Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die beste Investition? ^^
Naja dafür muss es aber auch ne gute sein, die sich von ner Lukü unterscheidet! Ab wann lohnt es sich? 150-300Euro?
Gibts gescheite Sets? Muss nicht groß angeschnitten werden das Thema, nur kurz :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supermax2003 schrieb:
Jo bis jetzt auf jedenfall ^^ Auch im 3DMark06 hatte ich mitm PM@2,7GHZ 1057CPU Punkte, nun hab ich 2372Punkte! Geht schon gut ab das Teil :) Auf 3,1 oder 3,2GHZ versuch ich vielleicht nochmal zu kommen, aber höher gehts sowieso nicht, dazu müsste ich die Spannung erhöhen! Das wird mit Lukü nix :d

Den Aha-Effekt hatte ich auch ;) Vorher A64 3700+ bei 2,7 Ghz ca.1100 beim CPU-Test vom 3DMark 06, jetzt mit meinen 24/7 Settings 2843. Schon eine feine Sache :)

Kannst ja klein anfangen, wenn es nur die CPU sein soll. Die weiteren Kühler machen eine WaKü teuer. Ein Komplettset mit guten Komponenten reicht im infiziert zu werden. ;)

Für den Conroe würde ich aber schon einen Triple Radi wählen. Nun guten Kühler, Schläuche und die Sache ist geritzt, eine Pumpe und AB dabei,
250-300 max sollten zum Anfang schon reichen.

Schau mal WaKü Forum dabei, da werden sie geholfen :)

Jo gut mal schauen ^^

@.:GlenGrant:.
Hast du mit 3,25GHZ 2843Punkte im 06er? Wieso soviel? ^^

Edit: Aso hab die 2372Punkte mit 2,8GHZ gemessen :d Muss mal mit 3Gig jetzt testen....

Zuletzt bearbeitet:
Supermax2003 schrieb:
Jo gut mal schauen ^^

@.:GlenGrant:.
Hast du mit 3,25GHZ 2843Punkte im 06er? Wieso soviel? ^^

Edit: Aso hab die 2372Punkte mit 2,8GHZ gemessen :d Muss mal mit 3Gig jetzt testen....

Ein paar Megaherzchen bringen dort schon einiges ;) Da kommst du wahrscheinlich schon etwas früher hin, hast ja ein bissl mehr Cache

@Sven
einfach nur... geil :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
CPUID ist wirklich hammer :d
Kann man das so einstellen, dass es bei Start die CPU autom. oced?

Bin mom. bei 422fsb (1:1) - langsam herantasten, was mit dem MB geht.

edit: Ist das normal, dass der PCIe-Takt 80MHz hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ok also mit 3GHZ hab ich 2564Punkte!
Svens Ergebnisse sind sicher cool, aber mit 3,8GHZ kein Wunder ^^

Ist man nun schon soweit, dass die 7900GTX ausbremst? Würde die dann auchmal hochblasen ^^

Supermax2003 schrieb:
Ok also mit 3GHZ hab ich 2564Punkte!
Svens Ergebnisse sind sicher cool, aber mit 3,8GHZ kein Wunder ^^

Ist man nun schon soweit, dass die 7900GTX ausbremst? Würde die dann auchmal hochblasen ^^

mach doch mal, geniale Ergebnisse sieht man doch gern ;)

Snoopy69 schrieb:
CPUID ist wirklich hammer :d
Kann man das so einstellen, dass es bei Start die CPU autom. oced?

Bin mom. bei 422fsb (1:1) - langsam herantasten, was mit dem MB geht.

edit: Ist das normal, dass der PCIe-Takt 80MHz hat?

PCIe sollte 100 haben.

Hm...

Wenn ich Clockgen öffne, zeigt es mir 80 an. Fehlanzeige?
Wenn nicht, liegt es ja am MB.

.:GlenGrant:. schrieb:
mach doch mal, geniale Ergebnisse sieht man doch gern ;)

Leider geht bei der Karte nicht mehr, da es eine 7900GTX ist bin ich ohnehin zufrieden dass sie mit OC Settings schon fast 4 Monate läuft. Sie scheint wohl die schwerste Zeit hinter sich zu haben, die KArten sterben gerne --> siehe meine PoV, sollte sie denn wirklich im Eimer sein.

Snoopy69 schrieb:
Hm...

Wenn ich Clockgen öffne, zeigt es mir 80 an. Fehlanzeige?
Wenn nicht, liegt es ja am MB.

Habe ich auch, habe auch schon ziemlich alle Einstellungen durch. Zeigt bei mir auch nur 80 an, obwohl ich im Bios 101 Fix eingestellt habe.

In diesem Fall traue ich dem Bios mehr als den Proggies.

Zuletzt bearbeitet:
Teiler lüppt so das ich 345Mhz habe also 1:1 345FSB*9Multi @ 3110Mhz...

Soll ich das ändern? Hab jetzt das ganze mit 1,4V CPU lüppen lassen. Super PI 32M ist durchgelaufen maximaltemp der Cores war bei 42°C während PI gelaufen ist.... Wie soll ich es nun Versuchen?

Spannungen: 1,4V CPU / 2,05V Ram / 1,6V MCH / FSB V keine ahnung

Wenn es 1:1 läuft dann stell den Ram mal eine Stufe weiter rauf. Also auf 4:5 das ist der nächsthöhere Ram-Teiler. Viellicht kommst Du dann weiter, hatte mir beim Asus ein wenig gebracht.
Alternativ kannst Du den Speichern mal merh Spannung geben, wenne es dann besser geht : Willkommen im Club, dann hast Du die gleiche Scheisse beim Asus wie ich: im 1:1 Betrieb wollen die Speicher auf dem Asus Spannung wie verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Wenn es 1:1 läuft dann stell den Ram mal eine Stufe weiter rauf. Also auf 4:5 das ist der nächsthöhere Ram-Teiler. Viellicht kommst Du dann weiter, hatte mir beim Asus ein wenig gebracht.

Dann lüppt er ja über der Spezifikation? Soll man so wirklich höher kommen?

Dadurch konnte ich insgesamt höher. Versuch es doch einfach mal, mehr als ein CMOS-Clear kann Dir nicht passieren, wovon ich aber nicht ausgehe.

Kennt jemand NV-Bench 3 von AMD noch?
Das Ergebnis ist auch nicht übel:

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Dann geh ich auch mal versuchen :fresse:

Wenn es Dir zu gefährlich ist den Ram höher zu fahren , dann versuch 4:3, Hauptsache nicht 1:1. Das liegt werder am Ram noch an der CPU, ich bin mir ziemlich siche das es das Board ist.
Und mach mal Hyperpath aus. :) falls noch nicht geschehen.

Auch noch versuchen könntest Du den Ram auf SPD Timings laufen zu lassen, manchmal mag das Board die manuelle Einstellung nicht und der Takt geht nicht höher.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es auch mit den Teilern versucht? Wenn nicht:
4:3 damit bist du auf der sicheren Seite, oder auch
4:5. Mach mal. AnniXP hat Deine Rams auf dem Bad Axe auch mit über 500 rennen, dann sollten 450 allemal auch auf dem Asus drinne sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh