Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli schrieb:
ES oder retail Conny?

Einige finden das 0901 Bios geil. Ich hatte damit übelste Probleme.

welches sollte ich nehmen beim Retail Conny ? Das 701er habsch noch drauf.. wollte eigentlich nachher das 901 oder 903er nehmen... ob vielleicht da OC bisl mehr geht

kati
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung :d

wie gesagt, ein paar hier finden das 0901 geil was oc betrifft. Ich habe ATM das 0801 drauf und das läuft ohne Probleme.
 
Katrin schrieb:
bis ich meine Nexxos XP 775 Halterung fest hatte, verging eine Stunde :-) ein so ein Plastikstift wollte nicht halten.. aber jetzt gehts.. wenn du die Schraube festdrehst.. sitzt alles super fest.. aber allen nen bisl fummelig
@Katrin,

damit habe ich mich auch rumgequält, die Stifte da reinzukriegen hat mich wirklich ultraviel Nerven gekostet.... Habe hier mittlerweile 2 x die Halterung rumliegen, 2 x Umbau auf Bold und 2 x die 1A..... Auf jeden Fall reicht das für ein Paar Systeme, zur Zeit aber superglücklich mit dem Bold....
Ist schon möglich das es gut hält, mag einfach die Stifte nicht....
Mir ist früher mal ne CPU gestorben, weil sich ne Halterung gelöst hatte. Seitdem ultravorsichtig......

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand ne Step 4 CPU oder hat Jemand davon Ahnung? Hab auch das 701er drauf! Stimmen da nun diese Coretemp 60-80Grad Werte, oder sollte ich das Bios updaten bzw. downgraden?

Edit: Habe mal Noise Off aktiviert! CPU runter auf 1,6GHZ gegangen, und Temperatur völlig ohne Veränderung! 56-58Grad IDLE! Unter Last geht sie ja leider automatisch auf 2,4GHZ hoch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts das 0903?

Also ich hab nen Retail Conni und ne KoKü aber gehen tut mit dem 0901er nicht wirklich viel ...
 
Katrin schrieb:
bis ich meine Nexxos XP 775 Halterung fest hatte, verging eine Stunde :-) ein so ein Plastikstift wollte nicht halten.. aber jetzt gehts.. wenn du die Schraube festdrehst.. sitzt alles super fest.. aber allen nen bisl fummelig

Naja Fummelarbeit musste ich damals bei den GTX´en an den Tag legen. War die pure Hölle den Inno´s draufzupacken dazu noch 2 mal :haha: Bis die Halterung kommt, fährt mein Bruder nach dem Arbeiten mal in den Shop um die Ecke, hoffe das der "PC-Spezialist" :haha: :lol: nen 775er Luftkühler hat damit ich heute wenigstens mal etwas Benchen kann usw....
 


mein vorläufiges Ergebniss ... soll bitte noch net eingetragen werden da es viel zu lächerlich für ne KoKü is :fresse:
 
kabauterman schrieb:


mein vorläufiges Ergebniss ... soll bitte noch net eingetragen werden da es viel zu lächerlich für ne KoKü is :fresse:
@Kabautermann,

das wäre dann das 1. Board was schon bei 390 zumacht.....
oder einfach ne schlechte CPU.....Speicher 1:1?

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Kabautermann,

das wäre dann das 1. Board was schon bei 390 zumacht.....
oder einfach ne schlechte CPU.....Speicher 1:1?

Greetz,

Remorfer


ich habe schon Probleme mit 9x380.. selbst bei 1.5V nix.. ich denke nicht, das es die CPU ist... das sollte sie noch schaffen.. komme bis zum Windows Ladeschirm.. dann gibts nen Reboot
 
@Katrin,

naja, ist schon möglich, das manche CPU's einfach den hohen FSB nicht packen, gab's ja mit den Yonah's auch am Anfang, bis neue Steppings kamen.... (und viele Athlons liefen ja auch nur mit Speicherteilern so hoch....)
Da gibt's nur eine Möglichkeit, deine CPU jemandem schicken und testen lassen, oder selber neue CPU oder Mainboard kaufen ;)
Oder mit dem Takt leben, pustet alles weg was schon da war...so schlimm ist das also nicht.... Und für Spiele ist eh die Graka der beschränkende Faktor (wer spielt hier noch mit 640er Auflösung?)

Greetz,

Remorfer
 
Remorfer schrieb:
@Kabautermann,

das wäre dann das 1. Board was schon bei 390 zumacht.....
oder einfach ne schlechte CPU.....Speicher 1:1?

Greetz,

Remorfer

bei hab von 1,4 bis 1,65 alles getstet, an der CPu liegts nicht, ich kam schon auf Auto nicht über FSb 400 , und dann habsch die vMCH und vFSB erhöht und dann gings weiter, ich werde das Board modden damit ich mehr rausholen kann,

ein E6600 der auf KoKü keine 4 GHz schafft wäre sicherlich ein negativ erekord
 
Habt ihr eigentlich E6600 als tray oder Boxed?
 
Die meisten haben Tray aber jetzt kommen die Boxed langsam zu den Shops!
 
OK, sollen die anders gehen?

Ich kriege morgen boxed und werde dann nochmal testen.
 
HeinzS schrieb:

Wer spielt schon bei einer Auflösung von 1600x1200. Bei 1280x1024 sieht die Sache wieder weniger toll aus.


DaftFanatic schrieb:
na klasse wieder bezieht man das OC aufs zocken ;)
schon mal geguckt was CB dem Conroe für ne Graka spendiert hat? mit ner 7800gt testen die ne highend cpu - da krieg ich vögel.

Aber i.s. ram ist der Conni nicht wunderlig :)

Einzig machen mir nur die temps Sorgen.


Ok, habe ich nicht gesehen, dass die keine High-End GraKa verwendet haben.

Wenn es mal irgendwann nötig sein sollte, kann ich auch mit 667'er RAM noch bis 3GHz übertakten (mit E6600). Wirklich sinnvoll ist es m.E. aber erst, wenn die fps bei Standardtakt unter 30 sinken und mit etwas OC der Spielfluss wiederhergestellt wird.

Auf was soll man OC sonst beziehen? Aufs Filme rippen? Wenn der Zeitgewinn durch OC 30 Sekunden ausmacht, kann ich's mir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack*Impact schrieb:
Wer spielt schon bei einer Auflösung von 1600x1200.

Ich, alleine schon weils die native Auflösung meines TFTs ist. So wenige sind das bestimmt nicht mehr wie noch vor einiger Zeit als die Auflösung nur SLI Systeme gepackt haben.

Mit dem Breitbildformat wird sich das noch mehr in die Richtung ändern, ein 20" 16:10 hat ja auch schon 1680x1050 Pixel.
 
ich spiele auch auf 1600x1200! warum sonst ne dicke graka wie die x1900xt einbauen, wenn man in der 1000er oder 1200er auflösung spielt!
@katrin: danke...kann ich ja mal als richtwerte morgen testen, wenn endlich der kühler kommt ;/
 
Jack*Impact schrieb:
Wer spielt schon bei einer Auflösung von 1600x1200. Bei 1280x1024 sieht die Sache wieder weniger toll aus.
hast du für deine Aussage auch einen Link? Bei einem CPU Vergleich ist die Bildschirmauflösung doch eher zweitrangig da die GPU immer die gleiche ist.
 
Einen Link werde ich bei Gelegenheit mal suchen, kannst du aber auch machen, um dich davon zu überzeugen. Ich habe jedenfalls oft genug Benchmarks gesehen, wo erst ab 1600x1200 Unterschiede zu erkennen waren.

Es ist eben momentan noch kein Spiel auf dem Markt, das den Conroe voll beansprucht. Erst wenn es soweit ist kann ich mir über leichtes OC Gedanken machen.
 
Hallo

Hab da auch mal ne Frage ich würde auch gerne in den Übertaktungs Versuchen des Conroes mit machen, aber ich habe ein Problem das ich meine V-Core nicht anheben kann.

Mainboard: Asus P5W Deluxe
CpU : Core 2 E6600

hoffe jemand hat eine lösung

danke im vorraus.
mfg
 
Jack*Impact schrieb:
Einen Link werde ich bei Gelegenheit mal suchen, kannst du aber auch machen, um dich davon zu überzeugen. Ich habe jedenfalls oft genug Benchmarks gesehen, wo erst ab 1600x1200 Unterschiede zu erkennen waren.

Es ist eben momentan noch kein Spiel auf dem Markt, das den Conroe voll beansprucht. Erst wenn es soweit ist kann ich mir über leichtes OC Gedanken machen.
nochmal, bei einem CPu Test spielt die Auflösung keine Rolle ;)
 
agentsmith wrote
Hab da auch mal ne Frage ich würde auch gerne in den Übertaktungs Versuchen des Conroes mit machen, aber ich habe ein Problem das ich meine V-Core nicht anheben kann.
schalt mal C1E und dieses thermal control dings aus im bios dann sollts gehn.. ansonsten gibts in p5w dh deluxe thread nen
lösungsvorschlag auf der ersten seite

bei mir hats auch nen einfacher bios reset getan

gruß slide
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh