GerryB
Enthusiast
Das logging gegenchecken, musste ja net mit vollem Takt machen, sondern lieber etwas safer.
Wäre schade um das GoldenSample.
Wäre schade um das GoldenSample.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wird nicht viel bringen. In Standard-Benchregionen spuckt HWiNFO plausible Verbrauchswerte aus, das wurde ja hundertfach gezeigt.Das logging gegenchecken, musste ja net mit vollem Takt machen, sondern lieber etwas safer.
Das sieht man auch hier im Screenshot. 6°C GPU-Temp bei 1002W TGP Power? Kaum. Da stimmt eindeutig was nicht. Und warum GPU Asic Power gar nichts mehr anzeigt, weiß ich auch nicht.HWiNFO hat zwischendurch auch idle 1000W angezeigt (wobei "idle" immer noch 1,37V und 2675MHz bedeutete).
Online-Score oder didn't happen.
He should be able to check if the card is working by jumping the connectors.Don't know yet L! Me recently reported that the fuses were ordered in the USA.
Das vergrößert die Verwirrung. Wird dann noch ein Wattmeter vor die Steckdose gehängt, gibt's sogar einen dritten Wert, der weder zum zweiten noch zum ersten passt. Ich erspare euch die Auflistung der Einzelmessungen, nur ganz grob (2700MHz, Time Spy):Muss mal sehen, ob der EVC da loggingtechnisch was zu bieten hat.
War alles ok, konnte ich so nicht provozieren, Asic und TGP Power waren fast identisch, und idle max-Leistung gab es auch nicht. Wie schon vermutet braucht es dafür wohl ein Extremszenario. Bin keinen Deut schlauer.Und warum GPU Asic Power gar nichts mehr anzeigt, weiß ich auch nicht.
Ok, das hab ich jetzt herausgefunden: Asic bleibt Null oder nahe Null, wenn die MPT-Feature-Häkchen raus sind. Dafür sinkt der HWiNFO-Verbrauch um 35W? 🤪War alles ok, konnte ich so nicht provozieren, Asic und TGP Power waren fast identisch
Probier mal bitte noch bei Gelegenheit, welche(s) Häkchen die große Ersparnis bringt, ... wäre der Tweak des Jahrhunderts.Ok, das hab ich jetzt herausgefunden: Asic bleibt Null oder nahe Null, wenn die MPT-Feature-Häkchen raus sind. Dafür sinkt der HWiNFO-Verbrauch um 35W? 🤪
high voltages don't do anything for 6800xt at 2800mhz limit, sometimes they help with high flck but I'm not 100% sure either, they would be useful if there was no gpu and memory clock limit, unfortunately You're getting to the point I'm at now that there's nothing to improve in MPT to increase performance (GPU clocks, SOC and MEM are already maxed out, so is FLCK, there's nothing to improve performance for me)@Sylwester. today I touched the voltage limit of my card.
I ran 1.315 / 1.300 mV [core/VRAM] at -3°C and could not beat my own best TS score, but could beat my own Supo score.
I increated to 1.320 / 1.305 mV, but when starting 3DMark my system completely freezed. After a reboot MPT showed me 1.318 / 1.305 mV. Then I reduced to 1.315 / 1.305 mV, reboot, 3DMark freezed, MPT showed 1.312 / 1.302 mV.
So I saw that the region above 1.3 V doesn't kill the card - so far - but freezes my system. The the remaining margin for other values' optimization within these limits is getting really small.
To do what?so I wonder how much I would get for a good 6800xt chip
Ich kann aber mal auf deine Ampere vom Core schauen:Das war vermutlich nur Zufall. Und nein, interessiert mich nicht. Sollen die Undervolter machen.
Even for daily gaming at 2800Hz clocks, as I doTo do what?
Doch ein wenig kommt noch.Da wird nichts kommen
But there is still a little more to come.: bigok:
[URL unfurl = "true"] https://www.3dmark.com/spy/25079916 [/ URL]
[URL unfurl = "true"] https://www.3dmark.com/spy/25079597 [/ URL]
Noch ein paar Gedanken hierzu.Grob lässt sich sagen, dass HWiNFO keine Spannungsspitzen ausgibt, das Messgerät an der Steckdose und der EVC aber schon.
Ich bestätige, dass die massiv erhöhte Leistungsaufnahme mit 21.9.1 sich nur auf Lastspitzen zu beziehen scheint bzw. diese mglw. erstmals gemessen/ausgewiesen werden.
Anbei zwei Läufe (rot 21.8.1, grün 21.9.1), die das gut zeigen. HWiNFO-Polling war 100ms. Es gibt einen leichten zeitlichen Versatz, bitte berücksichtigen. Das mache ich künftig besser.
Indizien:
- GPU Asic Power grün hat heftige Spitzen und Täler, während rot viel gleichförmiger aussieht.
- GPU Temp und Hotspot Temp grün und rot sind nahezu identisch. Bei fast 100W höherer Leistungsaufnahme (Spitzenwerte 424 zu 521W) sollte ein deutlicherer Unterschied hervortreten, wenn er durchgängig wäre.
Anhang anzeigen 669758
Vermutlich nicht. Hier gefiltert nach XTXH.Hat die einen XTXH chip?
Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop
Online einkaufen beim Testsieger: Mehrfacher Versender des Jahres, Sieger im Webshop-Test! Tolle Neuheiten & Bestseller, ausgezeichneter Service!www.alternate.de