Furyos
Experte
- Desktop System
- "Arbeit"srechner
- Prozessor
- I5 14600kf geköpft
- Mainboard
- Colorful CVN B760i D5
- Kühler
- MSI MAG 360r
- Speicher
- Patriot Viper 5 8000@C36 2x16GB
- Grafikprozessor
- MSI Gaming X 6800XT
- Display
- Acer XV282KK
- SSD
- Samsung 2tb SSD
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel C60
- Netzteil
- Xilence XP 1250W
- Betriebssystem
- Windows 11
Hatte das gleiche Problem mit meiner 5700XT. Ist komisch, aber für den Score egal. Kannst mit alt+Tab überspringen oder in der gekauften Version ausstellenHallo zusammen,
ich möchte mich auch zu dem Thema hier äußern auch wenn es nicht zu 100% zutrifft.
Ich kann ehrlich gesagt die Wertung von 3D Mark TS nicht ganz nachvollziehen.
Mit folgenden Einstellungen:
C. Clock: 2600
MV: 1120
PL: +15
VRAM: 2150 + Schnelles Timing
Komme ich auf einen Graphic Score von +-13k.
Dieses Setting ist nicht weit von euren Versuchen entfernt.
Fast noch fragwürdiger finde ich, dass meine GPU Clock Frequenz im TS, bei starken Lichteffekten, immens einbricht und meine Leistungscurve viel unruhiger ist als eure.
Selbst mit Stocksettings bricht es immer an der selben stelle ein. Ich rede übrigens von dem Bereich der TS DEMO in der das Kristallmonster durch das Loch im Gebäude das erste mal sichtbar ist.
Bilder hab ich keine auf dem Handy, kann aber gerne meine Benchresults nachträglich posten um das Problem genauer zu erläutern.
Habt ihr ähnliche Probleme oder habe ich evtl. eine defekte GPU?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@Poaser Ich glaube du könntest den VRAM aufs Maximum stellen und es würde immer noch ohne Probleme funktionieren, wobei deine Junc Temp dadurch etwas leiden wird, aber der Gain höher ist als beim UV+OC. Versuch z.B C. Clock 2500 MV 1100-1120 (falls es deine GPU packt) VRAM 2150 + schnelles Timing. Dürfte in den selben Results mit niedrigerer Temperatur enden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hat sich eigentlich schon jemand an einem Ghetto Mod bei der Referenzkarte versucht?
Zuletzt bearbeitet: