Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt nicht zufällig den Trick wie damals, dass man den Multilock aushebeln kann?
Das wäre dann das Beste... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3200MHz/[SP-C]Cartman/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.336V/FSB 400/1x1024MB Crucial PC6400/4-4-4-18@2.0V/Asus P5W DH Deluxe(i975x)/Wakü

 
So, habe nun die Mushkin getestet, sowohl auf dem Gigabyte DSR als auch mit nem Bad Axe. Ergebnis: Auf dem Bad Axe stabil bei 423 4-4-4-10 +0,1V, auf dem Gigabyte das selbe Drama wie vorher, nicht über 400 möglich, da alles auf CL3 gestellt wird. Das wäre schon das 2. Kit :shake:
Sind Mushkin EM2-6400 2GB. Dieser verdammte Chiosatz...
 
mich würde mal interessieren... auf wieviel ghz sollte man den conroe maximal mit luftkühlung (aktiv, sonic tower / scythe mine coolscraper) ocen? in der oc liste haben die user ja alle wakü...
 
.:GlenGrant:. schrieb:
So, habe nun die Mushkin getestet, sowohl auf dem Gigabyte DSR als auch mit nem Bad Axe. Ergebnis: Auf dem Bad Axe stabil bei 423 4-4-4-10 +0,1V, auf dem Gigabyte das selbe Drama wie vorher, nicht über 400 möglich, da alles auf CL3 gestellt wird. Das wäre schon das 2. Kit :shake:
Sind Mushkin EM2-6400 2GB. Dieser verdammte Chiosatz...

Sehr bitter! Die RAMs haben sehr viel Potenzial, müssten um die 500MHz bei 5-5-5-15 mit Spannungserhöhung drin sein. Hast denn mit dem neuen Bios evtl. bessere Karten?
 
Hat jmd mal die ES mit den Retails verglichen?
Und denkt ihr, dass es Unterschiede zw. Tray und boxed bei OC gibt?

Bei MF konnte man ja bei Bestellungen nach 0 Uhr den Versand sparen. Geht das nicht mehr?
Gestern nach 0 Uhr probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Hat jmd mal die ES mit den Retails verglichen?
Und denkt ihr, dass es Unterschiede zw. Tray und boxed bei OC gibt?

Bei MF konnte man ja bei Bestellungen nach 0 Uhr den Versand sparen. Geht das nicht mehr?
Gestern nach 0 Uhr probiert...

i
ch glaube nicht das Tray "aussotiert" oder rückläufer sind... dafür gibt den Core2 noch nicht soo lang :-)(
 
Naja, der Ansturm hält sich noch in Grenzen bisher :) Naja die Eingewöhnungsphase...:d
 
die Zeit wird schon noch kommen. Und wenn es dann mal mit den diversen Steppings losgeht (ich weiß nicht so genau wie das bei Intel ist) dann geht es hier bestimmt rund ;)
 
Joe, Ich kenne Zwei Online Händler die 6600er liefern können. Und was ist? Ich traue Mich nicht ;) ( Weil Ich nicht weiß welches Board)
Egal. Samstag gehe Ich das 975 Asus holen und dei " gb G.Skill hz und dann mal Sehen ;)
 
IcyRocket

Mit den RAM´s hat sich ja nun etwas entschärft. Ich mein, wenn die 440 mit CL3 packen, sollte 500 mit CL5 kein Problem sein. Was mir halt beim FSB nicht hilft. Dieser 965 macht mich noch irre :wall:
Hast nicht noch irgendeinen guten Tip?
 
Nimm mal das Programm Memset und probier mal die Timings bzw. die Subtimings manuell zu entschärfen, dann das Programm Clockgen in der Version 1.0.4.7 um den FSB in die Höhe zu treiben. Die Tools gibts übrigens hier im Thread in meinem ersten Post. Viel Erfolg :)

€: Schau dir mal bei dir die Timings an in Memset, vllt. funktionierts ja

 
Zuletzt bearbeitet:
@ .:GlenGrant:.

Wäre jetzt int. wieviel ein E6400 oder E6600 auf deinem MB geht, wenn bei dir erst 470 das Limit ist.

Ist halt auch komisch, dass man bei einem MB viel mehr VCore + VDimm braucht als bei anderen...

@ Icy

Welches sind denn die Subtimings genau? Ich kenne nur die 4 gängigen.
Und sind diese Subtimings bei jedem MB einstellbar?
Bei Gigybyte sollen diese angeblich im BIOS einstellbar sein (wie bei DFILanparty)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows-Tickern ist zwar eigentlich nicht mein Ding, aber ich versuchs mal. Danke :)

Snoopy

Bin schon am überlegen, mir nen 6400 zu holen. Wäre billiger als Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist echt der Wurm drin... "Not Supported Chipset" sagt MemSet. Das wäre echt ne möglichkeit gewesen, so wäre ich in Windows sicher weitergekommen.
 
Also mal ehrlich die Boards bis jetzt haben irgendwie alle immer einen Negativpunkt.

Beim Gigabyte DS3 gibts ja anscheinend noch keine Speicherteiler kleiner als 1:1 dafür aber dicken FSB aber wiederum kein CF.

Das Asus scheint nicht den Mörder FSB zu bringen und auch so seine ASUS typischen Macken zu haben. Dafür aber vollen CF Support.

Das Gigabyte DQ6 soll ja den Harcore FSB packen und hat auch 12 Phasen, dafür aber nur 4x auf der 2ten PCI Lane was mich tierisch abturnt.

Das Intel hat sogar 3 PCIe Lanes, aber packt auch nicht den Mega FSB :(

Ich glaub warten würde uns allen gut tun bis das perfekte Board rauskommt, oder der P965 auch mal mit mehr Speicher zurecht kommt und nicht so zickig ist.
 
Vergiss nicht, dass man beim Bad Axe gut 30MHz Fsb mehr geben muss, um mit ASUS gleichzuziehen...
Auch das DS3 war langsamer als das ASUS bei gleichem Takt. Was sagt uns das? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Beim Gigabyte DS3 gibts ja anscheinend noch keine Speicherteiler kleiner als 1:1 dafür aber dicken FSB aber wiederum kein CF.

Der Teiler wäre nicht das Problem. Das Teil lässt ab 420 FSB meine Speicher mit CL3 laufen. Das geht dann auch bis 440 gut ;) Könnt ich das irgendwie entschärfen, wär ich glücklich. Bei XS gibts auch nicht wirklich was dazu.
 
Da wirst wohl auf ein hoffentlich baldiges Bios-Upd warten müssen der den Bug behebt. Ist das jetzt bei jedem 965er Board so?
 
Zumindest kommt man dort schonmal fix an ein Mod-Bios . Das F4a ist auch von dort. Bin echt am überlegen, ob ich warte, bis mal F5 rauskommt, dann der speicher hat schon was. Oder letztenendes doch ein Pärchen GBHZ ;)
 
Aktualisier mal deine Sig, da stehen noch die MDTs drin. :)
 
Andere CPU würde mehr bringen.
Wenn du deinen E6300 mit hübschen Screens auf ebay verscherbelst, springt das sicher schon gut was raus.
Vom Erlös dann nen E6400. Und wenn der gut geht, dann ebay... Blablubb...
Das machste dann solange, bis du dir nen X6800 leisten kannst :haha:

Soll schon des öfteren so geklappt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Vergiss nicht, dass man beim Bad Axe gut 30MHz Fsb mehr geben muss, um mit ASUS gleichzuziehen...
Auch das DS3 war langsamer als das ASUS bei gleichem Takt. Was sagt uns das? ;)
Na das das Asus die Timings nicht entschärft ;)

Aber bin eben echt kein Fan von ASUS :(
Villeicht bringt MSI noch was gutes raus, hat jemand ne Ahnung was die für den C2D noch bringen außer das aktualisierte i975x Platinum Rev.2 ?
 
So, Sig geändert ;) Thx für den Hinweis

Snoopy
Du hast schon nicht unrecht, aber der Reiz einen 6300 auf 3500 MHZ zu bringen ist einfach sehr stark ;) Wenn ich mir nen 6400 hole, hänge ich dann bei ca 3500 fest und weiss, dass ich noch ne Ecke weiter könnte.
Ein Teufelskreis :d

Und den dann pretested mit 6300 verscherbeln, da ist dann nen 6700 direkt drin:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh