Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi bin wieder da :fresse:

Folgendes hab ich eingestellt:

VCore auf 1,31V / FSB @ 315 / Ram lüppt jetzt mit 394Mhz @ 4-4-4-12

CPU jetzt bei 2840Mhz

Temperaturen beim Surfen (also jetzt) laut Everest 3.01

Mobo: 41°
CPU: 24°
Core1: 30°
Core2: 33°

Mal Super Pi angeworfen :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo:

Temps immer noch gut, keine Sorge der kann schon was ab :)
9x315 = 2835, ist doch schonmal was :)
Ram auf 394 Mhz, dann hast Du den 4:5 Teiler drinne (schau mal in CPU-Z) nach.
Kannst Du auch leicht errechnen, (315 : 4) x 5 = 394

Wenn Du beim Takten 1:1 haben möchtest und den Ram erstmal als Fehlerquelle ausschließen willst dann musst Du noch einen Teiler runter.

Bis 350 sollte es keine Probs geben, dananch kann es sein dass das Asus rumzickt. Was helfen kann ist:

MCH Spannung rauf, wie kühlst Du die NB? Original? dann Max 1,6V würde ich sagen.
Ram auf 4:5 stellen, war zumindest bei meinen BGHZ so das es ein wenig geholfen hat. Das Board mag zusammen mit dem Conroe keinen 1:1 Betrieb, das haben wir im Sammelthread schon herausgefunden.

Viel Glück ;)
 
Sven Bode schrieb:
sooo:

Temps immer noch gut, keine Sorge der kann schon was ab :)
9x315 = 2835, ist doch schonmal was :)
Ram auf 394 Mhz, dann hast Du den 4:5 Teiler drinne (schau mal in CPU-Z) nach.
Kannst Du auch leicht errechnen, (315 : 4) x 5 = 394

Wenn Du beim Takten 1:1 haben möchtest und den Ram erstmal als Fehlerquelle ausschließen willst dann musst Du noch einen Teiler runter.

Bis 350 sollte es keine Probs geben, dananch kann es sein dass das Asus rumzickt. Was helfen kann ist:

MCH Spannung rauf, wie kühlst Du die NB? Original? dann Max 1,6V würde ich sagen.
Ram auf 4:5 stellen, war zumindest bei meinen BGHZ so das es ein wenig geholfen hat. Das Board mag zusammen mit dem Conroe keinen 1:1 Betrieb, das haben wir im Sammelthread schon herausgefunden.

Viel Glück ;)

Ja die NB wird momentan Original gekühlt, der Rechner ist ja erst sein 2 Stunden aktiv. Hab auch kurz AM³ lüppen lassen...



Ich schau mal was noch geht... Bin gespannt wie das ganze erst im SLI abgehen wird :love:
 
Sven Bode schrieb:
klick mal in meine Sig, Conroe @3800 + 7900GTX (eine, kein SLI) @ 700/1800 ;)

Geiler Wert :love: Soviel werd ich eher nicht erreichen aber bin ja jetzt schon total begeistert :hail: Meiner Meinung nach hat sich noch nie eine Investition gelohnt wie jetzt für den Conroe :love:

Hier hab´s nochmal laufen lassen @ 2840Mhz diesmal die GTX auf 480/1300 getaktet....

 
Geil oder? Das hatte ich noch nichtmal mit Opti170 @ 3Ghz + 7900GTX im SLI 700/900(1800)

Mit dem Intel Board habe ich nun ein paar Punkte weniger (klein wenig schlechtere Performance) allerdings merke ich das nur im Aquamark.
 
Sven Bode schrieb:
Geil oder? Das hatte ich noch nichtmal mit Opti170 @ 3Ghz + 7900GTX im SLI 700/900(1800)

Mit dem Intel Board habe ich nun ein paar Punkte weniger (klein wenig schlechtere Performance) allerdings merke ich das nur im Aquamark.

Echt der Hammer :love: So ich geh mal wieder ins Bios :haha: Zum Schlafen komm ich 100% nicht :banana:
 
joa, 177k in AM³ mit ner Single Graka is Top! Wobei ich sagen muss das ich mit
meiner 7800GT auch ~135k hinbekomme :fresse:
 
Komme gleich mit nem AM³ Bench zurück :fresse:

Super PI 1M XS Infos gibt´s wenn Ihr auf den Screen klickt.. Ich find´s einfach nur geil...



Edit:

AM³ Infos sind auf dem Screen... Kann es kaum erwarten da die Wakü draufzuknallen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:
bei hab von 1,4 bis 1,65 alles getstet, an der CPu liegts nicht, ich kam schon auf Auto nicht über FSb 400 , und dann habsch die vMCH und vFSB erhöht und dann gings weiter, ich werde das Board modden damit ich mehr rausholen kann,

ein E6600 der auf KoKü keine 4 GHz schafft wäre sicherlich ein negativ erekord
Wäre gut, wenn du eine FAQ (für´s modden) schreiben würdest, dann ab damit ins P5W DH-Forum - will mein´s evtl. auch modden, wenn´s nicht so will :)

@ Sven

Wie war diesmal deine Wassertemp. bei 3870MHz?
 
ist echt der Hammer, was ich für einen schlechtern E6600 erwischt habe..

3000Mhz nur bei 1.325V
3200Mhz nur bei 1.4V

Dabei sind die Core Temps nicht über 45°C

an 3400mhz war gar nicht so denken...

Kati
 
Katrin schrieb:
ist echt der Hammer, was ich für einen schlechtern E6600 erwischt habe..

3000Mhz nur bei 1.325V
3200Mhz nur bei 1.4V

Dabei sind die Core Temps nicht über 45°C

an 3400mhz war gar nicht so denken...

Kati

Bei mir ist es entweder ähnlich oder es stimmen einfach ein paar Bioseinstellungen nicht. Manchmal braucht er ne halbe Ewigkein um hochzufahren :wall:
 
Gabs da nicht einen schwarzen Bereich bei dem Board? Sprich gewisse FSB konnte der nicht so gut fahren und dann wieder? Wenn das der Fall sein sollte, dann wuerde ich einfach mal noch einen Stueck hoeher gehen. Vllt gehts dann, aber dann koennte es auch Voodoo sein ...

btw.: wir koennte mal einen Voodoo Smiley einfuehren.
 
Katrin schrieb:
ist echt der Hammer, was ich für einen schlechtern E6600 erwischt habe..

3000Mhz nur bei 1.325V
3200Mhz nur bei 1.4V

Dabei sind die Core Temps nicht über 45°C

an 3400mhz war gar nicht so denken...

Kati
Sicher, dass es die CPU ist und nicht das MB?
 
Snoopy69 schrieb:
NB @ 1,65V? Wie gekühlt?

meinst mich ? habe die Spannung noch nicht erhöht.. also "Auto"

Habe noch die HP drauf es pustet direkt nen 120er auf die HP. Die Temp liegt bei max 40°C.. wobei die Temps ja nicht stimmten, da so woanders gemessen werden.

meinste, ich sollte die Spannung etwas angeben ?

Kati
 
Katrin schrieb:
werden.

meinste, ich sollte die Spannung etwas angeben ?

Kati
Wie? Noch nix an der Spannung gemacht?
FSB Termination Voltage und MCH Chipset Voltage ruffschrauben - und net nur etwas.
Gleich Anschlag, was das Brett hergibt ;)
VCore natürlich nicht...
 
c64user schrieb:
Welchen Kühler hast du? Schonmal an etwas vernünftiges gedacht? So unplan kann die CPU eigentlich kaum sein, Kühler mal um 180 Grad gedreht?
Supermax2003 schrieb:
Mit welcher Lukü kühlst du, Zwickie? Habe bei 2,4GHZ mit nem XP-120 und nem Step 4 6600er unter Last ca. 65-70Grad :(
Habe nen Scythe Mine, der vertikal mit nem 120er Richtung Gehäuselüfter hinten pustet. Problem an der Geschichte ist nur: Die Heatpipe des Chipsatzes beim GA-965P-DS4 wird so leider überhaupt nicht mehr belüftet. Bin am Überlegen, mir nen anderen Kühler (aber mit 120er!) zu besorgen, der wieder horizontal bläst: Hat jemand nen Tipp für mich?

Gruß,

MrZwickie

[Edit]: Poste hier dauernd in falschen Threads: Sorry, bin wohl noch zu müde
 
Verdammt ich komm einfach nicht über 3064Mhz hinaus. Die 3064Mhz erreiche ich mit 1,35V... Alles was an Mhz drüber ist, bootet er nicht.... Wie überaus seltsam :hmm:
 
Hast du Probiert die MCH Spannung zu erhöhen?
Wenn das auch nicht hilft erhöh noch die FSB spannung.
 
easyrider16 schrieb:
wtf, 20°C :eek:

wie siehts mit umgebungstemp. aus
Er kommt auch noch tiefer, aber das macht die Luftfeuchte nicht mit...
Hatte Mitte Juni mal nen halben Tag 9-10°C Wasser. Da war´s es aber noch recht trocken.
 
Hab auch die Standart Kühler ^^ und hab alles auf High gemacht:drool:
Hab keinen Tempunterschied gemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh