[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Im internen Vergleich fehlen mit nur noch 5 Punkte
Eigentlich fehlt Dir ein PC!
tote Gäule zählen net

Immerhin schlüssig und nachvollziehbar begründet.
Wen fragen Die dann um Rat, was "too much" ist?
Da kommt man sich als zahlender Käufer der Software doch veräppelt vor.
Soll UL doch bitte die Scores in die Liste aufnehmen und Ihr "subjektives" Sternchen ran heften.
(und in ner Fußnote die NICHT erklärende Begründung)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin schlüssig und nachvollziehbar begründet.

Jeder Score über Holzmann wird es also in Zukunft sehr schwer haben :d

Aber jetzt wo sich UL final geäußert, könnten die Listen doch wieder geöffnet werden, oder?

Wo hat UL sich "final geäußert"?

Eigentlich sollte man auch mal Cloudgaming ausprobieren, da brauchts dann net immer die dickste GPU.
(fast 4k € für nen Laptop ist eher was für Leute, die den beruflich nutzen, ... sah auf dem Bild#20572 nach dem M17 R3 aus)

Ich mag DTR’s, außerdem hat man lange was davon. An Cloudgaming bin ich bislang nicht interessiert.
Zudem ist’s Hobby, mancher kauft sich zum Benchen ein paar Grafikkarten….

Mein U705 (Sig.) habe ich nun auch fast 6 Jahre und die meisten Games laufen immer noch auf FHD, auch für alles Andere tauglich, ein Allrounder.

Nun bin ich wieder zurück bei AW, ist ein Area-51m R2.

Gruß

OK geäußert ist nicht das richtige Wort aber man hat reagiert und eine Lösung, auch wenn die radikal und nicht ganz transparent ist:cautious:

Habe ich nicht gesagt das was passieren wird ?

Im Prinzip liegt nun der Wettbewerb darin, heraus zu finden, welcher höchste Score von UL noch als glaubwürdig akzeptiert wird ....

Habe ich nicht gesagt das was SINNLOSES passieren wird ?
fixed it

Im Prinzip liegt nun der Wettbewerb darin, heraus zu finden, welcher höchste Score von UL noch als glaubwürdig akzeptiert wird ....
Und wer ist dann der Experte, der entscheidet, ... Kingpin???
glaube net, das K sich für Sowas hergeben würde, eher Schwätzer bei OCN und ein gewisser Herr H,
meistens also Leute ohne PC, die noch nie >>27k mit durchgehend >99% Auslastung bei Vram<30°C geschafft haben.
(ich finds schlimm, das jeder Depp andere User als verdächtig melden kann)

Zuletzt bearbeitet:
Um der ganzen Sache mal die Nötige würze zu geben.

Wir haben im HWbot eine Interne Diskution dies bezüglich. Darauf hin wurden scheinbar heute die ersten Scores gelöscht . Mit der oben genannten Begründung.

Wir mussten Videos von unseren Runs mit den kompletten Settings darlegen.

Aktuell ist fraglich , was und woran man jetzt einen Legit Run erkennt , und was eben ein so genannter Bug Run ist.

Gebe Infos weiter sobald wir da genaueres wissen

Ich mach′ mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir mussten Videos von unseren Runs mit den kompletten Settings darlegen.
und was soll das beweisen?:confused:

Damit hat es doch gar nichts zu tun . Es muss da ja ne ganz klare Richtlinie geben , woran das nun aus gemacht wird. Und da ist meiner meinung nach zu sagen : Hey bei deinem Run waren die FPS zu ! , eindeutig der falsche weg.

Stellt euch nun mal vor , es findet einer eine XTXH Karte die 3,4 Ghz + macht . Dort zu sagen , Hey deine FPS sind zu hoch , ist nicht ok.

Die Scores wurden nicht heute, sondern gestern gelöscht. Interne HWBOT-Diskussionen müssen nicht Auslöser für diese UL-Aktivität gewesen sein, Spekulation. Ein Video-"Beweis" beweist überhaupt nichts. Das weiß jeder, der sich mit Boost Scores näher beschäftigt hat.

Es ist auch irrelevant, wer irgendwelche Infos zu haben glaubt. Nur zitierte Aussagen von UL sind glaubwürdig, der Rest Wichtigtuerei.

Von UL kam bisher kein Statement. Wer eins findet, darf es gern hier posten.

Wir alle wollen einen Fairen Wettbewerb oder ? Jetzt kommt Fahrt in die Geschichte , und plötzlich ist wieder alle kacka ?

meistens also Leute ohne PC, die noch nie >>27k mit durchgehend >99% Auslastung geschafft haben.

Es kann aber auch sein, das UL die Scores gedeckelt hat, sprich für eine 6900er Karte ist derzeit bei 27.270 Ende, mehr kann nicht erreicht werden?

Hast Du mit Internetverbindung gebenched, das UL "helfend" eingreifen konnte, um die Auslastung zu drücken?
Wäre mir zu sehr Speku!

Und vergess net die Vramtemp.

Hast Du mit Internetverbindung gebenched, das UL "helfend" eingreifen konnte, um die Auslastung zu drücken?

Nein nein, habe zu meiner aktiven Zeit immer nur offline gebencht.

Meine Scores waren immer Offline , und sind nachträglich hoch geladen worden . Da hat es bisher noch nie ein Problem gegeben.

Und klar ist auch eine Karte die über 3000 Mhz rennt muss , solang sie nicht in Templimit Speicher und Powerlimit läuft schneller sein , als eine Karte mit 2850 Mhz .

Jetzt wird mit dem AMD Treiberteam Kontakt aufgenommen, bezüglich diesem Problem

btw.
Devcom@27270points ist nur 10% schneller als Sylwester, d.h. das sein höherer Takt bei GPU+Vram+FT2 netmal richtig gegriffen hat. (oder TS@WQHD lastet die 6900 net so gut aus wie die 6800xt)

Der EXPERTE für AMD@TS muss erstmal gefunden werden, der ne saubere Einschätzung geben kann.
(das sich UL bei den FPS verzählt und man nen Videobeweis braucht ist zweifelhaft, ... dann müsste im Video auch W10 install etc. mit rein, ... ein Rattenschwanz ohne Ende)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat den Igor damit zu tun ?

Der kümmert sich in seinem Labor in erster Linie um schadhafte Hardware und net um vermurkste UL-Software.
(um die OEMS zu beraten)

... da wirste wohl viel ebayen müssen mit älterem Zeugs, um kostengünstig umsteigen zu können
Habe ja meine durchschnitts 5900x, d.h. wenn ich schon auf einen 5950x gehen wollen würde, dann kann ich direkt auf die 6000 gehen.
Aber derzeit eh kein Geld und wenn halt wiegesagt was für in 4-6 Monaten.

Mein System Läuft, tut was es soll, habe nirgends einen Kaufzwang, sehe das also eher entspannt.

Edit/Add: wir könnten uns ja alle irgendwelche ganz kleine und alten Karten kaufen, die Wasserblöcke werden da auch ned viel kosten und eine Benchschlacht starten. Müssen nur eine Karte finden, wo nicht im Leaderboard irgend ein mega-Cheater oben drauf sitzt, der es geschafft hat, dass die kleinere Karte erkannt wird aber eine größere im TS lief.
Habe hier ne 4890 vapor x und ne r9 380x nitro für welche es leider keine Blöcke mehr gibt, hatte genau zwei gebraucht gefunden aber kosten 200 Dollar haha.

Melde: 4870x2 GLH von Gainward :asthanos:

Ich habe hier auch noch zwei 6970 mit Trixx Oc Bios , ohne Limits hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warum sollte das AMD interessieren wenn du mit externen Tool's in den Treiber eingreifst?
Ganz einfach , Weil es nun mal die Verbindung zwischen Hard und Software ist. Und wenn es dort einen Bug Whatever gibt, nur das Treiberteam auch beseitigen kann .

Es sei den, der Fehler liegt direk in der Hardware, das sich wohlmöglich vielleicht mit einem anderen Bios beheben lässt , oder eben auch nicht .

Und noch was , Meine Settings im MPT sind hinreichend bekannt. Ds-Stats , FLCK und Memoryboost sowie SOC Spannung gesenkt, Und powerlimit auf 800 Watt sowie TDC auf 685 A SOC auf 65 A

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh