Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IcyRocket schrieb:
So, erste Werte trotz sehr warmer Temps heute.

3953 MHz / IcyRocket / E6700 / Stepping 5 Rev.B1 / 1.56V / FSB 395 / 2x512 MB Corsair 5400UL DDR2 / 395 Fsb CL4-3-3-10 @ 2.3V / ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) / Wakü



Nicht übel. Lass mich raten? Titan-Kühlsystem? :rolleyes: Neid.
Wie weit hast Du das gute Stück denn ohne Spannungserhöhung treiben können?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Titan. Normale Wakü, natürlich gespickt mit 120er Lüftern...:)
Ich bin noch am austesten, kann ich dir noch gar nicht genau sagen.
 
Remorfer schrieb:
hängt doch alles von der CPU, Spannung und der Kühlung ab.....

Zum Beispiel bei mir, mit nem 6600er B1:

2400 bei Standardspannung (1.27): 49 Grad Unter Dual Prime Last
3600 bei einer Spannung von 1.425: 61 Grad unter D P L

Gekühlt wird mit 240er Radi, nur CPU, die Lüfter mit 1200U/M

Mit nem 240er Radi hast du unübertaktet 49Grad? Wie soll ich dann mit ner Lukü überleben, geschweige denn übertakten?:heul:
P.S. Woher haben die Meisten ihre CPUs? ^^ Kann mir da mal jemand eine irgendwie besorgen? :d
 
ebay und einige werden auch in Sig´s angeboten. Allerdings kostet dann nen 6600er zwischen 400 und 500 Euro. Dann doch lieber 2 Wochen warten und nen viel billigeren mit Garantie bekommen. ;)
 
Jo, schade eigentlich :( Und 2Wochen ist VIELLEICHT auch en bissl zu optimistisch, wenn Mitte August wirklich stimmt :(
 
IcyRocket schrieb:
Keine Titan. Normale Wakü, natürlich gespickt mit 120er Lüftern...:)
Ich bin noch am austesten, kann ich dir noch gar nicht genau sagen.

Hm..
na das macht doch Hoffnung. Ich will mit meinem e6700 nur auf 3,3 GHZ rauf, allerdings ist meine Wakü auf absolute Ruhe ausgelegt. Ich habe zwar einige Reserven, die sind allerdings in Sommern wie diesem dann auch nicht mehr sooo groß. Daher bin ich so an den Temps. bzw. an der Spannung und dem FSB auf Normalspannung interessiert. Ich möchte Power, aber diese kühl, still und leise. ;)
Und je mehr ich hier lese/erfahre, desto zuversichtlicher bin ich. 3,9 Gig bei "nur" 63°C. Da sollte für mich doch was zu machen sein. :cool:

Ich behalte deine Ergebnisse weiter im Auge :bigok:
 
Bis zu welcher Temperatur darf der Conroe denn ohne Probs laufen? D.H. nicht ne Stunde sondern mehrere Stunden! Kann das Ding ohne Probs mehrere Stunden auf 60Grad und mehr laufen:confused:
 
Supermax2003 schrieb:
Mit nem 240er Radi hast du unübertaktet 49Grad? Wie soll ich dann mit ner Lukü überleben, geschweige denn übertakten?:heul:
P.S. Woher haben die Meisten ihre CPUs? ^^ Kann mir da mal jemand eine irgendwie besorgen? :d
@Supermax2003,

jo, die Conroe's werden heiss, auch wenn sie nich viel Strom brauchen.
Aber wie hier schon geschrieben, die packen locker 70 Grad.
Meiner läuft bis ca. 3150 mit Standardtakt dual prime stabil, mit Lukü sollten die 3 Ghz drin sein, vielleicht auch mehr da die Conroe's ja nicht so temperaturempfindlich wie zum Beispiel die Opterons sind...
Und es gibt immer Quellen für die Conroe's, man muss halt bereit sein etwas mehr zu zahlen, Marktpreis + 45 % als ich ihn gekauft habe....Mittlerweile etwas weniger, vielleicht verkaufe ich meinen ja noch, der 6800XE ruft ;)

Greetz,

Remorfer
 
Ich scheine nen 6600er nächste Woche zu bekommen :)
Mal ne Frage: funzt en Thermalright XP-120 aufm Asus P5W DH Deluxe? Oder auch en Zalman 7000B-CU wenns sein muss! Hab keine Lust wieder nen neuen zu kaufen, wie den 7700er....
 
Warum nicht. Wenn der Kühler eine Sockel 775 Halterung hat passt der drauf. Ist ja schließlich kein neuer Sockel!
 
Tjo gut beim XP-90 und beim XP-120 steht jeweils 754, nicht 775! Aber wenn der XP-90 dann geht, kann der 120er ja auch gehn :)
 
2990MHz/stummerwinter/T7400/Stepping 4/1.35V/FSB 230/2x512MB Syncmax eXtreme PC6400/4-4-4-12 @ 1.9V/AOpen i975Xa Bios 1.06)/Wakü

Naja, kommt gegen die Conroes nicht an, aber für einen Merom nicht schlecht, muß mir mal DICE besorgen, das 1.06er ist echt gut...:banana:
 

Anhänge

  • Prime@Merom.jpg
    Prime@Merom.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 275
stummerwinter schrieb:
2990MHz/stummerwinter/T7400/Stepping 4/1.35V/FSB 230/2x512MB Syncmax eXtreme PC6400/4-4-4-12 @ 1.9V/AOpen i975Xa Bios 1.06)/Wakü

Naja, kommt gegen die Conroes nicht an, aber für einen Merom nicht schlecht, muß mir mal DICE besorgen, das 1.06er ist echt gut...:banana:


Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem E.... und einem T....? Ist es nur der Energieverbrauch? Wie sieht es mit der Leistung aus?
 
Ich glaub E steht fuer Conroe und T steht fuer Yonah. Also einer fuer Desktop und der andere fuer Notebooks
 
Supermax2003 schrieb:
Tjo gut beim XP-90 und beim XP-120 steht jeweils 754, nicht 775! Aber wenn der XP-90 dann geht, kann der 120er ja auch gehn :)
Passt wunderbar - den XP-120 hab ich auch drauf...
 
stummerwinter schrieb:
2990MHz/stummerwinter/T7400/Stepping 4/1.35V/FSB 230/2x512MB Syncmax eXtreme PC6400/4-4-4-12 @ 1.9V/AOpen i975Xa Bios 1.06)/Wakü

Naja, kommt gegen die Conroes nicht an, aber für einen Merom nicht schlecht, muß mir mal DICE besorgen, das 1.06er ist echt gut...:banana:


Wird ja mal Zeit das sich ein Merom-Vertreter hier mit einreiht, Topergebnis Stuwi! :bigok:
 
Supermax2003 schrieb:
Ich scheine nen 6600er nächste Woche zu bekommen :)
Mal ne Frage: funzt en Thermalright XP-120 aufm Asus P5W DH Deluxe? Oder auch en Zalman 7000B-CU wenns sein muss! Hab keine Lust wieder nen neuen zu kaufen, wie den 7700er....

Bei z.B K&M gibt es dieses hier dann kannst du den Kühler weiter verwenden.

Thermalright XP Retentionmodul LGA775 kostet übrigens 6.19€
 
hi,

Zitat von IcyRocket
So, erste Werte trotz sehr warmer Temps heute.

3953 MHz / IcyRocket / E6700 / Stepping 5 Rev.B1 / 1.56V / FSB 395 / 2x512 MB Corsair 5400UL DDR2 / 395 Fsb CL4-3-3-10 @ 2.3V / ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) / Wakü

kannste nich 395mhz 4-2-2-8 fahren?, ging mit meinen ul´s bis ca 430mhz@ 2,3volt
 
hi,

eigentlich möchte ich auch ca.400mhz mit 3-2-2-8@2,4volt sehen das währe ne nummer:d
 
whiteyberlin schrieb:
Bei z.B K&M gibt es dieses hier dann kannst du den Kühler weiter verwenden.

Thermalright XP Retentionmodul LGA775 kostet übrigens 6.19€

Mhh Danke ^^
Aber laut Snoopy69 geht er auch so schon? Was denn nun? :d
 
Hi,
vielleicht ein wenig Off. Wie sieht´s den Mit Cpu Clock aus? Lässt sich das gute Stück auch runtertakten? Ich meine s0 1100 @1.1 V oder so? Ich kaufe 100%ig ne Conroe, aber Das runtertakten ohne last(bzw mir sehr wenig last) ist Mir schon wichtig.
 
Ja, sorry hab ich vergessen zu sagen. Ich hab ein Retentionmodul für 775.

@ taurus

Nein, hab den Conroe noch nicht - wer schon (den Retail)...
Hab mom. noch nen alten Pressi 540 3,2GHz...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh