Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich schon ein Trend abgezeichnet welches Board einen höheren FSB zulässt? P5W DH oder BadAxe?
 
Hab irgendwie ein Problem bei Prime95! Die Auslastung der CPU`s im Taskmanager zeigt bei keinem Torture-Test 50% an.
Ein Test ist mal bei 20% der andere wiederum bei 40%. Somit arbeitet Prime nicht wirklich synchron alle Test ab.
Die Zugehörigkeit der CPU`s wurde natürlich nicht vergessen.

Hat jemand einen Rat?

greetz
rFY :rolleyes:
 
Hab grad meinen E6400 verbaut und ihn auf 3ghz geclockt
er wird jetzt mit wakü 48Grad warm,ist das ok?

Edit: Hab ihn grad auf 3,2ghz@ Std Vcore
Da wir er ca 50Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
LaNpArTy schrieb:
Hab grad meinen E6400 verbaut und ihn auf 3ghz geclockt
er wird jetzt mit wakü 48Grad warm,ist das ok?

Edit: Hab ihn grad auf 3,2ghz@ Std Vcore
Da wir er ca 50Grad

Die Werte sind ok! Mein E6600 wird bei 3ghz @standard unter passiver Wakü 55°
 
Ruffy.de schrieb:
Hab irgendwie ein Problem bei Prime95! Die Auslastung der CPU`s im Taskmanager zeigt bei keinem Torture-Test 50% an.
Ein Test ist mal bei 20% der andere wiederum bei 40%. Somit arbeitet Prime nicht wirklich synchron alle Test ab.
Die Zugehörigkeit der CPU`s wurde natürlich nicht vergessen.

Hat jemand einen Rat?

greetz
rFY :rolleyes:
@Ruffy,

welche Version? Welche Hardware-Konfig? Postest ja im Core2Duo-OverclockingThread, im Profile ist noch die Opti-Konfig?
Und ist nicht wirklich der richtige Thread hier ;)

Greetz,

Remorfer
 
Was ich so auf XS gelesen habe gehen die Gigabyte DQ6 ja fast alle auf 470-490HTT und das ohne große Probs. Halt mit dem Bios F3a. Scheinen ja gute Boards zu sein ohne große Macken. Halt eben 965er Chipsatz. Preis geht auch um die 190 Ocken rum.
 
Also ich werd mich ma schlau machen wie und mit welchen Mods man mit dem Bad Axe auf einen höheren FSB kommt. Möchte das eigentlich schon behalten, da ich auf Crossfire net verzichten will
 
wie weit kommt ihr den nu mit Luft?
bisher hab ich leider nur Wakue ergebnisse gesehen.
 
Remorfer schrieb:
@Ruffy,

welche Version? Welche Hardware-Konfig? Postest ja im Core2Duo-OverclockingThread, im Profile ist noch die Opti-Konfig?
Und ist nicht wirklich der richtige Thread hier ;)

Greetz,

Remorfer

prime 24.14

cpu: e6600
board: bad axe
ram: mushkin 2048 PC6400

greetz
 
3200MHz/LaNpArTy/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.27V/FSB 400/2x512MB Crucial PC8000/4-4-4-8 @ 2.0V/Asus P5W DH Deluxe (i975x)/Wakü

32ghzyr5.jpg
 
E6600 Stepping 6 @3400mhz bei 1.5V - FSB 378 - wakü
2x1024MB gskill 6400er 4-4-4-12@2.0V
Asus P5W DH Deluxe mch@1.65V (801er bios)

tjo.. mehr geht nicht.. bin doch etwas enttäuscht vor allem hab ich laut core temp unter dual prime nur 49°C bei beiden cores
aber scheint wohl als hätte ich nen kack conroe erwischt :( :wall:
screens kommen noch
 
weil Prime 24.14 fehler findet (mehr last erzeugt)
wo SP2004 (stundenlang ohne fehler durchläuft)

mfg
 
Fairy Ultra schrieb:
weil Prime 24.14 fehler findet (mehr last erzeugt)
wo SP2004 (stundenlang ohne fehler durchläuft)

mfg
Wieso - hast du das neue SP2004 schon getestet?

Rufus777 schrieb:
Was ich so auf XS gelesen habe gehen die Gigabyte DQ6 ja fast alle auf 470-490HTT und das ohne große Probs. Halt mit dem Bios F3a. Scheinen ja gute Boards zu sein ohne große Macken. Halt eben 965er Chipsatz. Preis geht auch um die 190 Ocken rum.
Gib mal den Link, ich hab da nix gefunden...
 
Wie es aussieht macht mein Board langsam schlapp....
bei 400Mhz FSB 1:1 CL 4.3.3.8 muss ich die MCH Spannung auf 1,55 erhöhen.
Toll jetzt habe ich ne CPU die 3,2ghz@1,26Vcore packt aber das Board macht schlapp...:shake:
Könnte es auch an dem 0901Bios liegen?Oder würde ein anderes Bios nichts mehr dran ändern??

Werde mir wohl ein neus Board holen müssen oder die CPU an jemanden verkaufen der ein besseres Board hat.
 
LaNpArTy schrieb:
Wie es aussieht macht mein Board langsam schlapp....
bei 400Mhz FSB 1:1 CL 4.3.3.8 muss ich die MCH Spannung auf 1,55 erhöhen.
Toll jetzt habe ich ne CPU die 3,2ghz@1,26Vcore packt aber das Board macht schlapp...:shake:
Könnte es auch an dem 0901Bios liegen?Oder würde ein anderes Bios nichts mehr dran ändern??

Werde mir wohl ein neus Board holen müssen oder die CPU an jemanden verkaufen der ein besseres Board hat.
@Lanparty,

liegt nicht am Board, liegt an deinem Multi ;)
Finde im AMD-Bereich mal ein Board was 400+ mitmacht.....

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Lanparty,

liegt nicht am Board, liegt an deinem Multi ;)
Finde im AMD-Bereich mal ein Board was 400+ mitmacht.....

Greetz,

Remorfer

Mein altes SLI-DR hat 445mhz gepackt ^^
Aber wie soll es am Multi liegen,die CPU ist noch lange nicht am Ende...
ich versteh nur Bahnof mit diesem Asus :-[
 
Lol, klar liegts eigentlich am Multi... Man müsste ne teuerere CPU kaufen mit höherem Multi und schon würde man höher kommen. In dem Fall würde ich aber eher n anderes Board kaufen und den Prozzi hochprügeln. Ist sicher günstiger, also auf nächst höheren Prozzi umzusteigen.

Ich werd mir ev. die Kombo 6400 @ DS3 von Gigabyte holen. So wird beides wohl ziemlich ausgereizt :)
 
Nö hab kein bock mehr,werde die CPU verkaufen ^^
Hab ja eh noch nen anderen E6400 hier rumliegen,den werdwe ich auch verkaufen und mir nen E6600 holen

Leider weis ich nicht was ich für sie verlangen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
LaNpArTy schrieb:
Nö hab kein bock mehr,werde die CPU verkaufen ^^
Hab ja eh noch nen anderen E6400 hier rumliegen,den werdwe ich auch verkaufen und mir nen E6600 holen

Leider weis ich nicht was ich für sie verlangen kann



Ich denke für einen gut gehenden kannst du maximal 20€ mehr verlangen da sie demnächst überall erhältlich sind.
Aber vielleicht bekommst du auch mehr wer weiß;)


Könnte man den multi vielleicht irgendwie freischalten?????
 
LaNpArTy schrieb:
Mein altes SLI-DR hat 445mhz gepackt ^^
Aber wie soll es am Multi liegen,die CPU ist noch lange nicht am Ende...
ich versteh nur Bahnof mit diesem Asus :-[
@Lanparty,

also hättest du mit nem Opti 165 die 3600 Mhz knacken können, glaube ich ja kaum ;)
Boards wie CPU's haben Toleranzen im Grenzbereich, habe nach meinen Opti-Experimenten den Hals volll von ständigen CPU/Mobowechseln wegen nem Paar Mhz....Grössere Multi's sind geilllllllllll :)
Wenn das C2D-Produktionsprozess ein wenig ausgereifter ist, kommt halt ein 67er oder 68er und jut is.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am Überlegen, ob ich das ASUS weggebe und das GB DQ6 nehme oder gleich nen E6700.
Bein E6700 ist es so ziemlich sicher, dass man 4000MHz knackt. Beim E6600 müssten dazu alle MB´s min. 445fsb schaffen.
Aber... Die Timings werden soweit ich weiss bei einigen ab 400fsb entschärft,
und man muss in der Regel noch Mods anwenden (ASUS, Intel sowieso).
Ich hätte dann keine Rennerei, Wertverlust bei MB´s herumprobieren, kein Garantieverlust bei Mods, Kann evtl. niedrigeren VCore fahren und keine entschärften Timings.
 
Snoopy69 schrieb:
Ich bin auch am Überlegen, ob ich das ASUS weggebe und das GB DQ6 nehme oder gleich nen E6700.
Bein E6700 ist es so ziemlich sicher, dass man 4000MHz knackt. Beim E6600 müssten dazu alle MB´s min. 445fsb schaffen.
Aber... Die Timings werden soweit ich weiss bei einigen ab 400fsb entschärft,
und man muss in der Regel noch Mods anwenden (ASUS, Intel sowieso).
Ich hätte dann keine Rennerei, Wertverlust bei MB´s herumprobieren, kein Garantieverlust bei Mods, Kann evtl. niedrigeren VCore fahren und keine entschärften Timings.
@Snoopy69,

sehe ich auch so :)
Allerdings würde ich warten bis mehr bekannt ist über die Retails...
Streuung bei den kleineren ist ja sehr gross, keine Ahnung wie's bei den grossen Multi's aussieht.

Greetz,

Remorfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh