[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

da haben wir es doch 375w wo sind die 500w?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also doch EVC um die Spannung zu erhöhen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei mir gleiche Asic wie bei Holzmann aber 406 Core Power, was auch immer das nun zu bedeuten hat...
Screenshot_20211002_150043.jpg
 
Core Power dürfte nur reine Chip Verbrauch sein. :unsure:
 
Ohne Evc bekommste mit dem Mpt auch 999 Watt hin . Die haste aber nicht Anliegen , da Du nicht mehr als 1.2 Volt auf eine XtxH geben kannst . Realistisch denke sind ca 500-700 Watt im Peak drin
Das ist die Antwort ,ohne Spannungserhöhung erhöht sich die Core Power nicht mehr ,da der Chip mit 1.2v am Ende ist.
 
da der Chip mit 1.2v am Ende ist.
Glaub ich nicht, konnte mit meiner alten normalen 6900xt auch bei 1.75v schon über 500watt verbrauchen Chip draw.
Bei dir muss das Problem woanders liegen. Du müsstest wir gesagt mal einen screen zeigen von der Werten unter Last, dann wird man mehr sagen können.
 
Glaub ich nicht, konnte mit meiner alten normalen 6900xt auch bei 1.75v schon über 500watt verbrauchen Chip draw.
Bei dir muss das Problem woanders liegen. Du müsstest wir gesagt mal einen screen zeigen von der Werten unter Last, dann wird man mehr sagen können.
Abzüglich der Toleranzen, Genauigkeit der Sensoren und Schwankungen der Last.

Egtl. müsstest mit Fixiert messen und dann den Durchschnitt ausrechnen. Peak von Millisekunden bei 500W ist für mich keine real anliegende Last die ich ernst nehme kann.

Langt schon wenn du Stock 1,75V hast aber im Bios real Schwankungen von plus/Minus 0,025 bis 0,25V hast.
 
Also ihr wollt mir jetzt erzählen, dass die xfx WB per bios bei 400 Watt dicht macht? :unsure:
 
Wenn man denkt es hat nun ein Ende

20211002_164300.jpg



Also das war mal nachdem der Kühler fertig verbaut war. Empfehlenswert
 
Nein
Also ihr wollt mir jetzt erzählen, dass die xfx WB per bios bei 400 Watt dicht macht? :unsure:
Nein, war mein Fehler falsch gedacht. Wenn der Chip mit der Leistung am Ende ist erhöht sich die Core Power nicht mehr. Erst wenn du mehr als 1.2v drauf gibst ändert sich das
wieder. Wenn der Chip nicht mehr ziehen kann mit 1.2v ,ist dann auch egal ob du im MPT 1000w einträgst die liegen dann niemals an.
 
@snakeeyes

Schick das Ding zurück, geht ja gar nicht. :shake: Schrottest dir noch die HW mit dem Teil.

Ram unten auch kein Kontakt :fresse:
 
Ist das der Heatkiller?
 
Das sieht doch jeder, der Kühler ist perfekt, das PCB ist krumm haha. 🥳
Foto an Support und retoure wäre egtl. am besten ja.
 
Das ist die Antwort ,ohne Spannungserhöhung erhöht sich die Core Power nicht mehr ,da der Chip mit 1.2v am Ende ist.
Doch tut er . Je mehr Takt anliegt .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ihr wollt mir jetzt erzählen, dass die xfx WB per bios bei 400 Watt dicht macht? :unsure:
Das ist doch Blödsinn . In seinem Log sieht man doch das die Karte mehr gezogen hat .
 
Ok trotz geringerem realtakt, warum auch immer sind gerade schon 25.4 rausbekommen ohne den ram anzufassen.

Mpt nur ds und df off und Limits hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheiße das nun der Intel drin ist ^^. Auf dem Bench hab ich keinen Custom loop für die graka... bitter. Denke mit der Karte und dem 5950x wäre die top10 drin gewesen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,7 KB · Aufrufe: 33
Naja dann läuft es ja doch ganz gut, wir sprechen jetzt über die LC,oder?
 
Ok sie scheint doch etwas mehr zu wollen.

Ja ist die LC

Unbenannt.PNG

Weiterhin ohne Vram etc und daily cpu + ram
 
Na das sieht doch absolut nicht "zum kotzen" aus, der Speicher scheint ja Top zu laufen wenn man sich das im TS Leaderboard anschaut. Bisschen was an Takt findest sicher auch noch. warum denkst du mit dem 5950x würde es noch besser laufen, 5.3 Ghz mit 4000er RAM auf dem Intel, geht da mehr beim AMD System?
 
Der Vram läuft noch stock.

Der Overall score ist höher mit dem amd, darum geht's. Wenn ich aber gleich nen setting habe auf der graka stell ich ram und cpu um. Dann geht's auch über 17k im cpu score aber leider keine 18-19k.
 
Karte ist umgebaut, jetzt noch Wasser ablassen und den Loop zerpflücken, vielleicht aber auch erst morgen :unsure:

Hab ein paar Bilder gemacht.

Verarbeitung erste Sahne, wie immer. Passgenauigkeit 1+, jetzt muss er nur noch performen.
 

Anhänge

  • image0(2).jpeg
    image0(2).jpeg
    907,1 KB · Aufrufe: 164
  • image8.jpeg
    image8.jpeg
    513,6 KB · Aufrufe: 115
  • image1(3).jpeg
    image1(3).jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • image3(1).jpeg
    image3(1).jpeg
    353,9 KB · Aufrufe: 102
  • image2(1).jpeg
    image2(1).jpeg
    946,7 KB · Aufrufe: 98
  • image4(1).jpeg
    image4(1).jpeg
    575,7 KB · Aufrufe: 99
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    752,4 KB · Aufrufe: 102
  • image6.jpeg
    image6.jpeg
    451,7 KB · Aufrufe: 100
  • image5.jpeg
    image5.jpeg
    727,1 KB · Aufrufe: 116
So Watercool rulez! (y) Ich kapier das erste Bild nur nicht. Erklär mal bitte.
 
Der Vram läuft noch stock.

Der Overall score ist höher mit dem amd, darum geht's. Wenn ich aber gleich nen setting habe auf der graka stell ich ram und cpu um. Dann geht's auch über 17k im cpu score aber leider keine 18-19k.
Ja OK, aber hier interessiert doch keine Sau der CPU Score :LOL:
 
Log dann bitte mal die temps mit. Bin gespannt, hatte bis jetzt max 26grad wasser und einen Hotspot von 67grad.

Vram lag bei max 40grad.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du in die Top 10 willst schon.
 
Meine Erfahrung ist, dass man besseren gpu score bekommt, wenn man die amd CPU htoff betreibt, dann ist eh Essig mit dem CPU score.
Werde nächste Woche nochmal mit 4.9 allcore htoff versuchen noch den einen oder anderen Punkt dazu zu gewinnen.
 
Ich kapier das erste Bild nur nicht. Erklär mal bitte.

Das ist die AiO Kühler + Pumpeneinheit, gar nicht mal schlecht gemacht, die Kühlflüssigkeit läuft durch einen Block, damit der VRam und Spawas auch wassergekühlt werden.

Eigentlich besser als bei der Toxic, geht ja auch nicht anders ohne Lüfter.
 
Ah, das war das "vorher"-Bild?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh