Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eSp!s0 schrieb:
habe mal ne frage an alle e6600 besitzer: müsst ihr den vcore anheben, um den e5500 auf 333 zu bekommen, oda langt das gerade so noch ohne? wieviel vcore gebt ihr, falls ihr für 333 mehr geben müsst?
@eSp!s0 ,

bis ca. 3150-3200 geht's mit autovcore dual prime stabil bei mir (6600er B1 mit dual Radi im Testaufbau),

Greetz,

Remorfer

hallo

mal was anderes:
auf wieviel punkte kommt ihr, wenn ihr bei SiSoft Sandra Lite 2007 den Speicherbandbreitenbenchmark laufen lässt.
ich habe gerade mal ca.6900 punkte(oben und unten) mit einem auf 3100 MHz übertakteten 6600er.
das wundert mich ein wenig, denn mit einem 6400er hatte ich ca. 7500 bei eigestellten 533 FSB im bios. beim 6600er habe ich 667 FSB eingestellt (frequenzy laut cpu-z 432 MHz) und komme auf viel weniger bandbreite.
weis da jemand bescheid??
grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Interesse halber, sind 6500 Punkte im 3dmurks06 mit meinem sys aus der sig und meiner graka@default in Ordnung ? sollte das nicht bissle mehr sein ?

Dachte eigentlich mit nem Conroe @3,25GHz sollten locker 7k auf default rausspringen.

Hm obwohl, hab grad nen Test gesehen von nem E6700 und ner X1900 beides default, da warens 5999 Punkte. Das ist ja dann in Ordnung wenn ich mit mehr MHz eben 600 Punkte knapp schneller bin. Also müsste das passen oder ?

3dmark05 Wert ist 12800 mit CPU wie in Sig und Graka @ default. In Ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
sooo..

3400 1,5V

Die Spannungen fürs Board bis Anschlag

Prime steigt nach 34m
aus..

lol.. damit habe ich echt nen schlechsten E6600, denn ich bis jetzt gesehen habe

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Naja bei 1Ghz Übertaktung kann man ja nicht wirklich von schlecht reden :)

im Vergleich zu anderen E6600ern ist das aber schlecht

3,0 bei 1.325
3,2 bei 1.4

das war stabil..

von daher, wird der nächste nen ES

danke erstmal für die replys. ich habe ja nun ne luftkühlung (cnps9500, vf900, 2x 80mm front, 1 mal oben, 1mal 120mm hinten, alles nicht sehr runtergeregelt, bin da nicht so ;) ). auf welchen wert habt ihr denn den vcore, wenns mit auto bei 333fsb nicht ganz langt. ich meine, erstmal hochstellen, wenns nicht klappt, ist klar, aber da ich vom ocen nicht so super die ahnung habe, würde ich mich sicherer fühlen, wenn ichs net erst ausprobieren muss, sondern mir ein eingefleischter ocer nen tipp gibt. bzw. gibt es da überhaupt einen standardbereich, den man nennen kann, oder ist es von e6600 zu e6600 sogar verschieden? board hab ich halt p5w dh (steht ja allet inner sig.)

eSp!s0 schrieb:
danke erstmal für die replys. ich habe ja nun ne luftkühlung (cnps9500, vf900, 2x 80mm front, 1 mal oben, 1mal 120mm hinten, alles nicht sehr runtergeregelt, bin da nicht so ;) ). auf welchen wert habt ihr denn den vcore, wenns mit auto bei 333fsb nicht ganz langt. ich meine, erstmal hochstellen, wenns nicht klappt, ist klar, aber da ich vom ocen nicht so super die ahnung habe, würde ich mich sicherer fühlen, wenn ichs net erst ausprobieren muss, sondern mir ein eingefleischter ocer nen tipp gibt. bzw. gibt es da überhaupt einen standardbereich, den man nennen kann, oder ist es von e6600 zu e6600 sogar verschieden? board hab ich halt p5w dh (steht ja allet inner sig.)

Bekommt man die denn noch in den Mengen wie vor der offiziellen Einführung diese Woche?

ähm, die connies, oder das board ?

HeinzS schrieb:
Wie berechne ich denn einen Performanceunterschied, wenn nicht anhand aktueller Core2 Duo Benchs? In meinem Bench wurde ein Vorteil von 15% gegenüber dem E6600 berichtet, und das sind halt 683,- Euro Unterschied zwischen dem E66000 ung dem EX6800:wink:

Bitte sieh in meine Sig, bin kein X6800 Fan. Mir ist klar, dass der marginale Performance-Unterschied den großen Preisunterschied nicht rechtfertigt.

Und damit hat sich's.

@taurus01

Danke!

hmmm, gute frage eigentlich ;) also, ich habe meinen e6600 gestern am donnerstag bei hardwareversand bestellt, boxed. laut hardwareversand, kommen die bei denen (u.a. auch bei atelco) am montag an. da ich bisher auch keine derartige probleme mit dem händler hatte, gehe ich mal davon aus, dass sie am montag da eintrudeln, dass ich pech haben kann, und da kommt erstma wochen gornix, ist mir leider auch klar, aber die hoffnung stirbt zuletzt :)

Conroe

Hi,

Hallo,

ich habe folgendes Problem ,wenn ich meinen Conroe 6600Step6 übertakten will ist bei 300Mhzx9=2700Mhz das Maximum erreicht,ab 301Mhz egal welche vcore bringt nichts,liegt es am Board oder an der CPU,weil 2700Mhz gehen mit std Vcore.Speicher ist Crucial DDR800 auf einem ASUS P5B Deluxe drin.Hat einer eine Idee?

mfg

hmm ich hab hier was von nem notebook trick gelesen, naja, der trick scheint mir zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe, dass man gleich mal höheren takt probiert (333, 350) und wenn man glück hat klappts ;)

naja, ich habs hier nur irgendwo gelesen :)

hallo

mal was anderes:
auf wieviel punkte kommt ihr, wenn ihr bei SiSoft Sandra Lite 2007 den Speicherbandbreitenbenchmark laufen lässt.
ich habe gerade mal ca.6900 punkte(oben und unten) mit einem auf 3100 MHz übertakteten 6600er.
das wundert mich ein wenig, denn mit einem 6400er hatte ich ca. 7500 bei eigestellten 533 FSB im bios. beim 6600er habe ich 667 FSB eingestellt (frequenzy laut cpu-z 432 MHz) und komme auf viel weniger bandbreite.
weis da jemand bescheid??
grüße

niemand eine ahnung??

hmmm, vieleicht hast du die einstellungen nicht sohingehend identisch gehabt, dass das ergebnis als vergleich brauchbar wäre, aber merkwürdig ist das schon...

speichertimings?

So, ich habe gerade mal ne halbe Stunde geprimelt bei FSB480 FSB :d Über 3300 mit nem 6300, damit hab ich nicht gerechnet. V-Core 1,48xx, jetzt will er richtig Saft. 475 geht geht noch mit 1,370. Aonst die Spannungen auf max, ausser FSB, da nur +0.1. Wenn ich mehr geb, willer nicht mehr so.
Morgen werde ich mal schauen 485 stabil zu bekommen, da zickt das Board nun etwas ;)

mal sehen was ich mit meiner lukü anfangen kann, insofern der conroe irgendwann mal hier ankommt ....

was habt ihr so für wassertemperaturen? hab grad mal geschaut bei mir auf der suche nach dem grund wieso mein c2d bei 3,4ghz zu macht ^^
27°C nach dem cpu durchlauf (vorm radi)
sollte ok sein oder? cpu temp bei last is 42°C
unter 3,1ghz bei standard vcore bekomm ich nach 5min prime error (sowohl mit mch@1.65v als auch mit mch@standard vcore)

kann nur der conroe sein oder? ;D

H!dek! schrieb:
So ich hab meinen kleinen E6400 mal auf 3,3 GHz bei 1,32 V getestet, das ganze lief bis eben gerade ~ 2 Std @ Dual Prime.
Mal schauen ob da noch mehr geht !

Klingt doch schonmal gut ;)
Macht dein Board auch schon langsam zu,oder haste ein gutes`?

Hab vorhin eine Bestätigung bekommen, dass die Conroes das Haus verlassen haben und per DHL (nicht mit GLS wie erst angenommen) verschickt werden (mit Trackingnummer).
Die Trackingnummer ist zwar noch nicht aktiv, aber was denkt ihr, könnte das Packet trotzdem bei mir morgen noch ankommen oder erst am Montag?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Mit viel Glück kommt die CPU morgen bei dir an. Ich hatte auch schon mal Freitag's von nem Shop die Versandbestätigung mit Trackingnummer bekommen aber das Packet wurde erst Montag verschickt.

Gruß Hugo

meine E6600 sind gekommen.

Erste CPU packt mit Standardvcore (1.28v) aber gerade mal 3GHz. 3.1 gibt sofort ein Reset bei Belastung. :(

kühlung ? temps ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh