Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die Info!
Das muss ich mir dann leider nochmal überlegen, knapp 18h das Internet nicht nutzen... für Eldenring kein Problem, aber für the Divison dann eher nicht.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist allerdings hart für den Enthusiasten, in so ner Ecke zu wohnen. Ich hab meinem Provider kürzlich wegen Vertragsablaufs die (Kündigungs-) Pistole auf die Brust gesetzt; das ist dabei rausgekommen: 🙈
Dafür kann ich wegen des Straßenlärms nachts nicht die Fenster auflassen - bei der Hitze! Alles hat seinen Preis.
Hab gestern Abend noch mal mein Glück mit meiner 6900XT versucht. Mehr als 22.992 Punkte bekomme ich im Graphics jedoch nicht rausgedrückt, zumindest nicht mit Luftkühlung. Hab auch aus Neugier Stock vs. Stock +15% PL vs. Stock +15% PL + Mem-OC gebencht. Wollte einfach mal wissen, wo sich die Werte (mit Kühlung voll aufgedreht) so einordnen. Hab jeden Durchlauf zweimal gemacht, um auszuschließen, dass ich vielleicht einen Ausreißer dabei habe. So sieht das ganze aus: (Treiber: 22.5.1)
Gleichzeitig hatte ich auch ein Strommessgerät (ab Wand) zwischen gehängt und mal den Verbrauch beobachtet. War schon interessant zu sehen, wo genau im GT1 und GT2 die Spikes so sind und wie sich der ungefähre Durchschnittsverbrauch mit den Settings verändert.
Zusätzlich habe ich auch die Time Spy-Runs mit HWinfo geloggt. Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass bei der XFX ab 400w einfach Schluss ist, aufgrund der "nur" 2x 8-Pin Stromanschlüsse.
Ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm, da die Luftkühlung in dem Bereich schon ohnehin am kotzen ist. @4medic würde immerhin auch deinen hohen Score erklären. Mit 950mV brauch ich TS bei mir gar nicht erst starten. Mein bestes Ergebnis hab ich mit 1,145v erzielt. Da bin ich natürlich viel früher im PL und deutlich schwieriger zu kühlen.
@Induktor
Bei mir liegt allerdings der Peak bei der ASIC Power trotz 2 x 8 Pin auch höher, so um die 450W wenn ich mich recht erinnere. Richtig heiß wird meine XFX erst kurz vor Ende GT2, hab ich auch mal irgendwann mitgeloggt.
Mehr GP werden hier durch den Krückenspeicher verhindert. Trotz Optimierung der Spannungen gehen die Punkte ab 2120MHz abwärts. Zuvor schon ab 2112MHz.
Hier sieht man ein Leehrohr für die Glasfaser die ausgebaut wird.
Dieses wird seit zwei Stunden mit Gewalt durch den Garten getrieben, ist jetzt endlich am Haus angekommen und wird meinen Nachbarn und mir gute Dienste leisten
Die Kernbohrung jetzt aktuell lässt mich aber Angst um meine HDDs haben, die Wohnung vibriert.
Hier im EG habe ich es noch gut, die Nachbarn im 3OG bekommen nichtmals 4 Mbit...
Dauert noch, aber viele im Haus freuen sich grade über den LWL Ausbau
/Offtopic.
Die können auch mehr. Ab 600 W Spitzen- und 450 W Dauerbelastung sollte nur auf PCIE-Extensions verzichtet werden. Dass bei dir so früh "Schluss ist", liegt eher daran, dass die Karte mangels Takt und OV nicht mehr zieht.
Ist jetzt auch nicht sonderlich schlimm, da die Luftkühlung in dem Bereich schon ohnehin am kotzen ist. @4medic würde immerhin auch deinen hohen Score erklären
Sub 2600MHz ~ 22.3.2
326W PPT, 368A, 64A SOC ~ hätte ich damals mit dem höheren SOC-Req nicht wissen können // 2 months old
MCLK scheint immer noch ne recht hohe Auswirkung zu haben
Aber 23K muss mit der Luftkühlung noch gehen nahe 320-360A
Ab 360A wird das kühlen dann doch recht unrealistisch
Frage mich wieso man 2700+ clock brauche oder 500W.
Wow!
Erst hat Veii letztens erklärt, man soll per TDC die Taktspikes abregeln und nun Stock x 1,15!?
Sein 326W-Setting wird mit Sicherheit keine GFX 360A bzw. SOC 63A brauchen!
... schau mal bei Gelegenheit in HWinfo, wieviel Ampere der Core und der SOC tatsächlich braucht
btw.
Vram2100MHz statt 2120MHz sollte evtl. auch mit etwas weniger Volt laufen, dito reicht dann SOC 1066MHz@1075mV
etwas weniger SOC ist dann insgesamt leichter zu kühlen@Air im Sommer
95°C Hotspot wäre mir too much, ... würde Da ansetzen und bei XFX im MPT-Fantab den Throttlewert hochnehmen auf 3000rpm
Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht auf dem aktuellsten Stand bin, was MPT-Settings, best Treiber für TS usw. angeht, da ich an vielen anderen Threads (s. Signatur) hier gearbeitet habe. Dementsprechend sind Ratschläge und Empfehlungen immer sehr willkommen. Ich werde heute Abend noch mal einen Versuch starten die 23K zu knacken, auch wenn zum Benchen nicht die optimalen Temps vorhanden sind. Immerhin kann ich mein Setup relativ leicht nach draußen verfrachten.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob man aus dem oberen Chart bereits einen Rückschluss ziehen kann, dass 2.074 MHz Mem insgesamt bessere Ergebnisse geliefert haben als 2.150 MHz. Im besten Run damals hatte ich +130 MHz, weiß aber nicht, ob das immer noch so hinkommt und wie groß tatsächlich der Unterschied ausfällt, wenn ich es einfach auf beispielsweise +100 MHz lasse.
Meine damaligen MPT-Settings sind im Link. Gestern habe ich mal dein MPT-Profil ausprobiert. Primär aber wegen der Powerlimits, weil ich damals das Problem hatte, dass die Karte sich nicht über 400w einstellen wollte. Einen besseren Score habe ich aber dennoch nicht rausgehauen und irgendwie bin ich am Ende wieder bei meinem alten Wattman-Setting gelandet.
Im direkten Vergleich mit deinem MPT-Profil (Bild), waren bei mir folgende Werte anders:
- Memory Timing Control war auf 1 bei mir. Mit 2 war eine neue Einstellung im Wattman sichtbar, hab's aber nicht genutzt. War einfach nur neugierig, was bei dem Setting passiert.
- SoC-Spannung war bei mir standardmäßig bei 825 - 1150mV. Da es bei dir gut funktioniert hat, hab es einfach mit übernommen.
- Powerlimits ist klar und hat soweit gut funktioniert. Immerhin waren nun 400w+ möglich.
- Vmin Low/ High war bei mir 825 alles. Hab's auch auf 800 wie in deinem Profil angepasst.
- Die ganze FCLK Geschichte war bei mir Standardmäßig bei 550 - 1940 Min/Max und 1400 bei Memory Access at Last Level. Auch hier habe ich keine Erfahrungswerte, was wirklich besser ist. Daher habe ich mich einfach an deinem Profil orientiert.
Im Wattman habe ich mit Takt, Voltage und Mem-Takt rumgespielt, bin aber wie gesagt letztendlich bei meinem alten Profil wieder gelandet. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war das beste Profil im Min-Takt bei ~2.350 MHz, Max-Takt bei 2525, Spannung bei 1140mV und Mem bei +120 MHz. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wo ich am besten anfange, um die 23K zu knacken?
Und noch zwei weitere Fragen. 1. Stellung des BIOS-Sliders egal (weil MPT Setting)? 2. Ist es notwendig das Powerlimit im Wattman um 15% zu erhöhen, auch wenn das vordefinierte Standard-PL über MPT ausreicht?
Von dem alten Run habe ich noch die Diagramm-Werte. Vielleicht hilft das schon mal als grobe Einschätzung.
Finde ich auch nicht toll, aber 400w ist für'n Luftkühler bei nächtlichen Sommertemperaturen halt grenzwertig. Aktuell sind alle Werte dort auf Standard.
Wow!
Erst hat Veii letztens erklärt, man soll per TDC die Taktspikes abregeln und nun Stock x 1,15!?
Sein 326W-Setting wird mit Sicherheit keine GFX 360A bzw. SOC 63A brauchen!
... schau mal bei Gelegenheit in HWinfo, wieviel Ampere der Core und der SOC tatsächlich braucht
Ist ein alter score, ging um etwas komplett anderes
300A sind recht "normal" für die Karte // anliegend bei 1200 VMAX sollte hier bei 88% etwa 1.125v sein ~ ist ne VID , aber sei ASIC % abhängig, was nun anliegt
* bei 1175 VMAX wäre ich nahe 89-90% gegagen
for the memory now can you tell me the same how setting 1.4V correctly ? I have tested 14 hour TS GT1 & GT2 in loop it passe 2100Mhz but not more, want to make it stable 2150mhz FT1. Du möchtest 1,4 V wo genau einstellen, um 2150 FT1 stabil zu bekommen? Am besten mit Screenshot und Markierung...
www.hardwareluxx.de
Die SOC-A Erkenntniss kaam allerdings später ~ somit war es hier niedriger und der Score hätte höher ausfallen sollen/können
Das 360A limit schlug an (+15%) , siehe Treppen Curve
Die screenshots ehmalig wurden nur für mich erstellt ~ bzw einen Kollegen, um zu Dokumentieren wie sich 1550mV VMEM bewege
(Das Resultat war "gerade noch hoch genug, aber habe negative scaling) ~ weswegen hier etwa nen monat? später mit 1500 als XOC die Empfehlung durchkaam) // ggf, zwischen 1450-1475
Aber man hätte nicht mit dem Gedanken gespielt, dass weder die Driver "gut/schlecht" sind oder "es undervoltet ist, im Vergleich anderer Nutzer"
Ich wünschte ich könnte, fals du mich meinst
Ich hab mir die Sensoren zerschossen // Firmware
Weder HWInfo noch Benchmate gehe ~ Freeze unter Rin0 IPMI driver access. Low Level bug, kein AGESA bug ~ somit nütze ich nun OpenHWMonitor und GPU-Z
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Über 360W, bzw 360A bekomme ich unmöglich gekühlt
Wobei 360A schon sich nahe 104-106° Hotspot bewegen // ehmalig
320A waren angenehm und bewegen sich zwischen 320W-360W mit dem selben 320A limit
Aber auch das ist ne komplet andere Geschichte und Thematik
23000 jedenfalls sind erreichbar unter 400W. Das war alles was ich dazu ausdrücken wollte 😅
Auch mit "schlechten" drivern
// mehr nun absolut nicht. Ich kann mich nicht erinnern ob das 1940-2050 FCLK oder 2050-2050 war. Aber SOC-Clock war definitiv auf 1000 um Strom zu sparen
Aktuell schalten sich die Karten bei 112-115° Hotspot aus
Ehmalig war das mal 105°
Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber vielleicht nicht mit jeder Karte. Und dann nicht auf dieselbe Weise.
Ich habe mich schon öfter gewundert und kürzlich auch nachgefragt, für welche Kartenmodelle deine detaillierten Angaben gelten sollen, und die Antwort war sinngemäß "für alle".
Das halte ich für gewagt. Jedem, der fragt, „was soll ich einstellen, um den Bestscore meiner Karte zu erzielen?“, predigen wir seit Jahr und Tag, „hängt von deinem Chip ab, dort ist das Tutorial, teste dich durch“. Bereits eine andere XFX 6900XT Black als die von @Induktor wird möglicherweise bei anderen Watt-, Volt- und Amperezahlen andere Scores erzielen, bei unterschiedlichen Temps mit unterschiedlichen MPT-Sekundärsettings.
Und ich meine nicht nur 100 Punkte mehr oder weniger. Frag mal @Devcom, wie seine beiden XFX Zero auf Voltages reagieren.
Ich habe mich schon öfter gewundert und kürzlich auch nachgefragt, für welche Kartenmodelle deine detaillierten Angaben gelten sollen, und die Antwort war sinngemäß "für alle".
Die Spannung sind niedrig gewählt und halten DeviceID limits
Die Powerlimits als Amperage solches, dürfte jeder selbstständig testen können ob er es kühlen kann oder nicht
VMAX limits sind so oder so nur der Peak, und die Curve hänge vom Quality wert ob-boot und ändere sich gegebenfalls. Wie der Ryzen auch
Somit wären Spannungs "requirements" unwichtig und der Fokus bewegt sich auf VMAX zu Slider-Min
Quasy CO
Was bei ASIC 98% & 84% gehe, dürfte die meisten Karten schon covern.
Nur gegebenfalls Voltage Slider "optimums" könnten zu niedrig sein für nicht so gute Karten
Aber ich mein, sowas findet man in 5min raus bei 3 TS tests
Sieht für mich alles nach keiner Sorge aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Damit der Nutzer irgendwas mit dem TDC Limit anfangen kann, muss dieser so'oder'so es beobachten und einstellen
Und mit ner circa +/- 45A delta (15% von 300A) , müsste das auch Grob genug sein , um im Driver noch nachregeln zu können mit den PowerSlider
Wenn du Logik beim Powerdraw bzw Substrate stability nicht einsetzen möchtest
Beantwortet sich die Frage auch recht einfach, wenn man darauf schaue was man nun kühlen kann:
320A auf dem Stock kühler gehe ~ im Sommer
360A bei niedrigem Ambient nahe 18-20° ebenso
400-420A == ~450-500W auf Wasser sei ebenso Realistisch
Und nahe 600A was ungefähr 720-750W sein sollte, müsste der "XOC" Titel auch passen
Ob man dann die Karte dazu bekommt 750W zu ziehen, um in den Limiters zu Fallen
(ist sie den gut genug dafür)
ist ein komplett anderes Thema
Mit dem Ganzen sehe ich aber absolut kein Problem
Weder mit den Werten, noch den Titel oder die farbliche Ausführung und Unterkategorisierung für Bios limits
Nun, non-XT könnte man erwähnt haben // aber auch das war nur ein 2minuten Screenshot , welches als Beispiel dienen sollte für X gepingten Nutzer
Für die Genauigkeit dessen, braucht man mich nicht anzugehen~
Zu verheimlichen dass
~ IMC (VDDCI) nicht über 950mV, unter 2500 MCLK brauche bzw höher nahe 1025 nicht helfe
~ SOC limit intern auch MEM-V throttled und instability verursache, obwohl das PL nicht anschlage
~VMEM (MVDD) nahe 1425-1450 sich am besten bewege, bzw 18gbps bins doch weniger Spannung brauchen für den selben MCLK (1375-1425, 1450 war sinnlos)
* memoryIC und overvoltage ist eine Sache
~ dass es sowas wie das TDC limit gibt und PPT quasy nutzlos sei
Hätte ich alles auch komplett für mich behalten können, worin Overclocking ja so oder so toxisch rivalisierend sei
Naja
Nehme es oder ignoriere es. Aber für die Genauigkeit dessen muss man mich nicht 3x Fragen
Bei Fehlern meinerseits bessere ich mich noch mit der Zeit aus. Danke dennoch fürs Post lesen~
Wenigtens versucht man Aufmerksamkeit zu zeigen und eine andere Sichtweise willkommenzuheißen 🤭
Glaub mir, sowas ist auf ähnlichen Foren, absolut nicht der Fall 🤭
Nur ja, ich saß 1-2 Monate dran mit den Spielerein ~ es müsste genau genug sein.
Weniger Spannung und weniger SOC-Clock = better signal integrity and higher Frequency // Die Karten sind alle overvolted. Man glaube mir, oder eben nun nicht
Soweit noch keinen Grund gefunden jemals über 1000MHz SOC-CLK zu gehen
Ist für die neuen CPUs (fabric) ja auch nicht anders, vom 500Mhz Vermeer ~ hochgedrückt
Was ich doch recht erstaunlich finde fürn Monolithic
Vermeer's IMC war schon sehr beindruckend.
Navi's scheint umso effizienter zu sein
MVDD über/nahe 1575 overcurrent-hardcrashed ~ leider
Man könnte noch nicht die Termination-Impedances anpassen, sonnst würde sicherlich auch mehr als 2451-2498MHz Strap, gehen
Es ging um Extensions (Verlängerungen) der PCIE-Kabel vom PSU zur Karte. War ein "Insider" wegen meiner Erlebnisse vor ein paar Tagen. Ignoriere den Hinweis, er betrifft dich nicht, weil du nicht mit so hoher Leistungsaufnahme operierst.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob man aus dem oberen Chart bereits einen Rückschluss ziehen kann, dass 2.074 MHz Mem insgesamt bessere Ergebnisse geliefert haben als 2.150 MHz. Im besten Run damals hatte ich +130 MHz, weiß aber nicht, ob das immer noch so hinkommt und wie groß tatsächlich der Unterschied ausfällt, wenn ich es einfach auf beispielsweise +100 MHz lasse.
Welche VRAM-Übertaktung bei @4medic noch ohne Leistungseinbuße möglich ist, ist für deine Karte nicht relevant. Das wirst du austesten müssen, der Speicher verhält sich nicht überall gleich. Irgendwas zwischen 2070 und 2150 MHz wird optimal sein.
- Memory Timing Control war auf 1 bei mir. Mit 2 war eine neue Einstellung im Wattman sichtbar, hab's aber nicht genutzt. War einfach nur neugierig, was bei dem Setting passiert.
Das entspricht "Fast Timings 2" im Treiber. Brauchst du dort nicht auszuprobieren, wird nicht oder nicht performant laufen bei XTX. Gelegentlich wird gesagt, die "2"-Einstellung im MPT sei auch ohne Entsprechung in Adrenalin vorteilhaft, weil sich die Timings ändern würden. Ich habe nie einen Unterschied festgestellt.
Änderungen unter "Temperature Dependent Vmin" sind wirkungslos, solange nicht in der gleichnamigen Einstellung bei "Features" ein Häkchen gesetzt wurde. Sei froh, denn sonst hättest du versucht, deine Karte mit je 825 mV GFX- und Soc-Spannung zu betreiben. Das wäre dir nicht gelungen.
So was steht übrigens mit Sicherheit in @ApolloX' Tutorial.
Speaking of Features: Nimm mal die Häkchen raus bei DS_FCLK und DS_LCLK. Wenn's läuft, bringt's Punkte.
- Die ganze FCLK Geschichte war bei mir Standardmäßig bei 550 - 1940 Min/Max und 1400 bei Memory Access at Last Level. Auch hier habe ich keine Erfahrungswerte, was wirklich besser ist. Daher habe ich mich einfach an deinem Profil orientiert.
Ein höherer Max-Wert wird die Time Spy-FPS steigern. Zu viel führt zu App- oder Treibercrashes, viel zu viel auch mal zum Blackscreen bis hin zu Auswirkungen auf die UEFI-Settings. Also vorsichtig hochtasten. Zu Min und Boost gibt es unterschiedliche Ansätze und Erfahrungen. Das vertiefe ich jetzt nicht weiter, Beispiele findest du in der Rangliste. Gleiches gilt für Max Soc bei Max-Fclk-Erhöhung: um 100 MHz hoch oder runter? Frag zwei Leute, krieg zwei Antworten.
Es kann sinnvoll sein, dabei die Soc-Spannung leicht zu erhöhen, über Temperature Dependent Vmin. Für Overvolting per MPT verweise ich wieder auf's Tutorial.
Zunächst: Rechne zur angezeigten Max GPU Asic Power in HWiNFO mindestens 15% hinzu, die AMD gar nicht als Leistungsaufnahme angibt, obwohl sie anfallen. Die werden schlicht nicht erfasst (vertiefende Lektüre, ausführliche Diskussion). Dann rechne noch Spikes, also Spannungsspitzen in unbekannter Höhe hinzu. Die werden dir, sofern durch Limits gekappt, zwar nicht den Score verhageln. Aber es schadet auch nicht, sie einzurechnen. Kurz gesagt: großzügig limitieren bei Power Limit GPU. Und dann noch eine Schippe drauflegen.
Zweitens die Frage: mit dem Powerslider im Treiber arbeiten? Hier gilt wieder: zwei User, zwei Meinungen. Ich zieh ihn hoch.
Abschließend: Alle scoresteigernden Maßnahmen erhöhen die Leistungsaufnahme und damit die Temperaturen. Daraus resultierendes Throttling kann vorausgegangene Anstrengungen zunichte machen. Die von dir angedeutete mögliche Verlegung des Geräts an die frische Luft ist unbedingt angeraten. Derzeit natürlich nur nachts.
Ja, das stimmt schon. Etwas kühlere Temperaturen wären natürlich vorteilhaft. Dennoch kann man ein wenig am Setting pfeilen. Die Karte pendelt sich größtenteils bei 60°C ein, jedoch bekomme ich den Hotspot irgendwann nicht mehr runter. Im Durchschnitt gehen knapp 380w (Peak 410w) durch, Hotspot geht auf 95°C, aber Takt wird immerhin gehalten. Das kommt auch nur im GT2 vor und auch immer nur sehr kurzzeitig.
Naja, mit nächtlichen 18-16°C Außentemperaturen ging immerhin ein wenig was. Zumindest bin ich jetzt endlich über 23K und hab evtl. ein Profil, mit dem ich arbeiten kann. Bin diesmal auch ein wenig anders vorgegangen und hab zu Anfang einfach mit Stock-Wattman- und MPT-Settings gebencht. Hierbei bin ich direkt auf 22.801 Punkte gekommen. Scheinbar geht die Karte einfach besser, wenn sie ihre Spannung (1175mV) bekommt. Ab da hab ich nur noch mit dem Max-Takt rumgespielt und bin, für meine Verhältnisse, relativ weit gekommen. Laut HWinfo ging diesmal auch 418w durch.
Driver maxed ^^'
Ich muss aber erstmal rausfinden wie das 2800 limit weggehe.
Bei 3Ghz Game/Rage clock auf Luft, spoiler ich wie es gehe 🎶
* die AutoOC tests wurden danach gemacht, um zu zeigen dass die Karte höher booste. Bei den screenshots wurde Wattman nicht angefasst
Aber die Kartoffel ist mir noch etwas zu heiß bei 100°/110°
Bewegt sich nahe 1175-1187 auf TS
Sollte aber 1125 können für 2700 // dürfte ein ~50W drop sein nahe 50mV weniger
Was mir aber definitiv gefällt,
ist die Delta efficiency
~5° bei 300-320W
~10° bei 420-440W
Der Morpheus wäre hier echt nicht schlecht, PoC open Air scheint gut zu gehen // zumindest was die delta angehe
Ich frag mich ob Navi 75x75mm Lochabstand noch nütze
Mehr Teile ich aber noch nicht, weil man mir wegen den Voltages ehmalig noch an den Hintern prange, haha * erst wenn ich 3GHz erreiche (on summer air) ~ dann
Curve Spielerein * nur noch etwas mit dem Scalar am rätseln
Ich muss aber ehrlich sein, die Driver limits stören. . . .sehr
Möchte mich nicht in Manual Mode bewegen um 2800 F_MAX Einstellen zu können
Der RAGE mode ist viel besser, aber ab 2719 GFX F_MAX ist schluss, der driver killt sich mit #43 * auf RAGE hält es nur 2650-2670 , obwohl es 2800+ kann
@Veii du hast doch eine 69XT, was hast du da mit "Treiberlimit 2.800 MHz" zu tun? Ich verstehe das nicht, warum du immer wieder dieses Limit erwähnst. Oder hast du dir eine 68XT umgemodelt?
@Veii du hast doch eine 69XT, was hast du da mit "Treiberlimit 2.800 MHz" zu tun? Ich verstehe das nicht, warum du immer wieder dieses Limit erwähnst. Oder hast du dir eine 68XT umgemodelt?
AutoOC hardcapped auf 2800 und MPT GFX limit capped
Nur im manual mode geht es höher, aber den möchte ich nicht berühren, sonnst gehe das Clock gating weg
Könnte einfach nur das GFX_F-Max limit sein, doch höher bekomme ich es soweit nicht
selbst wenn es bei 2510 Boost max, die 2670 Game/Rage-Clock erreicht
Ich möchte RAGE mode weiterhin nützen, selbst wenn es keinen modification Zugriff erlaube (SMU)
Ebenfalls aus anderen Software gründen
Möchte mich nicht im Manual-OC mode bewegen
Selbst mit KXTX bios, hab ich keine KXTX Funktionen , nur die anderen MemStraps
Somit ist es ein Driver lock ~ naja ich finde es schon noch raus, außer man habe eine idee wie ich GFX_F-Max erhöhen könnte ohne dass der Driver mir alles weglockt
. . . vlt einfach mal den driver updaten
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Was ebenso lästig ist, ist dass nur über HDMI er FCLK DPM throttled bzw nützt (DS_FCLK, DS_UCLK)
FCLK_CG wird schon genützt mit DisplayPort aber nicht DS_FCLK + DS_UCLK
Recht nervig