräche nicht unterbrechen. Dennoch:
Meine Red Devil 6800XT wird getauscht, wegen dem ekelhaften Spulenfiepen. Wenn die neue Karte da ist, welche hoffentlich etwas weniger zirpt und rasselt als Holzmanns altes Gemüse in der Unterhose, dann würde ich gerne ein wenig Temperaturtuning betreiben. Die Backplate ist massiv, allerdings hat diese keinerlei Kontakt zum PCB - hat von euch schon jemand in der Richtung was gemacht? Mit Wärmeleitpads an entsprechender Stelle könnte man die Temperaturen vielleicht noch ein wenig drücken... Oder gesehen wo es jemand gemacht hat? Welche Wäremleitpads kann man da empfehlen? Weil die Karte via Riser in die aktuell sehr beliebte Alternativstellung gebracht wird, sehe ich die Rückseite eh nicht. Macht es Sinn hinten auf die Caps der GPU einen kleinen Passivkühler aufzubringen + Wärmeleitpad(kleber)?
Wär fein wenn ihr mich zwischen euren ultimativen WaKü-Eskapaden mit Infos füttern könntet, falls ihr welche habt.
Dankeeee