Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ [KM]

mit weniger V hab ich gernicht erst getestet :fresse:
Auch nach oben hin könnte durchaus noch mehr gehen

@ Sven

Die Rams sind mit 2,2 Spezifiziert - auch hier hab ich garnicht erst weniger probiert :fresse:

Ich hatte/habe das Prob bei Asus das Board im 1:1 viel Spannung für den Speicher haben will, FSB 400 DDR 800 bei 2,3V und solche Scherze, was bei anderen Boards (Intel etc.) schon bei 1,8/1,9 möglich ist.

Hast Du die BGHZ oder welche?

hi,

leider nur nen windows-stable screenie aber so wunderschön gerade zahlen :lol:

8x500Mhz=4000Mhz

im laufe der woche möchte ich noch nen droop-mod machen dann gibts vielleicht auch nen super pi davon .

Hallöchen

Bin noch ein wenig am Rumspielen.
@ 4,1 verlangt der Conroe meiner Vapo LS wirklich ne ganze Menge ab!

Ich staune, was diese Core2Duo an Spannung frisst und vor allem was sie für ne Wärmeabgabe hat :hmm:

Stabil sind die 4,1 nicht, fürn n paar Bildbearbeitungen oder nen paar SuperPi Benches, okay....die 8 Phasenwandlung beim P5WDH könnte ruhig auf 12 erweitert werden, dann müsset man nicht diese enomrne Spannungen an die CPU setzen.

4100 MHz - geht auch mehr, bin aber noch am Rumtesten, allerdings wäre nen B1 sicher besser gegangen...

CPU @ 1,6 V (Vapo LS 240 W) - FSB Termination @ 1,40 V und MCH @ 1,65 V

Validation:

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=110129

Super Pi Werte:

Tschü

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hier ein update.
vielleicht knacke ich ja noch die 3,2 GHz Marke mit StockVcore.

desktop5zx7.jpg

Was schafft ihr denn so mit der Standard Vcore? Wäre vielleicht auch interessant für die OC Liste, Max Takt bei Standard Vcore. Vielleicht gibt es (außer dem namen und Multi) gar keinen großen Unterschied zwischen E6600 und E6800 ;) .

Matze

mal ein erstes endergebnis
3400MHz/plainvanilla/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.40V/FSB 425/2x1024MB GEIL 5400/4-5-5-20 @ 2.125V/GIGA DS4 (i965)/Wakü

moinsen ;)test erst seit gestern also da kommt noch einiges ;)

3320MHz/fooki/E6400/Stepping 6 B2/1.32v/FSB 415/2x512MB PC6400 4:5(830) 4-4-4-12 @ 1,9V/Gigabyte 965P DS4 BIOS: F3B(965P)/Lukü(SCYTHE MINE 1000 @ 1200U/MIN)
5stundenen0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
3400 Mhz mit dem Boxed Kühler,mehr wird es wohl nicht werden.
Die Core Temp. liegt jetzt schon bei 70 Grad. Das die Teile so warm
werde hätte ich nicht erwartet.

Katrin schrieb:
das wäre echt gut.. dann könnt ich endlich mal gucken, ob da Board auch mehr als 380FSB macht..

Kati

bei mir hat das tool den multi trotz keinem es runtergesetzt und ich konnt den fsb auch auf 400 anheben (bei mch@1.65v) dann hat das board dicht gemacht

funktioniert muss es haben, da mein c2d die 9x400 nie mitgemacht hätte *g*

-> ich hab nen drecksboard+drecksconroe :wall:

bei mch@1.55v hab ich btw schon nen freeze bei 375mhz fsb

slide29 schrieb:
bei mir hat das tool den multi trotz keinem es runtergesetzt und ich konnt den fsb auch auf 400 anheben (bei mch@1.65v) dann hat das board dicht gemacht

funktioniert muss es haben, da mein c2d die 9x400 nie mitgemacht hätte *g*

-> ich hab nen drecksboard+drecksconroe :wall:

bei mch@1.55v hab ich btw schon nen freeze bei 375mhz fsb

tja.. da gehts dir wie mir.. 3400 1,5V no way.. 3200 bei 1.425V ok die 3000 reichen mir.. brauche die Leistung eh nie.. trotzdem ziemlich .... :-)

Kati

ach den Multi kann man nur beim ES von 9 auf 8 setzen? (E6600) Gibs sonst noch irgendwelche Vor- oder Nachteile vom ES bzw. wo kriegt man die her? -.-

oops, hab ich wohl übersehen, bleibt der denn auch nach einem reboot auf 8x oder muss man den jedes mal neu einstellen?

hi,

also beim Gigabyte GA-965P-DS3 kannste die multi´s nach unten verstellen,ich hab 8,7 und 6 z.b

der bleibt auch immer drin(nach nem neustart)

Sven Bode schrieb:
Ich hatte/habe das Prob bei Asus das Board im 1:1 viel Spannung für den Speicher haben will, FSB 400 DDR 800 bei 2,3V und solche Scherze, was bei anderen Boards (Intel etc.) schon bei 1,8/1,9 möglich ist.

Hast Du die BGHZ oder welche?

Momentan die Corsair 6400C3

Jolly Roger schrieb:
3400 Mhz mit dem Boxed Kühler,mehr wird es wohl nicht werden.
Die Core Temp. liegt jetzt schon bei 70 Grad. Das die Teile so warm
werde hätte ich nicht erwartet.

Das ist Kerntemperatur. Wer weiß wo die alten P4 oder AMD da liegen.

Sven Bode schrieb:
Update:

3962MHz/Sven Bode/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.51V/FSB 440/2x1024MB GSkill 6400BGHZ/4-4-4-12 @ 2.1V/Intel Bad Axe 304 (i975X)/Wakü

Wird Zeit dass ich den Chipsatz unter Wasser setze, der scheint zu limitieren. Vielleicht kann ich ja noch 3-4Mhz im FSB rausholen. Mit dem Ramtakt bin ich auch ganz zufrieden.

Wassertemp am Chiller: Noch humane 18Grad, MCH @ 1,65V, die 1,7 stelle ich erst ein wenn ein Wasserkühler drauf ist.

So nu geht es ins Bett. :fresse:

Die 10 Grad Wassertemp weniger als bei mir machen ja schon ordentlich was aus. hätte ich gar nicht gedacht. Vielleicht switche ich auch nochmal auf das Bad Axe um.

free

Hallöchen

Was schafft ihr denn so mit der Standard Vcore? Wäre vielleicht auch interessant für die OC Liste, Max Takt bei Standard Vcore. Vielleicht gibt es (außer dem namen und Multi) gar keinen großen Unterschied zwischen E6600 und E6800.

@Matze:

Bei mir sinds stabile 3420 MHz @ default Vcore, allerdings kühle ich auch mit einer Vapo LS.... .

Tschü

freestylercs schrieb:
Die 10 Grad Wassertemp weniger als bei mir machen ja schon ordentlich was aus. hätte ich gar nicht gedacht. Vielleicht switche ich auch nochmal auf das Bad Axe um.

free

Gegenüber zu vorher habe ich nur zwei Grad weniger, der Chipsatz ist noch Original, keine WaKü drauf.

webwilli schrieb:
Das ist Kerntemperatur. Wer weiß wo die alten P4 oder AMD da liegen.
Es ist der Ansteig der Temp. der mir nicht gefallen will.
Bei 3000 Mhz @ min Voltage (1,184V) lag sie noch bei konstant 52C°.
Ist im Bios AUTO beim Vcore eibgestellt (1,312V) geht die Temp. @ 3400 Mhz
über 70 C°.Für den moderaten Anstieg des oc ist das doch ein Haufen Zeug.
Mal sehen wie sich das mit Wakü entwickelt.

Dir Diggler schrieb:
hi,

also beim Gigabyte GA-965P-DS3 kannste die multi´s nach unten verstellen,ich hab 8,7 und 6 z.b

der bleibt auch immer drin(nach nem neustart)
Wie jetzt???
Ich dachte, bei allen Nicht-ES-Conroe´s ist der Multi locked!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh