Ahm,
Hi erstmal
Ich verstehe den Beitrag auf dem ich angepingt wurde nicht ganz.
Ja, es wäre schön das offene Projet endlich mal abzuschließen, besonders wenn auch baldig nichts naheliegendes von AMD kommen solle was Navi21's Existenz in Gefahr stellen würde.
Der genannte Server war mein privater Forschunssplatz für mehrere Projekte, mit Leuten welche ungern in große Discords kommunizieren.
Jeder mit seinen Gründen weswegen, mit Standort aus allerlei Orten dieser Welt.
Momentaner Zustand davon ist ein Vault bzw eine Database.
So sollte er auch bleiben. Nichts geht raus, nichts geht rein. Bis durch Mitglieder dessen, anders entschieden wird.
Besonders bei dem Thema wohlfühlen und private Angelegenheiten,
Ja, ein privater Ort welcher Privat bleibten wird. Mit RL Content der jeweiligen Personen als auch andersweitere private Information (Bilder, Namen, Identifikationsmaterial dieser)
Dass darin auch geforscht wurde, ist nebensächlich. Besonders nebensächlich wäre es auch darüber irgendwas zu Posten und die Privatsphäre der Leute zu verletzen.
Ich denke jedoch dass das auch nicht der Grund für den Ping war, obwohl es etwas fade schmeckt diesen überhaupt zu erwähnen.
Kannst du mir bitte erkären weswegen der Ping war ?
Der letzte Stand dieser offenen Forschungen, bezieht sich mit meiner Veröffentlichung der Formel (auf igorslab) wie man Navi 21 Karten hin und her konvertiert.
Der vorherige Stand davon, war eine Mithilfe an
@hellm (ein kleiner teil verglichen mit seinen+Team jahrelangen Vorwissen)
Entnommen durch meine und 1usmus's privaten Forschungen, abseits der Erstellung dieses ... nennen wir es mal Hub. // Vor der existenz diesem
Der Zeitpunkt bezieht sich ~5 Monate vor der Bekanntgabe der PP_PW_Quadratic Formel. Wann auch immer das war; // es fehlen changelogs auf igorslab
Ich müsste lügen was dem aktuellen Zeitpunkt der Integration und Bekanntgabe der eigentlich ativen Kurven auf RDNA2 angehe.
Hellm würde es womöglich wissen, ab wann die unbenutzten Linear und danach die PerPart_Piecewise Linear, den integriert wurden.
Da diese immer schon "undocumented" waren.
Womöglich findet sich nach langer suche das genaue Datum im öffentlichen Igorslab Thread.
Ich verstehe bei der Nachricht nur dass man Zeiten vergleicht wer was wo gepostet hat,
Aber den Grund der Erstellung dieser Nachricht , entfällt mir leider komplett. Weswegen eigentlich ?
Was
öffentliche Information sein sollte, befindet sich schon
seit langem öffentlich.
Was
pay-to-learn durch das "ehemalige?/aktuelle" Mitglied
Sh1rKhan sein sollte, befindet sich wie es sich ließt
auf PCGH.
Der Rest der Information und
die gute Forschung aller hier befindet sich im selbigen Thread , sowie auf
Seit AMD mit den Adrenalin-Treibern ab 2020 die Verwendung der SoftPowerPlayTables und damit indirekt auch des MorePowerTools massiv eingeschränkt hat, trauert die Community um den einstigen Übertaktungs-oder Untervoltungs-Bonus, der die Navi-Karten wie eine Radeon RX 5700 (XT) zumindest etwas...
www.igorslab.de
Und ebenso auf
https://www.igorslab.de/stellungnahme-vom-team-kein-morepowertool-mpt-fuer-rdna3-und-die-gruende/ (Forum)
~ wie wohl auch Sh1rKhan erwähnt wurde, des aktiven Mitglied's & Contributor
@RedF
Vielen Dank an alle welche Mitgearbeitet haben und auch weiterhin diese doch komplexe GPU besitzen.
Besonders gehört dem dank dem RBRTeam welches unsere Moral weiterhin hegt & vertretet:
"Wissen gehört öffentlich und gratis zur Verfügung gestellt.
Gleichgültig der Klasse, Alters, Vorwissen sowie Abstammung"
Ich habe leider keinerlei Information zu Sh1rkhan's plänen, eigenen Forschungen oder gerenell seinem privaten Leben.
Er als Mitglied habe mitgelesen und danke auch dass er seine XTX als Biosmod-Experiment zur Verfügung stellen durfte, jedoch war er nie wirklich als Contributor aktiv.
Einen Test meinerseits, welcher sich aus fertiger eigener Forschung mittels dem ATOM-ROM Layout, bezog. // abseits information auf dem Server
Dieser ist geglügt, worin dieses Bios nun existiert bzw ich nicht wollte dass es existiert. Da es eine Eigenanfertigung nur für Sh1rkhan's ehemalige Karte war.
Weswegen ich auch "womöglich ehemaliges" Mitglied schrieb.
Ich weiß nicht ob er noch Zugriff zu dem Server hat oder sich dazu entschied auf PCGH sein eigenes Ding zu drehen.
Ich weiß auch nicht wie das Moderation und Anti-Leakage Team vorging. Ob er den Zugriff noch behällt oder verbannt wurde.
Sollte es noch unklarheiten geben, bitte ich um ein Zitat dieser Stellungsnahme.
Danke~
PS:
Ein großen Teil der GTX/RTX Forschung, entstamm ebenso aus dieser privaten Gruppe von 2 stelligen Forschern und Testern.
Es wäre mehr als Selbstverständlich derren existenz privat zu halten. Auch du als ehemaliges?? Mitglied dieses Ortes, solltest dem vertraut sein.
Gleichgültig wie du momentan zu mir oder RedF , oder auch dem RBRTeam stehen möchtest (welche nicht dabei sind.)
RBRT+co & Ich sind ein geteiltes kooperatives Team 🤍.
Ebenso ist 1usmus+co & Veii, ein geteiltes Team auf respektvoller sowie privater Basis 💙💛
PSS ~ EDIT:
Du Sh1rkhan wurdest damals eingeladen, da ich starken Forschungsgeist in dir lesen konnte
Sowie seriöses Arbeiten und Vertrauen.
Solltest du dich wundern, weswen man dich ausgewählt hatte.
Ebenso weil ich (und viele hier)
deine Arbeit auf HardwareLUXX sehr wertschätzen/ten.