[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mit 130 MHz bisher.

Bei 2950 Wattman scheint nun aber eine Grenze erreicht, Spannung knapp 1,25V. Das ist erst mal genug, ab jetzt ist wieder Feintuning angesagt.

26014.png
 
Mit passender Kühlung kannste auch 2 Volt drauf hauen. Herzlichen
 
Holy. gz. Ich glaube ich komme nicht um den EVC drum rum ^^.

Weiß denn einer was man wirklich ohne bedenken unter Wasser anlegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war übrigens dreieinhalb Wochen hierher unterwegs. Lag aber wohl auch daran, dass ich in den Beginn einer Feiertagswoche hineinbestellt hab. Eine Woche Feiertag! Von wegen fleißige Chinesen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte selber gemoddet ?
 
Bitte eine Sache noch, wenn Chip aber nicht in der Auswahl von der programmer Software ist, was dann, Pech oder was macht man dann?
Ich meine der Igor hat in seinem Video gesagt das es egal es ob das Modell/Bezeichnung genau da drin steht, der Typ vom Chip muss nur stimmen. Hast eigtl auch kein Risiko, entweder kannste auf den Chip zugreifen oder nicht.
 
Eine Woche Feiertag! Von wegen fleißige Chinesen. :fresse2:
Das sind sie im Prinzip, aber in den beiden Feierwochen (New Year und National Day) haben alle zuerst im Todesstau fest, danach bei Mama fest und dann wieder in Todesstau. Da geht halt Mal nix.

Jo, und verrückt was du da grad machst. Aber ich sags dir, ich werde keinen Evc kaufen. Brauch ich für X-Com auch ned, da läuft die Karte eh nur 500 MHz :-)

Btw: für den Thread hier bissl komische Frage, aber hat sich jemand überlegt, diese 900$ Karte von Intel mal zu kaufen?
 
Das sind sie im Prinzip, aber in den beiden Feierwochen (New Year und National Day) haben alle zuerst im Todesstau fest, danach bei Mama fest und dann wieder in Todesstau. Da geht halt Mal nix.

Jo, und verrückt was du da grad machst. Aber ich sags dir, ich werde keinen Evc kaufen. Brauch ich für X-Com auch ned, da läuft die Karte eh nur 500 MHz :-)

Btw: für den Thread hier bissl komische Frage, aber hat sich jemand überlegt, diese 900$ Karte von Intel mal zu kaufen?
Öhm ganz sicher nicht .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht stück für Stück weiter

 
Zuletzt bearbeitet:
Für wann prognostizierten hier den die verschiedenen E-Werke die 27k?

Und wann kommt das limettige Lötwunder zum Einsatz?
 
Ich versuche erstmals mit dem zweiten Netzteil zu arbeiten und erhalte beim Post Grafikkartenfehler-Beeps (dreimal kurz, einmal lang).

1. NT intern (BQ DP 1000): alles außer Grafikkarte (2xPCIE), die ist ausgesteckt
2. NT extern (Phantecs Revolt 1000): nur Grafikkarte (2xPCIE) + Kaltgerätestecker in Steckdose. Ja, ist eingeschaltet.

Geht das nicht so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan geht nur wenn du sie gleichzeitig einschaltest.
Daher da Revolte als hauptnetzteil da es ja das bq miteinschlaten kann.

@ApolloX wenn ich soweit bin, habe halt neben dem benchen noch ein Leben. Und andere sollten erstmal ihre Highscores raushauen ich komm dann schon nach. Habe ja auch noch ein evc dass ich nutzen kann:hust:
 
@ShirKhan
Du brauchst das 2te(wo die gpu dran hängt) Netzteil nur kurzschließen damit es läuft, entweder mit nem beiliegenden Adapter am 24Pin atx Kabel oder manuell mit ner Klammer oä. Ohne einschaltbefehl bekommt die gpu kein Strom.
 
@ShirKhan überbrücken ist hier die "zauberei" :) das gpu netzteil dann 2sec vor anschalten des hauptnetzteils (das mit den rechnerkomponenten verbundene) per kippschalter anschalten (y)

ich mach das ganz gerne so zB beim befüllen des wakü kreislaufs mit pump only connected, hab da noch ein steinaltes 250w fortron netzteil dafür :d
 

Anhänge

  • netzteil-ueberbruecken-mit-bueroklammer.jpg
    netzteil-ueberbruecken-mit-bueroklammer.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 76
Danke euch, das war mir nicht klar.

Ist mir alles nicht sehr sympathisch, muss ich gestehen. Das Phanteks als Haupttriebwerk wäre am einfachsten, ist mir aber zu laut. Und die Adapter- oder Überbrückungslösung, auch noch mit Einschaltstress im richtigen Moment? Ich weiß nicht.

Vielleicht mach ich's mir ganz einfach und behalte das BQ DP 1000. Dann hab ich keinen Aufwand, schalte zum Benchen auf SR und gut ist. Das leise Singen des Geräts auch bei niedriger Last hab ich dann eben zu akzeptieren.

Mal sehen. Bin jedenfalls froh, dass ich jetzt noch getestet und das von euch erfahren habe, bevor ich das DP zurückschicke. RMA war bereits eingeleitet.

Die 1000W müssen dann eben reichen. Bisher tun sie's.

26133.png

Nebenbei erstmals 23K Overall Score geknackt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice (y)

Schön kuschelig hast es :d
 
Wie sind so die Erfahrungen mit der Voltskalierung? Kannst schon sagen wieviel takt ca pro 0.01v gehen oder 0.05 oder wie auch immer?
 
Kann ich so nicht sagen. Ich war schon bei +0,125V GFX und +0,031V Soc, was mich reichlich nervös gemacht hat, Takt oder Score aber nicht mehr gepusht hat.

Ich hänge auch seit ein paar Stunden beim Score oben. Der Höhenflug der Karte ist erst mal beendet, was den ein oder anderen Kollegen vielleicht etwas aufatmen lässt. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Sylwester.: Ich sehe eben erst, dass du in #17.703 mein konkretes Setting mit Kommentaren versehen hast, vielen Dank für die Mühe! :love:

25772_sylwester.jpg

Wie lautet die Option in "Feature Control", mit der "TVmin/Hystersis" aktiviert werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet die Option in "Feature Control", mit der "TVmin/Hystersis" aktiviert werden kann?
Let me guess, the option responsible for enabling "Temp depended vmin" is called TEMP_DEPENDED_VMIN in FEATURES>Feature control>right column, position 8 from the top
😜
 
Okay, Anschiss angenommen. :d Noch eine Frage, P+V-Tab:

Dürfen die Werte für Vmin Low GFX und Soc (unten rechts) deiner Meinung nach höher sein als die Min-Werte GFX und Soc bei Voltage Control Parameters (oben links)?
 
I've used it and nothing happened, I use it only for record-breaking, but not every day and in low temperatures
 
Interessant, das ist ja schon eine gute Erhöhung des voltage und sollte mit mehr takt einhergehen.

Aber denke werde mir das Teil auch mal organisieren und den Kolben anschmeißen.

Werde vorher mal gucken wie die Karte generell auf die spannung reagiert. Aber irgendwann hast du halt das Ende erreicht und dann hilft auch keine Spannung mehr.
 
good guys there is a breakthrough, you can remove hardware mods, max voltage on big navi can be increased beyond the limit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

standard settings

second picture limit off
 

Anhänge

  • standard 68000xt.jpg
    standard 68000xt.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 260
  • limit off 6800xt.jpg
    limit off 6800xt.jpg
    460 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Werde vorher mal gucken wie die Karte generell auf die spannung reagiert.
Na ja, du hast ja richtigerweise 1200mV max eingestellt gelassen, zumindest bei deinem 26.160-Score (zu den 26.239 gibt's leider keine Settings-Screenshots). Du kannst also nur runter mit der Voltage, und wieviel das dann über das Potenzial in die andere Richtung aussagt? 🤷‍♂️

@Sylwester.: Details, bitte?
 
good guys there is a breakthrough, you can remove hardware mods, max voltage on big navi can be increased beyond the limit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

standard settings
But how?
 
limit off
Beitrag automatisch zusammengeführt:

you can make a donation for champagne and a glass BIG BOX of good German beer for Sylwus:banana:
 

Anhänge

  • limit off 6800xt.jpg
    limit off 6800xt.jpg
    459,2 KB · Aufrufe: 180
WTF? Wenn sich das bestätigt, werd ich einiges zu tun kriegen in den Listen ... :fresse2:

Neuwertiger EVC2 günstig abzugeben! :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh