Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einstellung im Bios :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
annixp schrieb:
1,38V ! Hat jetzt nach ner Stunde Prime knapp 60° auf beiden Cores laut Coretemp.

Ist das in Ordnung ? und ist die Spannung auch ok ?
temp is i.O, ich hab im mom ~56°C pro Core lt. CoreTemp!

Aber meiner rennt gerade mit 3.4Ghz @ 1.30v :wink:

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
temp is i.O, ich hab im mom ~56°C pro Core lt. CoreTemp!

Aber meiner rennt gerade mit 3.4Ghz @ 1.30v :wink:

Gruß
Chris

Sack :P

naja ich glaub bei mir isses der fsb ! Superpi läuft bei mir auch mit 3,35GHz aber sobald das System unter dual prime loslegt freezt er sofort komplett.
Das deutet für mich nicht auf zu wenig Vcore sondern auf FSB hin ! Sonst würde er bei prime halt sofort 2mal abbrechen und nicht freezen.

Naja noch 20min dann kommt mein Oc Screen auch, dann sind die geforderten 1,5h dual Prime um *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Sack :P

naja ich glaub bei mir isses der fsb ! Superpi läuft bei mir auch mit 3,35GHz aber sobald das System unter dual prime loslegt freezt er sofort komplett.
Das deutet für mich nicht auf zu wenig Vcore sondern auf FSB hin ! Sonst würde er bei prime halt sofort 2mal abbrechen und nicht freezen.

Naja noch 20min dann kommt mein Oc Screen auch, dann sind die geforderten 1,5h dual Prime um *g*
naja, superpi läuft bei mir auch mit 3.6Ghz (@1.38v) ohne Probleme durch :d

Aber denke auch das es einfach am Speicher liegt ;)

Ich hoffe das demnächst nen Bios mit kleineren Teiler als 1:1 gibt :)

Edit: mein Screen kommt in 45min :p

Wann wird eigentlich die Liste aktualisiert bzw überhaupt wieder laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ne also Speicher isses bei mir net, hab schon den Teiler mal extrem runtergesetz aber hat auch nix gebracht !

Naja aber 3,24GHz sind ja auch in Ordnung für nen Stepping 6 E6400 oda ? ;)
Dein Board ist halt der FSB King ;)
Überlege mir eventuell doch auch noch so eins zu holen !

Was ist bei dir der maximale FSB Chrisch ?
 
Na den Droop-Mod...

@ Chrisch

3DMark06, BF2 etc. auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann soll er mir mal erklären wie...
Da muss Hardware ran und nicht Software (Bios)
 
annixp schrieb:
hehe ne also Speicher isses bei mir net, hab schon den Teiler mal extrem runtergesetz aber hat auch nix gebracht !

Naja aber 3,24GHz sind ja auch in Ordnung für nen Stepping 6 E6400 oda ? ;)
Dein Board ist halt der FSB King ;)
Überlege mir eventuell doch auch noch so eins zu holen !

Was ist bei dir der maximale FSB Chrisch ?
max. bootfähiger FSB 460Mhz / Max. Win FSB 484Mhz (485 = freeze), leider ist
der kleinste teiler im mom 1:1 :(

Snoopy69 schrieb:
Na den Droop-Mod...

@ Chrisch

3DMark06, BF2 etc. auch?
BF2 werd ich wohl erst heute abend testen wenn ich wieder ne Runde daddel ;)

Hab die 3.4Ghz erst seit ~1 1/2 std. am laufen und davon die meiste Zeit Prime :wink:

Gruß
Chris
 
Snoopy69 schrieb:
Dann soll er mir mal erklären wie...
Da muss Hardware ran und nicht Software (Bios)


Modden werde ich an dem Teil ohnehin nichts mehr da ich wirklich so langsam die Geduld verliere. Brauche schon 1,65V für FSB 400... Bei 423 gar kein Boot, früher ging das mal.
 
Sodele :) nicht auf CPU-Z achten sind 1,38V ;) Kann leider mein Intel Tool wo das dransteht und CPU-Z nicht gleichzeitig öffen sonst spinnt das Intel Tool und zeigt gar nix an :(

3240MHz/aNNixP/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.38V/FSB 405/2x1024MB G.Skill F2-6400/4-4-4-12 @ 2.1V/Intel Bad Axe (i975x)/Wakü

324015hprimeti8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3400MHz/Chrisch/E6400/Stepping 5 Rev.B1/1.30v/FSB 425/2x1024MB G.Skill F2-6400U/4-4-4-12 @ 2.2V/Gigabyte GA-965P-DS3 (965P)/Wakü

Prime-5.jpg


Edit: @Snoopy69, 3DMark06 läuft ohne Probs durch! :wink:

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch mal interessieren was die Conroes / Allendales so abhaben dürfen !!!
 
Sagt mal wieviel Punkte sollte ich ungefähr mit ner X1900XTX und meinem E6400 auf 3,2GHz haben im 3Dmurks05 haben ?
 
Sven Bode schrieb:
wie Droop-Mod? ich denke das geht im Bios? lt. c64user

War das nicht enhanced power slope?
Sorry, habe meine Sachen noch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es gibt mal wieder neues, Dir Diggler war wieder da und wir haben fix mal die NB unter Wasser gesetzt. Für Prime war zu wenig Zeit, aber für eine Probe mit 3D Mark 06 hats gereicht... und das auf FSB 480 im Bios :d

V-Core brauchte er plötzlich nen Tacken mehr, 1,5V im Bios. Haben aber noch die Gegenprobe mit 1,475V gemacht. Speicher wie gestern, MCH +0,3 FSB +0,1
PCIe +0,1. Am WE geht er evtl mal unter ne Vapo :)

Hier mal der 3D Mark Screen

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh