Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast nen Vdrop? Schon mal versucht das ganze mit SetFSB zu versuchen?
 
brutus999 schrieb:
Geht bis 450Fsb . Alles drüber wird instabil da begrenzt der Fsb . Jetzt bin ich am überlegen ob ich löte oder aufs Gigabyte wechsel .
Bist du dir sicher, dass das GB höher geht?
 
Das soll angeblich Kacke sein, da man den fsb nur prozentual statt MHz-weise verstellen kann.
 
..."kacke" find ich ein bisschen unpassend als Adjektiversatz. Mag sein, habe halt von BadAxe Nutzern gelesen dass es sehr hohen FSB vertragen soll.
Aber ich habe mich auch für das ASUS entschieden. Da ich nicht so viel OCen will und der Support einfach klasse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
4013MHz/brutus999/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.50V/FSB 446/2x1024MB Crucial / 336Fsb CL3-3-2-8 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Vapo


Probier doch mal Clockgen oder SetFSB...
 
Ich habe mal eine hypothetische Frage zum übertakten des Conroe.
Wenn ich z.B. einen E6700 nehme, den auf das ASUS P5W-DH Deluxe Board setze und dann (bei entsprechend guter Kühlung) den FSB direkt auf…. sagen wird 333MHZ stelle? :asthanos:
Würde das Proz, Board oder Speicher plätten, oder wäre das machbar? Mal abgesehen davon, dass man dass natürlich so nicht macht: :hmm: aber was würde passieren? ;)
 
Probieren geht über Studieren :)

10 x 333 = 3330 Mhz. Was spricht dagegen, also normalerweise sollte das klappen, wenn es nicht klappt, fährt er eben nicht hoch, im schlimmsten Fall musst Du das Bios resetten aber ich denke schon das es hinhaut.

Kannst vorsorglich mal die Spannungen ein wenig nach oben drehen (CPU auf 1,35V z. B.)....

Versuch es einfach *Daumendrück*

Gruß,
Sven
 
@brutus999: Schönes Ergebnis... Aber genau dieses Problem habe ich in Verbindung mit einer Kompressorkühlung erwartet -> der FSB muss viel zu hoch rauf und die CPU würde noch mehr packen...
Da würde sich evtl. doch die Anschaffung eines E6700 lohnen oder mehrere Boards testen, bis man eines findet, dass auch FSB490-500 im Dauerbetrieb packt...
 
@ Sven: das sagt sich so leicht; ich bin ein Feigling. ;)
Aber; no risk, no fun. Ich denke, ich wer werde etwas in der Art mal testen... sobald der Proz da ist. Thx :xmas:
 
wie kann der bei 1.2vcore 4ghz stabil machen das muss ja ein geiles stepping sein!
 
So, erste Werte trotz sehr warmer Temps heute.

3953 MHz / IcyRocket / E6700 / Stepping 5 Rev.B1 / 1.56V / FSB 395 / 2x512 MB Corsair 5400UL DDR2 / 395 Fsb CL4-3-3-10 @ 2.3V / ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) / Wakü

 
webwilli schrieb:
Teste ich zur Zeit :d Funktioniert und läuft.


Kannst du schon etwas zu dem OC verhalten berichten???
Bekomme morgen auch einen und da wollte ich mir schon ein kleines bild davon machen was so möglich ist;)

Hast du dein auch jetzt vor kurzem bestellt oder ist es noch ein ES???
 
webwilli schrieb:
tja, bei ~435 FSB ist Schluß. Weil wohl das Board dicht macht.

ähm... Ein Retail gibt es noch nicht, oder?



Doch es gibt schon Retail:d habe gestern bei Kampf-preis.com einen für 187€ bestellt, es waren noch 2Stk. verfügbar;)

Vielleicht haben sie noch welche da.


Der E6300 hat nur einen 7 multi stimmts?
 
martinio schrieb:
Doch es gibt schon Retail:d habe gestern bei Kampf-preis.com einen für 187€ bestellt, es waren noch 2Stk. verfügbar;)
Typischer Kundenfang... Bin mal gesapnnt, wann du ihn bekommst.
 
webwilli schrieb:
dann bin ich gespannt ob Du wirklich einen bekommst.

JA, Multi ist 7.


Da bin ich auch mal gespannt;) gestern hatte NorkIT und Preiskampf die E6300 als lagernd gekennzeichnet.

Warum sollten sie etwas als lagernd angeben obwohl sie es nicht im bestand haben?
So kann man auch schnell kunden verlieren wenn sie etwas anbieten obwohl es nicht da ist.

Snoopy69 schrieb:
Typischer Kundenfang... Bin mal gesapnnt, wann du ihn bekommst.

Ich werde euch auf dem laufendem halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Warum sollten sie etwas als lagernd angeben obwohl sie es nicht im bestand haben?
So kann man auch schnell kunden verlieren wenn sie etwas anbieten obwohl es nicht da ist.

Die Welt ist schlecht. Die Menschen die auf ihr leben sind noch schlechter.
Denkst Du wirklich das Shops im Sinne des Kunden handeln? Ich habe erst vor ein paar Wochen erlebt, das Shops gerne Versprechungen machen die sie nicht halten können.
Dieser Shop sieht mich auch nie wieder. Da kann er anbieten was er will.
 
Sorry for OT

Mit N...IT habe ich üble Erf. gemacht - musste 4 Wochen auf mein Geld warten. So kommen Shops auch zu was... :rolleyes:
 
Das mit dem auf geld warten habe ich mit N***IT habe ich auch schon erlebt aber es waren mehr als 4 wochen.
Egal ich lasse mich überraschen.

Jetzt aber wieder etwas mehr zum thema sonst, kommen gleich die Mods;)
 
Habe so ebend mit dem E6300 anbieter telefoniert und er teilte mir das die prozessoren nicht auf lager sind:mad:

sie werden aber in den nächsten tagen ankommen:shot: darauf hin habe ich die bestellung sofort stoniert.
Kann doch nicht sein das man für etwas wirbt was man nicht mal im bestand hat.
Naja auf solche läden kann man nur XXXXXX.
 
Hallooo...hier gehts sicherlich nicht um irgendwelche Shops!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh