Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und sind normalerweise 22.7k Punkte, wie gesagt bei dem Durchlauf lief im Hintergrund noch Browser mit Video. Aber hätte mir gerne 23k erhofft bei 300W. Einige erreichen das mit 250W. Aber gut Luftkühler + MSI und nicht gut genug ausgetestet machen wohl den Unterschied.
Weil ich´s grad fertig hatte: als Richtwert ein ziemlich optimiertes 250W Setting mit WaKü, ohne den (sehr beeindruckenden) EVC2, Caps etc Overkill...grad gecheckt, genau, den Unterschied machen WaKü, EVC2 etc, wenn wir von den Einträgen auf der Effizienzliste reden. Das sind genau 2 Hardcore-OCler mit WaKü Custom Loop, und das wird eher benchstable sein als gamestable (hab auch ähnliches benchstable Scores mit ~280W) also "einige erreichen das mit 250W" ist sehr relativ.
Wäre interessant zu erfahren, wie sich eure Karten schlagen, wenn der Speicher mit 1070 MHz/FT1 laufen würde. Oder besser gesagt, inwieweit der Speicher Einfluss auf das Ergebnis hat.
Und da hast Du Deine Antwort - offenbar macht das nicht allzuviel Unterschied FT1 / FT2 machen bei mir jeweils ca 100-200 Punkte Unterschied aus, Ist auch meine Erfahrung, wenn ich auf das Original-BIOS umschalte, ist das Ergebnis ca gleich. Aber es geht - aus einem für mich nicht nachvollziehbaren Grund - der GPU-Takt höher, Speicher eben niedriger. Am PL liegt´s nicht, ich rede vom stabilen Maximum bis die Karte abstürzt, dh es geht mehr Takt bei gleicher Spannung wenn ich mich recht entsinne?22.365 Punkte mit 1070 MHz Ram bei 250 W PL
Ist bei mir mit Wasserkühler auch nicht besser.Delta zwischen GPU und Hotspot liegt dabei immer noch bei ~30°C. Mit 340W Powerlimit erreiche ich ~105°C Hotspot
Ich habe zwar eine noch mit 6 monatiger Garantie und intakte, aber dennoch für 425 € gekauft + Wasserkühler 80 €. Ist immer noch besser als eine luftgekühlte 4070 Super für 670 €.All in All habe ich doch relativ viel Zeit reingesteckt, aber gut dafür war der Preis einfach zu gut.
Ich habe die Graka zuvor bei 80 Grad in den Backofen getan^^
Das würde doch nur die Pads betreffen, aber nicht die Fläche der GPU selbst, die bloss dünn mit Paste beschmiert ist. Ich habe die Graka zuvor bei 80 Grad in den Backofen getan^^
Ich habe schon vergessen, wann ich das letzte Mal, ausser der jetzigen 6900XT, mal auseinandergenommen habe. Die letzte 1080 GTX hatte schon einen Wasserkühler drauf. Doch auch der Kühler der XFX 6900XT, schaut zwar erst einmal gross aus, mit 34 cm, aber entfernt man alles, sieht er gar nicht mal so gross aus. Gewicht hin oder her, es kommt ja auf die Fläche des Kühlers an. Und dann steckt die Karte auch noch im geschlossenen Gehäuse, erhitzt die Luft und soll dann mit dieser sehr warmen Luft die 300 W locker abführen? Der Kühler sieht selbst gegen einen 240er Radiator klein aus. Vielleicht erwartest du von ihm einfach zu viel?
Mein Servergehäuse, Radi, Eheim 1046 und der CPU Kühler (NexXxos XP für 775er Intel Sockel) stammen noch aus der Zeit, als es noch gar keine SSDs gab, nämlich 2006. Ein Gehäuse voll mit den Lüftern hätte ihn zu einem quasi offenen Gehäuse gemacht. Nicht nur ich wollten das nicht. Nicht umsonst wurden, sehr viel später, bereits gedämmte Gehäuse zum Kauf angeboten. Aber komplett offen, verliert die Dämmung ihren Sinn. Der Nachteil ist eben Luftstau und damit erhöhte Betriebstemperatur. Doch noch ist es relativ kalt. Wie es im Sommermonaten sein wird, kann ich jetzt schon sagen. Ich mein, wenn die Karte jetzt schon im Temperaturlimit sich befindet...Kontrollierte Dreiphasen-Viskosität:
Arctic Silver 5 enthält kein Silikon. Die Suspensionsflüssigkeit ist eine firmeneigene Mischung aus fortschrittlichen polysynthetischen Ölen, die zusammenwirken, um drei unterschiedliche funktionelle Phasen zu erzeugen. Wenn es aus der Spritze kommt, ist die Konsistenz von Arctic Silver 5 auf eine einfache Anwendung ausgelegt. Während der ersten Verwendung der CPU wird die Masse dünner, um die mikroskopisch kleinen Täler besser zu füllen und den besten physischen Kontakt zwischen dem Kühlkörper und dem CPU-Kern zu gewährleisten. Danach verdickt sich die Masse im Laufe der nächsten 50 bis 200 Betriebsstunden leicht bis zu ihrer endgültigen Konsistenz, die für eine langfristige Stabilität ausgelegt ist. (Dies ist nicht zu verwechseln mit herkömmlichen Phasenwechselpads, die auf vielen Kühlkörpern vormontiert sind. Diese Pads schmelzen jedes Mal, wenn sie heiß werden, und verfestigen sich wieder, wenn sie abkühlen. Die Viskositätsänderungen, die Arctic Silver 5 durchläuft, sind viel subtiler und letztlich viel effektiver).
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)