Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit welchem programm?

@chebu

danke

edit: hast du einen link zu dem progi finde über google nichts brauchbares

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und welches Stepping?

Chebu schrieb:
Ich nehm immer den ungünstigsten (aber bitte realistischen) Fall. Ist bei mir im Moment Core Temp Beta 0.9.0.91

@Matze: Ach Du sch**sse. Hab mit nem Scythe Mine schon 66°C bei 1,4875V. Bin bis max von 70°C gegeangen...

H2O sei Dank :hail:

Hat schon jemand von euch die Kappe abgemacht? Mir kribbelts in den Fingern, aber nur wenns was bringt.. ^^

@Matze: Ende des Jahres hol ich mir nen neues Case, vllt werden dann auch gleich noch 300€ in eine vernünftige WaKü gesteckt..

Zuletzt bearbeitet:
@Timewarp

Mit 1,38V VCore kommst Du nur auf 3064??? Dann scheinst Du eine sehr miese CPU erwischt zu haben...

sooooo

dann will ich meine bescheidenen Ergebnisse auch mal posten :)

2974 MHz/3dfx/E6600/Stepping 5/1.35V/FSB 330/2x1024MB G-SKill F2-6400 GBZX /4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Zalman 7000cu

Ich hoffe mal das des so i.O. is
is zwar ned der höchste Wert hier aber mit 'ne LuKü is hier wohl ned mehr drin
War schon auf 3.1 aber da hat prime nach 1h fehler gegeben :fresse:

Chebu schrieb:
Hat schon jemand von euch die Kappe abgemacht? Mir kribbelts in den Fingern, aber nur wenns was bringt.. ^^

Ich glaube das geht nicht, wurde irgendwo schon mal diskutiert. man zerstört die DIE dabei sehr leicht.

OK, dann lass ichs lieber und hol mir ne neue CPU... Fast 1,5V nur für die 3GHz-Marke ist mir nen bißchen zu viel... :hmm:

@[KM] Select: ist übrigens das Retail-Stepping B2. Sry, für zu spät antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fischi12345: Mal ne primitive Frage, aber sind deine Primewerte in Minuten/Sekunden oder Stunden/Minuten?

dante_hd schrieb:
@Fischi12345: Mal ne primitive Frage, aber sind deine Primewerte in Minuten/Sekunden oder Stunden/Minuten?

Stunden/Minuten

0:07 = 7 Minuten
3:50 = 3 Stunden und 50 Minuten

wäre ja sonst schon ein Witz oder.

Ist ja nur zum Testen, für 100% Dualprime möchte ich dann 12h haben

Die meisten schaffen hier die 3GHz mit Standard-VCore mit dem B2. Ist schon vernünftig.

Die B0 oder B1-Steppings wurden dann auch schon mit 1,5V bedient um die 3,5GHz zu packen.

So viel schlechter gehen die Retail-Steppings nicht. Schwarze Schafe gibts dann aber wohl trotzdem schonmal. Sind halt keine ES!

Zuletzt bearbeitet:
MAn man, ich glaube mein Ziel die 4GHz in der nächsten Zeit zu erklimmen, scheitert wohl am B2 Stepping.

Aber xxmartin wollte ja keiner glauben. Der hat das schon vor 4 Wochen prognostiziert.

free

freestylercs schrieb:
MAn man, ich glaube mein Ziel die 4GHz in der nächsten Zeit zu erklimmen, scheitert wohl am B2 Stepping.

Aber xxmartin wollte ja keiner glauben. Der hat das schon vor 4 Wochen prognostiziert.

free

Stimmt! Woher der was wusste?

Sven Bode schrieb:
Ja es scheint leider zu stimmen, ich muss mal sehen ob ich den Mut fasse mal mehr als 1,515V zu geben.

klar hau drauf. Hab schon 1,7V im bios eingestellt, nur bootet er dann nicht mehr, ansonsten hätte ich da keine Hemmungen.

Habe bei über 1,5V schon 2x73 Grad auf den Cores.

free

freestylercs schrieb:
klar hau drauf. Hab schon 1,7V im bios eingestellt, nur bootet er dann nicht mehr, ansonsten hätte ich da keine Hemmungen.

Habe bei über 1,5V schon 2x73 Grad auf den Cores.

free

Na klar, aber vorher werde ich die NB fluten. 24/7 lasse ich 3800 laufen. schickt dicke :)

Standard nicht Standart.... :d

ich habe mir noch einen 6600 B1 ES gesichert. Hoffentlich kann ich Mitte der Woche davon berichten.

[KM] SeLecT schrieb:
Hast auch geschaut, ob CPU-Z die änderung übernommen hat? Weil mit Step4 ES geht das Tool nicht.

also cpu-z zeigt alles richtig an allerdings stimmt der realtime clock vom crystalcpuid nicht der zeigt mir dann nen fsb von 500+ an :hmm:
allerdings gehn bei niedrigerem multi auch die temps extrem runter teilweise.. denke schon das es funktioniert

gruß slide

Sven Bode schrieb:
und zufrieden soweit?

Jo bis jetzt auf jedenfall ^^ Auch im 3DMark06 hatte ich mitm PM@2,7GHZ 1057CPU Punkte, nun hab ich 2372Punkte! Geht schon gut ab das Teil :) Auf 3,1 oder 3,2GHZ versuch ich vielleicht nochmal zu kommen, aber höher gehts sowieso nicht, dazu müsste ich die Spannung erhöhen! Das wird mit Lukü nix :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh