[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ich brech ab.... was ist das für ein Block

20211002_094035.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja wollte erst den hk, der hat aber bei den temps so schlecht abgeschnitten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anpressdruck sein Vater.
 
@turbogear mir ist nicht klar was Du meinst, wenn du"zuerst die GPU stabil und danach den VRAM stabil bekommen willst".
Bei nicht wenigen von uns ist der VRAM eher das limitierende Element, daher kann ich z.B. nicht einfach die GPU unabhängig vom VRAM tunen. Ich muss mich immer irgendwo um beide kümmern. Und umso höher der GPU Takt ist, desto problematischer wird es bei mir mit dem VRAM.
VRAM Probleme kann ich. Bei meine Liquid Devil konnte ich VRAM Frequenz nicht ändern uber default Werte. Da habe ich auf LC-Bios gegangen sodass VRAM übertakten kann aber ich wusste nicht das wenn man VRAM auf default setting lässt dann gibt Probleme bei GPU Frequenz höher zu stellen.

Du meinst das ab bestimmte stelle GPU Frequenz und VRAM muss gleichzeitig höher gestellt werden muss?
 
Ich brech ab.... was ist das für ein Block
Ähm, ja... du machst das schon :d


Ich komme irgendwie nicht hoher als 2750MHz.
Also sind die beworbenen 3GHz für Office-Anwendungen gedacht, könnten sie ja auch mal dazuschreiben :d

Ja schade, also kein Wunder-Bin und reihen sich zwischen unseren XTXH ein.
Haben aber auch erst zwei Stück hier gesehen, vielleicht findet noch die eine oder andere Karte hierher. Man weiß es nicht.
 
Wie sind die Temperaturen der XFX und der Kühler? Gewohnte "EKWB Qualität"?
 
Also sind die beworbenen 3GHz für Office-Anwendungen gedacht, könnten sie ja auch mal dazuschreiben :d
Ich würde das auch nicht akzeptieren und die Karte wieder zurück geben, denn immerhin stellt xfx über 3ghz in Aussicht und das würde eben nur mit selektieren Chips gehen.
 
So die ersten paar Stunden sind rum. Wie war das nochmal mit Grafikkartendefekte? :d Meine XFX hält zumindest!
Kann ich so bestätigen. Habe jetzt die ersten Stunden reinschauen können, Vsync an. Alle Details voll aufgedreht und 100FPS.
Laut GPU-Z und meinen Ohren kein Stress auf der Karte zu erkennen.
Ohne Vsync habe ich im freien Spiel knapp 120FPS, ausser in den Städten. Hier begrenzt wahrscheinlich meine CPU?

Egal, lustiges Spiel bisher, aber alter Schwede ist die Zeit verflogen :d
 
Ja schade, also kein Wunder-Bin und reihen sich zwischen unseren XTXH e

Das Problem sind Limits im Bios die das MPT nicht aufheben kann.
Glaube ich hau mal das Asrock Bios drauf.
 
GPU Core Power VDDCR GFX
 
GPU Core Power VDDCR GFX
Aber sind die nicht gerade bei den XTXH Karten offen oder deutlich später begrenzt? 3000 Mhz max ist ja schön wenn der Chip im Werk darauf geprüft wurde und diesen auch kann, jedoch zur Auslieferung im Bios limitiert wird.
 
Ist jetzt nur mal so eine Idee.

das xfx Bios macht bei mir bei 400w dicht.
dsa LC Bios macht bei mir bei 330w dicht
bei der Asrock hatte ich wesentlich mehr, da muß ich aber die Screenshoots suchen.

Holzi schau mal bei Dir nach max. Core Power.
 
@turbogear Zumindest würde ich sagen, dass man beide (GPU und VRAM) nicht wirklich getrennt tunen sollte und dass der VRAM bei vielen von uns hier scheinbar der kritischere Parameter ist.
Aber ich bin auch kein absoluter Experte hier, ich schau mir auch meistens an, was die Leute mit denselben Karten treiben und orientiere mich daran.
 
die Betonung im Marketing ist ja auch auf "über 3Ghz offen". Dass die Karten das können würden sieht man bei Roman. Aber unter diesen Bedingungen nutzt halt keiner die Karten!!!!
Das alles nur um uns heiß zu machen :-D :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Toxic OC BIOS + 15% ist bei ca 390 Watt.
 
Ist jetzt nur mal so eine Idee.

das xfx Bios macht bei mir bei 400w dicht.
dsa LC Bios macht bei mir bei 330w dicht
bei der Asrock hatte ich wesentlich mehr, da muß ich aber die Screenshoots suchen.

Holzi schau mal bei Dir nach max. Core Power.
Ich kann nicht schauen bin erst am Montag wieder am PC.
Aber das stimmt doch so nicht, das Power Limit ist doch durch das mpt frei wählbar und wird durch kein bios begrenzt, die Karten können sich doch das nehmen was sie brauchen.
 
Ist jetzt nur mal so eine Idee.

das xfx Bios macht bei mir bei 400w dicht.
dsa LC Bios macht bei mir bei 330w dicht
bei der Asrock hatte ich wesentlich mehr, da muß ich aber die Screenshoots suchen.

Holzi schau mal bei Dir nach max. Core Power.
dachte die LC hat 350 Watt für die Karte und + 15% bis zu knapp 400 Watt:unsure:
 
Was Holzi meint, begrenzt da wirklich oben irgendwo das Bios? Bei den Refs ist das ja nicht der Fall, da kannst laut Tattoo auch 1kW durchjagen und es lauft, ausreichend Kühlung vorausgesetzt.
 
Bisher hat bei noch keiner Karte das bios die Watt begrenzt, wenn man das mpt genutz hat, ansonsten könnte man sich das mpt ja komplett sparen.
 
Im Mpt 999 Watt als Powerlimit 999 Tdc und Evc mit 67 Prozent aufnahme . Ergeben mit 3 GHz 1007 Watt im GT2 an den Vitrinen.

Keine Limits was Stromaufnahme und Spannung angeht .
 
@Devcom Ja, @ILoveTattoo hat ein EVC2, aber es gibt hier einige im Forum mit Ref Karten ungemoddet, die auch bestialische Leistungen von 400-600 Watt durch die Karten jagen.
 
Ohne Evc bekommste mit dem Mpt auch 999 Watt hin . Die haste aber nicht Anliegen , da Du nicht mehr als 1.2 Volt auf eine XtxH geben kannst . Realistisch denke sind ca 500-700 Watt im Peak drin
 
Krieg die Core Power nicht höher als 400w und dann limitiert die XFX.
 
Krieg die Core Power nicht höher als 400w und dann limitiert die XFX.
Kann doch nicht sein, mach doch bitte mal ein hwmonitor Auszug von einem lauf, da würde dann ja alles sichtbar werden..
 
Ich glaube ihr redet von unterschiedlichen Werten Holzmann, du hast doch gerade erst einen Screenshot beim besten Lauf gezeigt. CORE Power 375 und Asic 540 bei dir.
Screenshot_20211002_144826.jpg
 
Dass der Speicher so kühl bleibt, unverschämt.

Ist es denn möglich mit der GPU 500-800W durchgehend anliegebd zu erzeugen? Im TS sind es ja meist kurze Peaks oder kurze Lastwechel.

Irgendwann geht da wohl jede Kühlung in die Knie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh