Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal wenn ich das richtig verstehe schält der C2D ja im idle mode also EIST auf standard vcore runter oder ?

Liegen darin vll meine Probleme beim OCEN ?

Kann man das EIST irgendwo abstellen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
annixp schrieb:
Sagt mal wenn ich das richtig verstehe schält der C2D ja im idle mode also EIST auf standard vcore runter oder ?

Liegen darin vll meine Probleme beim OCEN ?

Kann man das EIST irgendwo abstellen ?

EIST ? Finde ich im Asus Bios gar nicht.. ist das Speedstep ?

Kati

Denke mal schon ja ;)

Recherchier du jetzt mal lieber zwecks dem CF ohne Mastercard ;)

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Hab immer so um die 40-42°C

jo habe im Moment idle 35°C.. die gehen auch nicht richtig hoch bei Prime. ca 39°C

Wobei die Temp ja nicht direkt an der NB gemessen wird...

Kati

Snoopy69 schrieb:
Er kommt auch noch tiefer, aber das macht die Luftfeuchte nicht mit...
Hatte Mitte Juni mal nen halben Tag 9-10°C Wasser. Da war´s es aber noch recht trocken.

Zur Zeit geht auch weniger aber ich bin erstmal zufrieden :)

Was soll ich als 24/7 Config. nehmen?

E6400

3,2Ghz@1,25 Vcore 400*8 1:1 Ram 800Mhz CL 4.4.4.12
oder
3,3ghz@1,27 Vcore 413*8 4:3 Ram 620Mhz CL 3.2.2.8

Kann mir da einer was empfehlen?

LaNpArTy schrieb:
Was soll ich als 24/7 Config. nehmen?

E6400

3,2Ghz@1,25 Vcore 400*8 1:1 Ram 800Mhz CL 4.4.4.12
oder
3,3ghz@1,27 Vcore 413*8 4:3 Ram 620Mhz CL 3.2.2.8

Kann mir da einer was empfehlen?
@Lanparty,

normalerweise bringt bei den C2D's CPU-Frequenz immer mehr als RAM-Frequenz, und die Latenz-Werte machen besonders wenig aus...

Greetz,

Remorfer

Ach das ist echt dumm mit den Temperaturen :( Ich hänge bei 60-70Grad rum (vielleicht auslesefehler wegen Step 4, aber wer weiß...) und kann nicht hochtakten! 3,25GHZ sollen auf jedenfall ohne Vcoreerhöhung gehen und 3,6GHZ und vielleicht mehr sollen auch gehen, aber das wird bei mir nix :d

Und 200-300Euro für ne Wakü...nönö ^^

Habt ihr euer EIST eigentlich ausgeschalten trotz OC ? oder habt ihrs weiterhin laufen ?

Supermax2003 schrieb:
Ach das ist echt dumm mit den Temperaturen :( Ich hänge bei 60-70Grad rum (vielleicht auslesefehler wegen Step 4, aber wer weiß...) und kann nicht hochtakten! 3,25GHZ sollen auf jedenfall ohne Vcoreerhöhung gehen und 3,6GHZ und vielleicht mehr sollen auch gehen, aber das wird bei mir nix :d

Und 200-300Euro für ne Wakü...nönö ^^

Ich sag ja, erhöhe einfach mal den FSB mit AutoVcore. Ich bin mit der CPU ja auch nicht über 3,3 Ghz raus gekommen mit Luft, aber unter Wakü sind/waren 3,6 Ghz drin.

annixp schrieb:
Habt ihr euer EIST eigentlich ausgeschalten trotz OC ? oder habt ihrs weiterhin laufen ?

Also, im Bios habe ich es aus, aber versuche mich gerade mit Crystal CPUID anzufreunden. Vllt aber ma das "original" im Bios testen.

Hm muss mal schauen wo das im Bad Axe BIos ist. Sven Bode hast du ne Ahnung wo das ist, hast ja auchn Bad Axe !

Hast du es auch aus ?

ich finds einfach nicht im Bios. Glaub das kann man beim Intel gar net ausschalten :(

Zuletzt bearbeitet:
So, Speicher sind endlich da, G.Skill 2x1024MB GSKILL PC2-6400 2GBHZ. 4er timings manuell eingestellt und laufen nun bei einem FSB460 @ 4-4-4-12 mit 920MHz DDR2. Hat sich wohl gelohnt, 3219 als 24/7 Setting, VCore ~1,31V, VMCH +0,1 :d

@ annixp
EIST lässt sich zwar im Bios deaktivieren, aber wurde bei mir nicht übernommen. War bei 1304 und 1334 so.

Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
So, Speicher sind endlich da, G.Skill 2x1024MB GSKILL PC2-6400 2GBHZ. 4er timings manuell eingestellt und laufen nun bei einem FSB460 @ 4-4-4-12 mit 920MHz DDR2. Hat sich wohl gelohnt, 3219 als 24/7 Setting, VCore ~1,31V, VMCH +0,1 :d

@ annixp
EIST lässt sich zwar im Bios deaktivieren, aber wurde bei mir nicht übernommen. War bei 1304 und 1334 so.

Und wie heißt die Option beim Bad Axe und wo find ich die ?

@Snoopy69,

wie mehr geht nicht? ist 300 Mhz als nen 6800er XE zum Mini-preis.
Finde ich ne geile Geschwindigkeit :) (ohne Titan oder Kokü)
Da gibt's noch keine einzelne Graka die den ausreizen kann :)

Greetz,

Remorfer

Es is ein 6300 ;) Da sind 3220 24/7 schon ok. In der Liste steht noch mein Ergebnis mit 3289 MHz und FSB470. Mein Ziel sind FSB500, vielleicht klappts ja.

Remorfer schrieb:
@Snoopy69,

wie mehr geht nicht? ist 300 Mhz als nen 6800er XE zum Mini-preis.
Finde ich ne geile Geschwindigkeit :) (ohne Titan oder Kokü)
Da gibt's noch keine einzelne Graka die den ausreizen kann :)

Greetz,

Remorfer

Das selbe hab ich auch grad gedacht ;)

Annixp, da mein Board schon verschickt ist kann ich nicht mehr nachschauen. Hies glaube Intel Speedstep Tech. und ich musste auch erst suchen. Aber es gibt sie. Kann nicht einer mit nem BA kurz nachsehen?

Zuletzt bearbeitet:
mein ziel sind die 3.6Ghz, aber die wollen irgendwie nicht stabil (egal mit welcher
VCore) :(

Ach so. Da hab ich keine Bedenken,dass der noch weitergeht. Laüft ja auf Standard VDimm ;) Und warum sollte ich ihn nicht 1:1 laufen lassen? Ausser bei SuperPi werde ich nichts davon haben ihn schneller laufen zu lassen.

Remorfer schrieb:
@annixp,

Speedstep im Power menu, glaube ich, bin aber auf der Arbeit und habe das Board heute ausnahmsweise mal nicht mitgenommen ;)

Greetz,

Remorfer

:lol:

Hehe ok ich check das mal, kannst ja aber wenn du vom Arbeiten kommst nochmal nachschauen falls ichs nicht finde ;) wäre nett

@annixp,

ich schaue mal, bin gerade dabei andere Wakü einzubauen, mal sehen, ob das heute noch klappt mit dem Bios-Screens :)

Greetz,

Remorfer

So ich hab meinen kleinen E6400 mal auf 3,3 GHz bei 1,32 V getestet, das ganze lief bis eben gerade ~ 2 Std @ Dual Prime.
Mal schauen ob da noch mehr geht !

habe mal ne frage an alle e6600 besitzer: müsst ihr den vcore anheben, um den e5500 auf 333 zu bekommen, oda langt das gerade so noch ohne? wieviel vcore gebt ihr, falls ihr für 333 mehr geben müsst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh