Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Memory Access At Last Level ist auch ein riesen Scheiß, weil der dort eingetragene Wert beim OC nichts zur Sache tut. Ob das bei UV anders ist - kann dazu jemand was sagen?
@ApolloX: Update, weil Du gefragt hast: hab jetzt MALL / Memory Access at Last Level / FclkBoostFreq immer auf 1400 < FCLK . Und tatsächlich, das komische Lag-Gefühl ist weg. Spricht also dafür, dass MALL = FCLK bei UV theoretisch was bringen kann, weil eben immer die Energiesparmaßnahmen aktiv sind. Ist aber wohl vernachlässigbar, und jedenfalls für die Praxis nicht zu empfehlen denk ich.Du hattest gefragt - die sehr wahrscheinliche Erklärung für MALL / Memory Access at Last Level / FclkBoostFreq finde ich so hilfreich, dass ich die einfach mal auf 1400 lasse, dh FCLK > FclkBoostFreq. Will ja keine Performanceeinbußen durch "always-on energy-saver" Und tatsächlich kam mir bei OW2 vor, dass zwar FPS etc gepasst haben, aber irgendwie doch mehr Lag drin war. Und es war bei FCLK = FclkBoostFreq, da kannte ich den Zusammenhang noch nicht, ist mir aber trotzdem aufgefallen. Morgen Abend dann Gegenprobe
Nur eins, und das ist offtopic. Kommt mir in den Sinn, weil ich aus optischen Gründen gerade das alte 6900 XT-AMD-Mauspad für die neue Corsair-Kombi reaktiviert hab, die ich testen darf: bin nachträglich neidisch. Wie gern hätt ich den Speichertakt der Ref damals auch auf 2350 gestellt!Fällt jemandem noch was auf
Versuch mal: Erst die beiden Schrauben hinten (Richtung Slotblende) und dann die vorne anzuziehen.Meh ist eh unspannend was ich zu berichten habe, aber egal. Heute kam das Thermal Putty, PTM wieder aufgebracht, das Putty aufgebracht, Karte wieder zusammen geschraubt uuund.. Nichts hat sich geändert außer das die VRAM temps 6°C gestiegen sind. Habe wohl zuwenig drauf. Hotspot Delta hat sich nicht geändert. Dafür sieht die Karte jetzt eklig aus, aber Spulenfiepen hat sich etwas gebessert. Hatte vorher die DIE und Kühler natürlich mit Isopropanol gereinigt.
Ja, aber der Hotspot sollte jetzt eigentlich passen. Sind keine Pads mehr im weg.Ja 'ne!
So ja nicht!
Also da muss schon deutlich mehr drauf,
das kann ja nicht auf dem kompletten RAM-Chips die Höhe ausgleichen.
Da kannst du schon wie ein Gipser darauf kleistern!
Oh rosa ist doch schön, ich hab Putty in Blau bei mir das auch schön!
Hmm, klingt komisch.Jop, habe nochmal auseinander gebaut und mehr drauf gepackt. Auch gemerkt das kaum Kontakt zum Kühler herrschte bei den RAM Chips. Habe auch Schrauben mal nicht über Kreuz sondern zwei auf einer Seite erst fester gezogen. Mal schauen. Denke aber liegt halt echt an den Heatpipes. Man konnte beim DIE aber nicht sehen das irgendwas nicht richtig anliegt, Abdruck vom PTM war perfekt.
Edit: VRAM Temps sind jetzt 2°C besser geworden gegenüber Stock Temps. Rest ist geblieben. GPU und Hotspot hat sich nicht verändert.
Schleifen.. Weiß noch nicht so recht. Auf 300W begrenzt und undervoltet bleibt Hotspot auch unter 95°C.. Glaub bevor ich jetzt Anfange am Kühler rum zuschleifen verkauf ich die Karte eher. Aber nen versuch mit dem Putty wars Wert.
Kannst du da bitte näher eingehen? Muss es unbedingt Linux sein oder kann es auch ein Windows Live sein? Gings da um "Force ID" Befehl, der sich nur unter Linux anwenden lässt, um "ID mismatch" zu umgehen?Auch XFX, aber mit LC BIOS