[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ja, hatte die Abdeckung schon ab, als ich dachte, ich könnte ja mal ein paar Fotos machen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holzmann ich rede von der HOF in timespy und nicht von dem Ranking im reinen gpu score. Das dort der cpu score egal ist sollte einleuchten 🤣

Ah, Hall of Fame, jagt Team grün zum Teufel :asthanos:

Würde ich gerne, aber die Karte will gerade nicht mehr 🤣.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mittlerweile das Gefühl das ab einem gewissen Punkt nur noch die Neuinstallation des Treibers was bringt. Gerade war es wieder so weit. Direkt mal den 21.8.2 drauf, der war mir wie der 21.7.2 eh lieber.

Meine Erfahrung ist, dass man besseren gpu score bekommt, wenn man die amd CPU htoff betreibt, dann ist eh Essig mit dem CPU score.
Werde nächste Woche nochmal mit 4.9 allcore htoff versuchen noch den einen oder anderen Punkt dazu zu gewinnen.
Holzi im TS ja und im normalen Firestrike

Was sollen solche Tipps - soll ich schon wieder auf den Balkon raus?
;-)

Ich komme nicht über 2835 im Wattman.
Egal was ich anstelle. 25.4k ,25.45k usw.

Ich komme nicht über 2835 im Wattman.
Egal was ich anstelle. 25.4k ,25.45k usw.
Da bist du im vergleich zu mir viel gut unterwegs. :fresse2:
Ich komme nicht über 2775MHz. :hust:

Spiele ich zeit ein paar stunden mit verscheide Einstellung unter MPT. :poop:

Vielleicht tragt ihr ja mal ein, was ihr erreicht habt? :) Anstatt mit Gewalt aufs Podest zu zielen? Benchmarking is an ongoing process ... ;)

Vielleicht tragt ihr ja mal ein, was ihr erreicht habt? :) Anstatt mit Gewalt aufs Podest zu zielen? Benchmarking is an ongoing process ... ;)
Bei mir ist noch nicht sinnvolles rausgekommen mit XFX. :ROFLMAO:
Bei 2775MHz war ich bei ~23.5K punkte weil das war ohne VRAM tuning.

Ich versuche gerade VRAM noch dazu stabil zu bekommen scheint aber schwierig zu sein ohne VRAM Spannungen im MPT zu anpassen.
Bei 2700MHz kann ich VRAM bis 2100MHz FT stellen. Das geht nicht bei 2775MHz. :unsure:

Ich habe die DPM4 werte aus LC-bios probiert aber die machen bei mir problem.
Da flackert der Bild schon bei TS start vor ein Absturz mit Treiber time-out.

1633212986905.png

Die setting aus dieses forum habe ich auch probiert aber bis jetzt ohne Erfolg.
1633213921420.png

Ich muss weiter probieren.....

Die Karte mag Superposition 😅

Also eigentlich müsste ich rein aus Prinzip den 25.622 Lauf angeben.... ich erinnere mich noch gut als holzmann 1 Punkt vor mir lag 😅.
Screenshot_20210917-181636_Chrome.jpg

Kann ich auch @Holzmann

Screenshot_20211003-011523_Chrome.jpg

Hast du aber Glück gehabt, das ich doch noch was drauf packen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
@L!ME fühlt sich näher an als er ist 😅. Jeder Punkt ist ein Krampf.

Screenshot_20211003-015838_Chrome.jpg

@snakeeyes: Glückwunsch! (y) Dann kann die Schimpferei ja jetzt aufhören. ;)

Eine Etage tiefer beschäftigt mich im Moment das Thema CPU-Limit. Sollten hier - aus welchen Gründen auch immer - mal höhere Takte möglich werden, wäre es fatal, wenn die mangels CPU-Leistung nicht zu höheren Scores führen würden. Ein Tausender für eine neue CPU-Board-Kombi ist definitiv nicht budgetiert derzeit. Hätte noch nicht mal Lust drauf, wenn das anders wäre, ganz ehrlich. 😅

Nach der reinen Lehre ist fehlende GPU-Auslastung der Indikator für ein CPU-Limit. Also hab ich die vorhandenen Mittel mal ausgereizt: CPU auf 5,4 GHz geprügelt, RAM scharf wie immer und dann den Wattman-Takt auf "unmögliche" 2845 MHz. Damit brachte ich GT1 durch, mit hohen 166 FPS.

Bitte beurteilt mal die Frequenzverläufe: Das sieht doch alles auber aus? So weit kein CPU-Limit in Sicht, oder? Ist halt leider nicht GT2 ...

2845_GT1.png

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge ich finde schon was neues zum schimpfen 🤣.

Würde mal sagen da ist definitiv kein cpu limit.

Diese Stille.... die Maschinen arbeiten an neuen highscores 🤣

Dann schimpf ich mal. Was denkt sich AMD da eigentlich? Die bzgl. ihrer Bestückung potenteste Navi 21 Karte mit einem 1-Lüfter Radi zu versehen? Ist Navi 21 deren erster Gehversuch in Grafikkarten? Haben die von Pverclocking noch nichts mitbekommen? Haben sie gedacht, die stärksten Karten verkauft man nur an, sagen wir Dell & Co., welche diese Karten dann in Office Rechner verhökern?

Das ist doch traurig, dass jetzt jeder ambitionierte Kunde einer LC - und sorry, dieses Modell ist nur für ambitionierte Kunden – diese erstmal abwracken muss und nen vernünftig kühlenden Kühler raufpacken muss.

Ganz abgesehen davon, dass sie beim (Direkt-)Vertriebspartner in die Scheiße gelangt haben und mit DR jemanden gefunden haben, der sein Kerngeschäft (Online Shops) nicht versteht und sich nun ein Jahr lang von Bots und Hackern vor sich hertreiben lässt.

Diese Stille.... die Maschinen arbeiten an neuen highscores 🤣
Also ich arbeite nicht dran, meine restliche Hardware ist am Ende angekommen.
Aber du ja anscheinend noch, sonst hätteat das Ergebnis in der Luxx Rangliste gepostet :devilish:

so

lol ich hab den Screenshot gefailed hahahaha

TImespy rekord.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wtf

na komm, mach voll :asthanos:

...und dann sagt er noch, die schei.. bringt nix :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Kaltstart wird kommen. Ärgert mich das gerade mir dem Overallscore 🤣

Jo, mit 5950X wäre vermutlich HoF Platz 5 drin gewesen, trotzdem krasser Score (y)

Bau um, mich würde interessieren ob der GS mit dem AMD System möglich wäre

Was ist das denn für ein Hammerspeicher? 2400 FT2? Ist Fclk stock?

@snakeeyes Der König ist tot, es lebe der König!
Gratuliere zum Weltrekord!

Legendary!.png

FCLK ist weit weg von stock. 2250 oder 2225 müsste ich noch mal gucken. Bin aber arbeiten, also dauert noch.

Danke danke. Denke im Winter könnte dann noch mehr gehen.

Umbauen werde ich nicht, zuviel Aufwand. Cpu ist direct die, ram unter wakü etc. Das ist locker ein Tag Arbeit und wieder einer zum zurück bauen. Daily System dann platt.... und und und. Aber denke 24.500 wären das sicherlich Overall. Man kann ja den run vom @L!ME als Referenz nehmen. Werden dann um die 150 Punkte gesamt mehr sein denke ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh