[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Meine Karte schaltet das Netzteil nur aus dem Grund nicht ab da diese Zusatz Kondensatoren hat:fresse:

Meine ref schafft es auch ein 1000w Netzteil fürs Komplettystem abzuschießen bei etwa gleichen takt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss aber eine PSU besonders schlechter Qualität sein :d

Naja bei 550w + geht selbst einem seasonic die Puste aus, da die Spitzen ja noch viel höher sind, wenn die Energie nicht irgendwo auf Lager liegt.

@L!ME setzt du auf single rail oder multi rail Netzteile?
Ich habe gefühlt mitm single rail weniger Scherereien, frage mich aber wie es bei krasserer Belastung aussieht...?

Habn Seasonic Prime Titanium mit 650W und das macht alles mit der 6800XT ohne zu Murren mit. Hab aber auch nur den kleinen 5600X :d

Die GTX 1080 ist ja auch sparsam. ;)

Die 6800xt nicht :d

Meine Karte schaltet das Netzteil nur aus dem Grund nicht ab da diese Zusatz Kondensatoren hat:fresse:

Meine ref schafft es auch ein 1000w Netzteil fürs Komplettystem abzuschießen bei etwa gleichen takt
Ich kann nur sagen das meine Ref mit 1.2 Volt mal eben im GT2 auch mal eben 800 Watt aus dem Netzteil genuckelt hat

800 Watt bei 1.2v in Ts dann sehe ich für mein nt schwarz /;

So Sweet Tiger Killa läuft:

Denke setting passt, oder? 💪 :d

Anhänge

• devil.PNG
    devil.PNG
    454,8 KB · Aufrufe: 67
So sieht Hardware kennen lernen mit Ausloten der Grenzen aus :)

:d
Edit sagt: Mit der Lüftereinstellung wird das aber nichts!!! :banana:

So Sweet Tiger Killa läuft
Wenn Du jetzt die CPU sparsam einstellst, kommste evtl. schon auf 24,8...25k ohne das Dein NT begrenzt.
(AutoBoost in nem guten Run reicht ja für nen mittleren Grafikscore)

Wollte Dich Gestern net verschrecken, ... Viel Erfolg!
Ist die Devil eigentlich leise oder fiepts?

Problem:

Hab iwi jetzt 2 GPUs in der Registry, sieht man zb daran das beim MPT nun GPU0 und GPU1 zur Auswahl stehen.

Wie bekommen ich das gelöst DDU?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte Dich Gestern net verschrecken, ... Viel Erfolg!
Ist die Devil eigentlich leise oder fiepts?

Teste ich noch..

Warum immer gleich DDU, ...sollte net das CleanupUtility von AMD für solche Zwecke reichen?
oder
Eigentlich würde ich mir an Deiner Stelle ein frisches W10 installieren.
gemessen an den Hardwarekosten sollte die Software schon sauber sein
und
Beim Board das beste Bios+Chipsatztreiber, ... Da hattest Du ja auch schon rumexperimentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Übertreib es nicht, stell den Speicher mal runter 🙄😂

Ist jetzt eigentlich schon das 18Gbps-LC-Bios drauf geflashed?
Lt. L!ME sollten dann doch schon mehr Volt auf dem Vram drauf sein.

Vllt. kannst Du ja H dabei helfen, ...wenn Er mal nen WE-Ausflug zu Dir macht?
...wäre schon interessant, ob der STK echt Potential hat, wobei ebend ein gut Teil davon beim Vram liegt.

nur damit Tattoo mal sieht, wieviel Performance sein schlechter Vram kostet

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach mal ob 2700 / 2800 und 1100mv bei offenen Powerlimit durch laufen, Ram erstmal Standart

Wenn nicht mal in 10mv Schritten hoch und runter

Also scheint ein totaler Gurkenchip zu sein selbst 2600/2700 läuft mit Speicher auf 2000 nicht durch TS 😫

Tja trifft mich hart dieser Tage ....

was hast du denn eingestellt? Hoffe keine Max Spannung denn dann geh mal runter damit.

Am besten hwinfo mitlaufen lassen und hier posten vielleicht kann man dir ja helfen

Kann man noch irgendwas an einer ref per bios machen? 1.2v geht ja nur bei den xtxh oder? Also wenn würde bei mir nur mehr Spannung helfen, vermute ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh