Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso habe ich mit Wakü bei 3600MHz und 1.58v Temps von ~65° Dual Prime? :hmm:

Womit lest ihr die Werte denn aus?
 
freestylercs schrieb:
hmm, so vom Hocker haut mich das leider nicht, muss ich sagen.

free

dito. Offenbar limitiert irgendetwas den Prozzi unter der 4000er Grenze - ich bekomme zwar sogar mit 4,3-4,5GHz einen BIOS-Beep, aber ins Windows komme ich maximal mit 3,9-4.
 
freestylercs schrieb:
na dann halt dich mal ran. Mit 1,45V hab ich schon knappe 80 Grad mit dem 6600er B2 hier.

free

hab im Moment 1.475V , 3,6Ghz am laufen B2 ~50°C im CORE ! ;)
(ist vor den pimpen mit 1.5V nicht gelaufen, nur ca. 10sec dann error im Prime)




Supermax2003 schrieb:
Wie genau hast du das Teil poliert und wie schwer war es? Wäre ja hammer ^^

schau auf der seite habs mit Bilder gepostet ! :d

http://overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=166873&perpage=15&pagenumber=1

mfg

edit:

TurricanM3 schrieb:
Wieso habe ich mit Wakü bei 3600MHz und 1.58v Temps von ~65° Dual Prime? :hmm:

Womit lest ihr die Werte denn aus?

Coretemp oder Everest die neueste Beta !
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja geil :love:

Willste meinen Conroe auch so Pimpen? ^^
Oder meinen Celeron :haha:
 
:bigok:
Hab auch nicht geglaubt das deine CPU so früh schlapp macht ^^
Wie viel Vcore ? :)
 
LaNpArTy schrieb:
:bigok:
Hab auch nicht geglaubt das deine CPU so früh schlapp macht ^^
Wie viel Vcore ? :)

Naja sicherheitshalber mal 1,53V gegeben... Das sind nur erste Test, Hauptpunkt war SLI das jetzt wunderbar mit dem Conroe lüppt.. Wakü ist jetzt auch auf der CPU atm 40°C bei DualPrime :banana:
 
Schlingel_INV schrieb:
das problem tritt wohl immer bei hohen fsbs mit den ZX auf... du solltest nun eigentlich auch die 400mhz packen können. [KM] Select hat auch die ZX and the same problem. derzeit 400x9

Glaub mir, 400x9 würde mir absolut reichen :love:

Hast Du ne Antwort darauf:

Timewarp82 schrieb:
Ist das normal das dieses Asus Tool "PC Probe" ne macke hat? Die CPU Temp springt dort immer mal auf 256°C
 
No_Name hat mir ja zu PC Probe geraten... Naja aber das aufpiepsen geht mir auf´n "§$% daher hab ich kein Temptool laufen.... Nur ab und zu mal schalte ich ein Tempproggi an...

Hier mal der aktuelle Stand ;)

 
1.52v für ~3.2Ghz? Hoffe das das ne Ausnahme ist :hmm:
 
Sven Bode schrieb:
ich habe meinen runtergetaktet. 1,36V reichen für 3600/400 :) Im 3DMark habe ich aber immer noch 54K :)

Hast ja auch 3600Mhz und ne 7900erGTX ;) Bin ja schon zufrieden mit dem was ich hab, dachte schon das ich nicht über die 3060Mhz komme, aber No_Name hat mir wieder geholfen :hail:

Und 3300Mhz sind auch nicht übel :cool:
 
So, auch mein X6800 ist heut eingetrudelt. Beschäftige mich nun schon 2 Stunden damit aber was ich bisher erreicht hab haut mich überhaupt nicht aus den Socken, ganz und garnicht.

Also wenn da nicht irgendetwas limitiert, stecke ich bei 3455MHz @ 1,48V fest (Wakü):stupid:

FSB bekomm ich auch nicht höher als wie 370, bei 380 bootet nichts mehr.

EIST und C1E sind abgestellt. Ich dachte Conroe's verbrauchen weniger alt wie A64's. Mein alter FX-60 (siehe Sig, OC) verbraucht genauso viel wie der X6800 @ Standard (wenn stromspartechniken aus, 230W Dual-Prime) und mit 1,48V zieht er schon 274W:kotz:

Mach ich die Stromspartechniken wieder an, kann ich nicht mehr gescheit Oc'en. Kann im Bios von meinem Asus P5W-DH keine Vcore mehr verstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh