Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhh das ist schwer, genaugenommen k.A. Aber so 23-25 sollten es doch schon sein, oder?
Das Prob ist bei den Benches macht die Karte mehr aus als der Prozzi

@ Timewarp

Ich hab eben mal den CSS Test durchlaufen lassen, und ich bin auf 219 fps gekommen !

Also normalerweise müsstest du auch Frames in dieser Region haben.

Und das deine CPU anfängt zu throttlen kann nicht sein oder ?

@ H!dek!

Wie hoch gehen deine 2GBHZ? 425MHz kann ja nicht alles gewesen sein...

Sven Bode schrieb:
Puhh das ist schwer, genaugenommen k.A. Aber so 23-25 sollten es doch schon sein, oder?
Das Prob ist bei den Benches macht die Karte mehr aus als der Prozzi

:lol: 23-25K :lol:

Ich glaub ich hab langsam genug für heute :kotz:

@ H!dek!

Wie meinst Du das mit Throtteln? Warum sollte sie bremsen?

Ich mein mit Throtteln das die CPU evtl. zu heiss wird und sich runtertaktet !

@ Snoopy

Jupp ich hab ja jetzt Urlaub ..... da werd ich mich dann mal so gegen Mittag drann machen die Teile zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Das hab ich im Bios ausgestellt soweit ich weiß... Und das würde dann bei Benches auch gleich sein oder?

Naja du merkst ja dann das die CPU anstatt mit 3 GHz nur mit 1,8 GHz oder so läuft !

H!dek! schrieb:
Ich mein mit Throtteln das die CPU evtl. zu heiss wird und sich runtertaktet !

@ Snoopy

Jupp ich hab ja jetzt Urlaub ..... da werd ich mich dann mal so gegen Mittag drann machen die Teile zu testen.
Gut :)

http://www.memtest.org/

h-h-e schrieb:
Ich teste erstmal 20x Memtest test#5 im Loop, dann 5x test#8 im Loop, danach 2h primeblend, 1x 3DMark05, 1x 3DMark06 und ein wenig BF2 ...

Also wenn nur 1:1 nicht geht ist der RAM fehlerfrei :fresse: Dann liegt es am Bios/Board/CPU....

@ Timewarp

Jo mach das ... is besser für Dich und deine Hardware :P

@ Snoopy

THX :)

Also wenn nur 1:1 nicht geht ist der RAM fehlerfrei

Der Satz vom Fabian is echt der Hammer :)

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Bin aber nicht müde :fresse:

btw. Du hast mir nur 5pkt in Nethands gegeben :heul:

Oha Sry ..... dann hab ich da ja wohl was verpeilt :drool:

Natürlich bekommst du von mir nochmal 10 Punkte extra :)

So Problem ausgebügelt :)

Naja so en Mist während man Urlaub hat is ziemlich doof !

Dann gib mal Info wenn es geklappt hat. Ein ausführlicher Bericht wäre schön mit allen Dingen, die umgestellt wurden :)

CSS:

das ist mit 1280*1024

und nochmal Deine gewünschten Einstellungen:

ist das jetzt gut oder schlecht? Kann das nicht wirklich einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen E6400 sauber bei 3.0ghz @ Lukü laufen:coolblue: :) idle 30grad und last 42 grad..ausgelesen mit Coretemp :) und laeuft wunderbar :) feines teil der c2d :)

Sven Bode schrieb:
Dann gib mal Info wenn es geklappt hat. Ein ausführlicher Bericht wäre schön mit allen Dingen, die umgestellt wurden :)

CSS:

das ist mit 1280*1024

und nochmal Deine gewünschten Einstellungen:

ist das jetzt gut oder schlecht? Kann das nicht wirklich einschätzen.

Hui nich übel :)
Wie waren denn die Settings da ? hab bei 1600x1200 über 260fps ;)

Das 2. war wichtig, das die von Timewarp gewünschten Einstellungen gewesen, stehen eine Seite weiter vorne, ich habe die mir nicht behlaten :)

Timewarp82 schrieb:
Meine Settings sind: 1680x1050 4xAA 8xAF max Details.. Können wir uns eventuell auf 1280x1024 einigen wenn Du keinen 16:10 TFT hast...

Wenn du mit 1024*768 machst, dann habe ich auch Bilder für dich ;)

csnt1.jpg

Sys:
E6600@3200
X1800XT @ 625/1500
2GB @ DRR2-888@4-4-4-12

maze_dude schrieb:
ich hab meinen E6400 sauber bei 3.0ghz @ Lukü laufen:coolblue: :) idle 30grad und last 42 grad..ausgelesen mit Coretemp :) und laeuft wunderbar :) feines teil der c2d :)

Ja, die kleinen rennen richtig gut. Mit etwas Glück kommst du mit Standard VC noch ein Stückchen weiter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh