[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]


die timinginfo für manche monis soll jetzt korrekt sein, wo es vorher probs gab
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13712 sind schon mal am Start im PR😅
 
Naja weil ich den soc pushe und stabil haben will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hups, hab PR ausversehen mit FT1 gebenched ^^

Waren das wirklich nur 5.55 MhZ ?
 
5.5 müssten es gewesen sein. Ist im PR aber recht egal. Läuft nur so weil ich gleich kein bock hab für time spy umzustellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber den hab ich glaube ich gerade gelöscht 😅. 13721 scheint max zu sein. 4mhz mehr und der vram macht zu viele Fehler. Also geht nun max noch 2mhz mehr. Mal sehen ob der mit mehr vram Spannung arbeiten will .
 
Die Möglichkeit die Spannung jetzt immer weiter anheben zu können ist wie eine Sucht.

Und hier wisst wie Süchte enden können - ein Teufelskreis - 🥶
 
Sylvester ich weiß auch nicht mehr so recht dachte du hättest geschrieben einige Programme glauben schon du hast eine 6900XT aber wahrscheinlich hast du gar nicht versucht zu rebooten, weil das nämlich nen pci rescan auslöst und die registry überschreibt wie es aussieht :d
Wie erstellt ihr eigentlich die Graphen die hier ab und zu rumfliegen? Sind das die curves aus mpt oder einfach gemessen?
 

Erstmal schicht. Mehre würde wesentlich mehr Zeit in anspruch nehmen. Aber denke das reicht erstmal.
 
5.5 müssten es gewesen sein. Ist im PR aber recht egal. Läuft nur so weil ich gleich kein bock hab für time spy umzustellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber den hab ich glaube ich gerade gelöscht 😅. 13721 scheint max zu sein. 4mhz mehr und der vram macht zu viele Fehler. Also geht nun max noch 2mhz mehr. Mal sehen ob der mit mehr vram Spannung arbeiten will .
Ließ Mal genau 5.55 MHz 🤣
 
Oh, dann hatte ich es nicht korrigiert. War auf jedenfall nicht richtig. Waren nur langweilige 5,5, recht lahm das teil.
 
Echt interessante Werte für Takt und Temperatur. Wenn ich meine 6800 non XT doch nur annähernd dahin bekommen würde.

Glückwunsch! ...an Pirate85@6700XT = 57°C@ 2xx Watt
Wo ist Dein Problem?
Die 57°C@220W asic sind bei mir@custom air sogar mit 24/7 Lüfter drinne.
(die msi hat auch nur 3x92mm Lüfter)

Nach m.E. ist die 6800nonXT@220W sicher die bessere Wahl ggü. ner hochgepuschten 6700xt.
(an die effiziente 6900 von Duvar kommt man aber net ran)
 

Anhänge

  • 912@2520-2420_2132FT.png
    912@2520-2420_2132FT.png
    454,9 KB · Aufrufe: 52
mal kurz OT: @snakeeyes sehe grade, dass du ripjaws nutzt? watercooled? hab ich auch vor mit meinen 64gb, hab aber noch bammel wg. der heatspreader :d war das easy bei denen die zu entfernen??
 
Sylvester ich weiß auch nicht mehr so recht dachte du hättest geschrieben einige Programme glauben schon du hast eine 6900XT aber wahrscheinlich hast du gar nicht versucht zu rebooten, weil das nämlich nen pci rescan auslöst und die registry überschreibt wie es aussieht :d
Wie erstellt ihr eigentlich die Graphen die hier ab und zu rumfliegen? Sind das die curves aus mpt oder einfach gemessen?
I wrote that at the weekend I will play with it, have You looked into the registry? Have You seen how many lines of code to test? I am not a computer scientist, I just play with it, it all takes time, no one prevents You from trying it
and with the charts I think you have me confused with someone else
Beitrag automatisch zusammengeführt:

You're welcome, for remembrance too 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
war das easy bei denen die zu entfernen??
Rippchen sind eigentlich total ez, da reicht meist schon wenn du einfach von beiden Seiten vorsichtig, aber bitte wirklich vorsichtig dran ziehst. Einfach dem kleber massig zeit geben um sich zu lösen. Ansonsten warm machen oder mit ner klinge hinter gehen. Aber triffst du was, war es das in aller Regel 😅 .
 
Rippchen sind eigentlich total ez, da reicht meist schon wenn du einfach von beiden Seiten vorsichtig, aber bitte wirklich vorsichtig dran ziehst. Einfach dem kleber massig zeit geben um sich zu lösen. Ansonsten warm machen oder mit ner klinge hinter gehen. Aber triffst du was, war es das in aller Regel 😅 .

jau, merci for info :) warm werden sie gemacht, rasierklinge bin ich zu weicheierig für *g* dank dir für die info! :wink:
 
GZ to me and myself.....
 
Von mir auch, herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord! Die tiefgekühlten Grünen nur noch hinter dir!! Wahnsinn!! :bigok:
 
Vielen lieben Dank
 
wir kommen mit unseren 6900 xt in PR nicht mal unter die Top 100
 
Gratulation, sehr geil (y) lagen also noch mal 400 Punkte rum, direkt eingesammelt :d

Bin deinem Tipp mit dem 21.9.2 mal nachgekommen, bisschen was ging damit tatsächlich noch, aber nicht so viel wie bei dir
 
Also in PR in die top 100 zu kommen wäre auch ein wenig zu viel optimus 🤣.

Lasst uns doch einfach mit den ln2 3090 in time spy Spaß haben.


Vielen Dank.

Hatte die wohl letztes mal verloren und nun eingesammelt.
 
Warten wir Mal ab wie lange der hält . Denke Rauf wird alles in Schutt und Asche legen . Mal sehen ob es bei -70 Grad noch was bei Rum kommt .
 
Der ist ja schon dabei die unter ln2 zu benchen. Wunderte mich schon warum er fragen zur 6900xt hatte, aber kann er gerne tun. Ich mein unter wasser und unter ln2 sind halt noch mal andere ligen.

Wenn man aber bedenkt das ich damals schon bei dem Versuch die 26k zu knacken fast aufgeben habe und es immer noch die gleiche Karte ist 🤣.
 
Hoffen wir mal , das bald die zwei Heater ankommen. Und ich zwei gescheite Pötte Ordern kann
 
Auch von mir Glückwunsch(y)was sage ich die ganze Zeit SOC+FCLK:d
 
Und viel spucke
 
Wie hoch geht ihr mit der SoC Voltage? Anliegend?
 
1.325v mpt max werde ich probieren.

Was anliegt, ka. Interessiert mich auch recht wenig was das Tool da meint auszulesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich komme mir gerade vor wie in einer niemals endenen Spirale....


Wenn das so weiter geht will ich noch die 28k knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh