Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
I think we are in the same boatGute Frage. Deswegen hatte ich ja mal die Werte von mir hochgeladen. Vielleicht hat der eine oder andere dazu noch a bissl input![]()
Sogar noch länger ,den die 7900XTX reicht mir nicht.Ist doch unerträglich diese Warterei
Meinst du ,dann fahr mal 3000mhz mit 2350 FCLK und 2410 mhz Vram Takt.Den SOC Takt zu erhöhen bringt garnichts
Zum Üben reicht sie mir, mal schauen wie weit man damit kommt.7900XTX reicht mir nicht.
Jop, mit DDR5 kann sich schon sehen lassen@mantiz denke schonMal sehen muss erstmal den 13900k Zügeln aber mit ddr4 stinke ich da im CPU Score noch zu viel ab.
Hi have done same as you with my parameters, consider it as thinking base. it doesn't have the pretention to be ultimate but use it as 24/7 oc gaming settings. (it works with 22.11.1)Gute Frage. Deswegen hatte ich ja mal die Werte von mir hochgeladen. Vielleicht hat der eine oder andere dazu noch a bissl input![]()
War mar garnicht klar, dass es da in Köln auch solche Hasenfüße gibt, nachdem man Holzmann kennengelernt hatGruß aus Köln
Ja, aber wer wartet jetzt noch mal ein halbes, oder Dreivierteljahr?Aber auch der Todesstoß für aktuelle Kaufabsichten zum 13.12.
🙋♂️Ja, aber wer wartet jetzt noch mal ein halbes, oder Dreivierteljahr?
Ja in Köln ist leider nicht jeder damit Vertraut.... Ich habe gelesen,glaub mir.Nur ich werde daraus nicht wirklich Schlau ,vielleicht doch Hasenfuß?😂Spannend!
Aber auch der Todesstoß für aktuelle Kaufabsichten zum 13.12. - wenn das mit der 7990 XT stimmt, dann machts aktuell keinen Sinn für Leser dieses Threads bei DR ins Regal zu greifen.
Dahams die ganze Nomenklatur ja komplett verhauen, noch dümmer als Nvidia. Dann muss man sagen, aktuell kommt was, das man vielleicht eher als 7700 bezeichnen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
War mar garnicht klar, dass es da in Köln auch solche Hasenfüße gibt, nachdem man Holzmann kennengelernt hatSorry, der musste sein, n Insider - aber viele werden verstehen.
So, bei dem blauen Screen im Windows die Infos lesen, dann kannst auch Installieren. Umd zum Rest liest mein OC Tutorial und versuchst dich mal langsam ans MPT zu nähern. Das Tutorial ist so gemacht, damit du herausfinden kannst, was maximal mit deiner Karte geht - du kannst mit den Zahlen (z.B. Leistung) ja auch etwas drunter bleiben.
Stell dann zukünftig eher konkrete Fragen, wenn dir was komisch vorkommt.
Und was an Werten geht, kannst du hier im Highscorethread schmökern.
Das MPT wurde laut @hellm schon mehr als zehnmillionenmal runtergeladen. Wenn das als Referenz nicht genügt, lass es halt bleiben.Ich habe gelesen,glaub mir.Nur ich werde daraus nicht wirklich Schlau ,vielleicht doch Hasenfuß?😂
Was @ApolloX geschrieben hat: sein Tutorial lesen.Iw würdet ihr den Ersten Schritt machen?
Das hatten wir doch schon. Was hast du bisher unternommen? Welche Tipps befolgt, mit welchem Ergebnis?hier noch mal ein aktuelles Screenshot von gerade mit den TEMPRATUREN 🥺
Ich habe Die Lüfter so hinbekommen das sie auch 100 % Geben ,der CPU hat immer gute Werte ,nur GPU so hochDas MPT wurde laut @hellm schon mehr als zehnmillionenmal runtergeladen. Wenn das als Referenz nicht genügt, lass es halt bleiben.
Was @ApolloX geschrieben hat: sein Tutorial lesen.
Das hatten wir doch schon. Was hast du denn bisher unternommen? Welche Tipps befolgt, mit welchem Ergebnis?
Guten Morgen,auch arbeiten gleich ? He HeGanz ehrlich, schau dir die Temperatur einfach nicht mehr an.
Die Karte stört es nicht und an der Leistung beim zocken wird sich auch nicht groß was ändern.
Guten Morgen auch an dich ….Dann müsstest du ja auch mitbekommen das ich wirklich eure Hilfe brauche ,ich habe Stunden von Videos geguckt ,echt viel gelesen .Paar Erfolge habe ich ja wie z.b mit dem Wattman ,oder 3DMark benutzen ,was ich vorher nicht kannte ….@Jou2021
Das gleiche Spektakel veranstaltest du auf Computerbase.
Irgendwann ist es auch mal gut.
Ich habe dir auch dort schon den sehr guten Link zu IgorsLab an die Hand gegeben, wo fast alles niedergeschrieben ist.
Beließ dich bitte um die Grundlagen um dann alles vernünftig einschätzen zu können!
![]()
AMD RX 6800 Overclocking und Undervolting - von über 240 Watt bis unter 180 Watt ist alles drin | igor´sLAB
Das Übertaktungslimit der Radeon RX 6800 XT ist nicht sonderlich groß, da wirkt die günstigere RX 6800 schon deutlich interessanter. Allerdings wird man auch hier keine Bäume ausreißen können…www.igorslab.de
Ändere die Spannungen am Speicher nicht nach oben und lass die finger von den Throttlern.Guten Morgen auch an dich ….Dann müsstest du ja auch mitbekommen das ich wirklich eure Hilfe brauche ,ich habe Stunden von Videos geguckt ,echt viel gelesen .Paar Erfolge habe ich ja wie z.b mit dem Wattman ,oder 3DMark benutzen ,was ich vorher nicht kannte ….
Habe jetzt von dem Pure Base 500 DX das Seitenglass abgemacht und ist dadurch schon besser geworden von -5 C ungefähr Xl😍Naja Stecke trotzdem noch so bei 100 -102 C festgibts da auch ne andere Möglichkeit als das Gehäuse so offen zu lassen ?😨
Ok ich werde heute MPT die ersten Schritte Versuchen,habe Wiegesagt einfach nur Angst mir was kaputt zu machen ! Da muss man Vorsichtig sein ,was wäre denn was ich falsch machen könnte am Anfang ?
Trotzdem Danke euch …..
Wie ich jetzt noch mal den Guide gelesen habe den mir UsAs geschickt hat ,möchte ich auch gerne so 10-14 Fps Zuwachs dadurch bekommen im 4K Gaming ,und es wäre toll wenn sie nur Maximal 100C Hotspot erreicht ….Ändere die Spannungen am Speicher nicht nach oben und lass die finger von den Throttlern.
Sonnst fällt mir nichts ein womit du im MPT was kaputt machen könntest.
Was willst du überhaupt erreichen?
Muß er auch nicht. Wer die Leistung zum Spielen benötigt ist dies bestimmt eine gute GPU.Denke nicht, dass dieser kaufwillige Kunde da noch länger wartet.
oll wenn sie nur Maximal 100C Hotspot erreicht ….
Muss ich jetzt einfach drauf verzichten ,weil ich mir nicht sicher bin ? Anstatt du als HardwareLUX Mod ,mir einfach weiter so Tipps und Empfehlungen was ich machen könnte anbietest ,werde ich teils zur Schau gestellt ….Eine Frage krieg ich damit auch mit der Gigabyte 6900 Oc Gaming auch so was hin wie Igors Lab da mit der 6800 gemacht hat ? 10-15% ist der Wahnsinn als Leistungszuwachs (FPS)Ganz ehrlich.
Dann lass es einfach sein. Wenn du dir da nicht sicher bist, lass es wie es ist.
Ist manchmal besser.
Ich habe mir jetzt alles von dir durchgelesen und habe genau zwei gute Ratschläge für dich:Guten Morgen auch an dich ….Dann müsstest du ja auch mitbekommen das ich wirklich eure Hilfe brauche ,ich habe Stunden von Videos geguckt ,echt viel gelesen .Paar Erfolge habe ich ja wie z.b mit dem Wattman ,oder 3DMark benutzen ,was ich vorher nicht kannte ….
Habe jetzt von dem Pure Base 500 DX das Seitenglass abgemacht und ist dadurch schon besser geworden von -5 C ungefähr Xl😍Naja Stecke trotzdem noch so bei 100 -102 C festgibts da auch ne andere Möglichkeit als das Gehäuse so offen zu lassen ?😨
Ok ich werde heute MPT die ersten Schritte Versuchen,habe Wiegesagt einfach nur Angst mir was kaputt zu machen ! Da muss man Vorsichtig sein ,was wäre denn was ich falsch machen könnte am Anfang ?
Trotzdem Danke euch …..
Ne das Problem kriegt man auch ohne Wasserkühlungen gelöst ,nur ich kann’s nicht ! Ich werde jetzt versuchen das Bios zu Flashen von der GPU ,es kann nichts passieren ja ? Sorry Jungs 🙈Muß er auch nicht. Wer die Leistung zum Spielen benötigt ist dies bestimmt eine gute GPU.
Man muß auch erstmal auf die Verfügbarkeit warten und auf die Preisentwicklung.
Den Leak halte ich für Blödsinn ,macht überhaupt keinen Sinn.
Sicherlich wird AMD noch eine GPU nachschieben.
Die normalen Refresh gibt es sowieso ,da braucht man keinen Leak für.
Ich für mein Teil schau mir das ganz entspannt an und bleibe erstmal bei der 6900xt.
Kauf dir ein Wasserkühler und das Problem ist gelöst.
Ähm was denn jetzt ? Der eine sagt ich kann nichts kaputt machen ,der eine sagt wenn ich Undervolte leicht gehen die Temps zurückIch habe mir jetzt alles von dir durchgelesen und habe genau zwei gute Ratschläge für dich:
1. Lass die Finger vom MPT, da du die Grundlagen anscheinend nicht verstehst und man dort auch viel falsch machen kann was im schlimmsten Fall deine Grafikkarte abschiest
2. Lass die Finger vom MPT, da deine Temperaturen eh am Limit sind. Spielraum für mehr Leistung gibt es nur bei ausreichender Kühlung
Zocke einfach und hab Spaß damit.![]()
Ganz ehrlich das ist doch hier trolling was du betreibst.Ne das Problem kriegt man auch ohne Wasserkühlungen gelöst ,nur ich kann’s nicht ! Ich werde jetzt versuchen das Bios zu Flashen von der GPU ,es kann nichts passieren ja ? Sorry Jungs 🙈
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ähm was denn jetzt ? Der eine sagt ich kann nichts kaputt machen ,der eine sagt wenn ich Undervolte leicht gehen die Temps zurück
Jeder sagt etwas anders 👍🏼 Danke trotzdem