Statusupdate auch von hier, 6900 XT Reference, Abteilung schnelle Modelle:
Bin von 21.4.1 auf 21.3.1 zurück, weil das
gab auch ein gleichzeitiges Update vom 3DMark
hier offenbar keine Rolle spielt. Wie einige andere bekam ich mit dem neuen Treiber schnelle OCUV-Settings nicht mehr durch Time Spy. Mit dem alten schon.
Das aktuelle 24/7 wurde etwas entschärft, ist aber immer noch sauschnell. Wen's interessiert:
21.714 GP im ganz normalen Windows mit allen laufenden Nebenprogrammen.
Time Spy zieht sich dabei an Watt, was es zur Verfügung gestellt bekommt; im Beispiel oben sind das 300 W +15%, im Peak also die vollen 345. Glücklicherweise sind Spiele genügsamer. Die Benchmarks von SOTTR, RDR2 und The Division 2 mit jeweils max. 300 und 345 W zeigen folgendes Bild (avg. FPS):
| 345 W (+15%) | 300 W |
---|
SOTTR | 90 FPS | 89 FPS |
RDR2 | 78 FPS | 77 FPS |
TD2 | 70 FPS | 69 FPS |
Je 1 FPS Average Unterschied. Ist also fast egal, ob die Leistungsgrenze im Treiber angehoben wird oder nicht, 300 W reichen mit diesen Settings fast immer. Der Core Takt bleibt in beiden Fällen stabil um 2650 MHz, mit nur minimalen Schwankungen.
Xaphyr vom CB-Thread meint, dass er den TimeSpy einfach ignoriert und stundenlang mit höheren Settings Games durchspielt.
Hab ich auch gelesen und kann wenig damit anfangen. Ich OCe ja auch nicht meine CPU und verzichte auf Prime95-Tests, weil ich das nicht "spiele". Eigentlich sollte man das aber dort und nicht nicht hier schreiben. Hab nur grad keinen Bock auf die zu erwartende Debatte ...
Anti-Lag bringt leider Stuttering mit.
Hier nicht.