Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh das ist wieder schlecht :( Das Ding kostet nur 4Euro aber der Versand rüttelt das ganze ja wie immer durch:mad:
Tjo dann also....noja ehm!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh dass alle hier immer auf 975er boards gestestet haben.

Was meint ihr auf was man nen 6600 mit Lukü und gutem 965 Boards bekommt.

Sind da so 3Ghz realistisch?
 
blade04 schrieb:
Ich seh dass alle hier immer auf 975er boards gestestet haben.

Was meint ihr auf was man nen 6600 mit Lukü und gutem 965 Boards bekommt.

Sind da so 3Ghz realistisch?



du kommst sicher aus den AMD lager oder ? :d

3Ghz mit standard vcore ka problem 3,5Ghz mit 1,4v sollte jeder schafen :d

mfg
 
weil ich den merom drinen habe und auf den B2 Stepping6 noch warte , dann mache ich Pics! ok



hab sonnst nix gefunden :d

kommt aber noch mehr ....
 
So, denn will ich mein erstes Ergebnis auch mal posten.

2916 Mhz/.:GlenGrant:./E6300ES/Stepping4 Rev. B0/1,30V (Bios)/FSB 416/2 x 1024MB
DDR2 667/5-5-5-15/Intel 975XBX "Bad Axe" Rev.304

Jetzt, wo das Board wieder funzt, werde ich evtl heute Abend noch versuchen ein bissl höher zu kommen. bin mal gespannt

 
Zuletzt bearbeitet:
aber dein Mobo droopt ganz schön stark.. 1.175v bei eingestellten 1.3v :eek:
 
Das ist nicht das Mobo, Vcore wird bei mir auch so angezeigt obwohl ich 1.60V eingestellt habe.
 
Nicht schlecht für nen E6300er. :d
Ab wann macht bei dir der FSB zu?
 
IcyRocket schrieb:
Das ist nicht das Mobo, Vcore wird bei mir auch so angezeigt obwohl ich 1.60V eingestellt habe.
komisch, die screens die ich bisher von div. E6300 & E6400 gesehen habe, dort
wurde die VCore korrekt angezeigt (die leute hatten aber auch 965er Mobos) :hmm:

Gruß
Chris
 
Tjo, scheint wohl bei der nächsten CPUz-Version gefixt zu werden, denk ich jedenfalls.
 
DonniPredi schrieb:
weil ich den merom drinen habe und auf den B2 Stepping6 noch warte , dann mache ich Pics! ok



hab sonnst nix gefunden :d

kommt aber noch mehr ....

laut den Jungs bei Xtremsystems ist das Stepping nicht so gut wie das 5er ..
 
ja die xs.org jungs ;) , schreiben auch, das 4Ghz mir Air den Conroe Prügeln ! :d

Und wieviele Stepping 6 B2 (E6600) hast du schon gesehen die getestet haben ? (einen ES B2) sonst nix ... ;)

Ausser X6800 B2 , 3Stk oder so .....

Und ganz selten sieht man auf der Seite 2xPrime beweise ! ;)

mfg

Donni
 
IcyRocket schrieb:
Nicht schlecht für nen E6300er. :d
Ab wann macht bei dir der FSB zu?

Noch nicht ausgiebig getestet, aber evtl im laufe der Nacht. Kann bei der Hitze eh nicht schlafen ;)

Edit: Also, ab ca 430 wird das System instabil und das scheint das Ende des FSB zu sein. Benötige dann max Voltage und bei 1333 +29% geht noch der 3dMark 06
CPU-Test und normales arbeiten ist auch noch möglich. Prime läuft höchstens 5 Minuten. Mit 6er Multi das selbe, brauche also entweder ein Board, das nen höheren FSB packt (Wie siehts mit dem Asus P5 WDH Deluxe aus?) oder ne CPU mit höherem Multi.... Prime gerade mit 423,x x 7, also 2963MHz laut CPU-Z, und das mit default V-Core.

Edit 2:Update
So, Prime ist durch. Übrigens, ich hab ne WaKü ;)

2963 Mhz/.:GlenGrant:./E6300ES/Stepping4 Rev. B0/1,30V (Bios)/FSB 423/2 x 1024MB DDR2 667/5-5-5-15/Intel 975XBX "Bad Axe" Rev.304


 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein paar nützliche Tools im Post#1 hinzugefügt.
 
Jo, darum wird sich später gekümmert. Keine Ahnung was da passiert ist.
 
Liste wird bald repariert, da steckt irgendwo ein Wurm drin.
 
so, mein 24/7 Setting @ def. VCore :wink:

3200MHz/Chrisch/E6400/Stepping 5 Rev.B1/1.26V/FSB 400/2x1024MB G.Skill F2-6400U/4-4-4-12 @ 2.1V/Gigabyte GA-965P-DS3 (965P)/Wakü

Prime-2.jpg


Gruß
Chris
 
Denke mal, mein 6300 wird einem 6400 weichen, wenn ich Chisch´s 24/7 sehe.
Will nich zufällig jemand einen abgeben :xmas:
 
Chrisch, wenn in die Liste willst - minimum 90 min Dual-Prime :d
 
IcyRocket schrieb:
Chrisch, wenn in die Liste willst - minimum 90 min Dual-Prime :d
och menno, hatte keine lust mehr weiter laufen zu lassen :fresse:

naja, werd die nacht dann nochmal laufen lassen ;)

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh