Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo ist ein guter Wert, hatte schon Angst Du hättest Das mit einer Karte bei 3333 erreicht. Dann hätte ich mir ganz schöne Gedanken gemacht. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Jo ist ein guter Wert, hatte schon Angst Du hättest Das mit einer Karte bei 3333 erreicht. Dann hätte ich mir ganz schöne Gedanken gemacht. :)

Naja an Deine werte komme ich atm nicht ran... Sagen wir mal "noch" nicht :fresse: Versteh ich aber nicht warum er mir ab 3400Mhz wegfreezt wenn er doch jetzt locker 3333Mhz Prime rennt :hmm:
 
So jetzt hab ich endlich die 3GHz marke geknackt :bigok:
Mehr is aber mit der LuKü auch ned drin ohne die vCore anzuheben, 3.1 gibt immernoch direkt einen Fehler

Hab jetzt den Zalman 9500 drauf und 3GHz lüppt stabil :))

?? Kann mir einer beantworten welcher Temperaturwert nun korrekt ist
?? der von CoreTemp oder Everest..........:hmm:

3064 MHz/3dfx/E6600/Stepping 5/1.35V/FSB 340/2x1024MB G-SKill F2-6400 GBZX @ 425/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Zalman 9500cu




peaze
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Wollte nur verkünden das der Fehler der bei mir war, wohl an meinen Timings lag. Hab nun Timings "by SPD" und Prime mit 3240Mhz :banana:
@ Schlingel

Würde das bei mir auch was bringen? Hab aber schon die 2GBHZ...
 
Timewarp82 schrieb:
Versuchs doch.. :) Bin mittlerweile bei 3400Mhz :love:

mensch wenn ich das so lese will ich auch eine WaKü haben :(
der kollege nervt mich schon das ich mir eine zulegen soll, is mir aber ein bissl zu teuer
wenn dann richtig, und das kost auch was ^^
 
3dfx schrieb:
mensch wenn ich das so lese will ich auch eine WaKü haben :(
der kollege nervt mich schon das ich mir eine zulegen soll, is mir aber ein bissl zu teuer
wenn dann richtig, und das kost auch was ^^

Jop für meine Wakü hab ich so an die 350€ gezahlt... Allein der Radiator hat 150€ in anspruch genommen :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Jop für meine Wakü hab ich so an die 350€ gezahlt...

Autsch, das wäre (gerade jetzt nach dem Conroe) finanziell garnicht machbar bei mir ^^
Is mir ganz ehrlich gesagt auch zu viel gefummel auch wenn der Kollege mir angeboten hat für mich alles zu machen :)
Von der Geräuschkulisse her bin ich mit meinem Rechner sauzufrieden, nur beim OCen kommt man halt an die Grenzen von "Original Luft" ;)

Edit:
Ich hab gerade sowas von keine Kohle für den Rechner das ich als graka eine ausgemusterte x600 vom kumpel mir geschnappt hab hihi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Conroe ist Lukü nicht das wahre, der kann ordentlich heizen... Da kommt man bei 1,42V schnell mal auf 50°C was nicht gesund sein dürfte :hmm: Ich hab meinen Conroe jetzt mit 3405Mhz @ 1,47V laufen bei 43°C unter Last
 
Timewarp82 schrieb:
50°C was nicht gesund sein dürfte
:hmm::hmm:

?? hast du dir mal mein Screenshot angeguckt
hab laut everest 64° und laut CoreTemp 70° und das bei standart vCore...........weiss aber ned welches von beiden jetzt stimmt :d
?? was soll ich denn dazu sagen :(

so schlimm sind 50° doch garned, weiss garnicht was du hast :)
 
3dfx schrieb:
:hmm::hmm:

?? hast du dir mal mein Screenshot angeguckt
hab laut everest 64° und laut CoreTemp 70° und das bei standart vCore...........weiss aber ned welches von beiden jetzt stimmt :d
?? was soll ich denn dazu sagen :(

so schlimm sind 50° doch garned, weiss garnicht was du hast :)

Dann warte bis hier die restlichen Stammuser Online sind, die kannst Du dann fragen ob die 64°C-70°C gut für den Conroe sind :bigok:

Meiner meinung nach solltest Du dringend die Kühlung überarbeiten ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Dann warte bis hier die restlichen Stammuser Online sind, die kannst Du dann fragen ob die 64°C-70°C gut für den Conroe sind :bigok:

toll du a*sch :d
jetzt hab ich bedenken........naja ich werd heut abend mal schauen wie's bei standart-takt aussieht mit der hitze
paar grad mehr is ja ned schlimm : ))
 
joa also abwarten und tee trinken (oder kacken gehen :haha:)
ich hab's noch so im kopf das es ok ist, naja schaun wa mal was die anderen sagen :)
 
Wäre mir auch zu viel Temp. DonPredi scheint zu wissen wie man die Temp runter bekommt :)
Er hat den IHS poliert und scheint einiges gebracht zu haben.

Ich möchte WaKü nicht mehr missen, wenn man genau schaut bekommt man alle Teile hier auf dem Marktplatz. :)
 
Hat er schon mal erwaehnt, wie bzw. womit er poliert hat? Vllt waere das ja mal ne Ueberlegung wert ...
 
Sven Bode schrieb:
Wäre mir auch zu viel Temp. DonPredi scheint zu wissen wie man die Temp runter bekommt :)
Er hat den IHS poliert und scheint einiges gebracht zu haben.

Ich möchte WaKü nicht mehr missen, wenn man genau schaut bekommt man alle Teile hier auf dem Marktplatz. :)

Ja er ist aber neu, somit hat er noch MP-Sperre :fresse: Ich möchte auch nicht auf Wakü verzichten :love:

btw. 3405Mhz @ 1,47V @ Prime :banana:
 
Keine Ahnung, aber polieren geht mit Sicherheit mit Polierpaste :)
Wasserschleifpapier (2000er) und dann Polierpaste, Chrompolitur wäre wohl auch möglich.
Hat er vielleicht zusätzlich noch Liquid Pro verwendet?

Timewarp82 schrieb:
Ja er ist aber neu, somit hat er noch MP-Sperre :fresse: Ich möchte auch nicht auf Wakü verzichten :love:

btw. 3405Mhz @ 1,47V @ Prime :banana:

Schon ein Ghz drüber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ungesund ist schwer zu sagen, Langzeiterfahrungen gibt es ja noch keine. Noch würde ich mir keine Sorgen machen. Derjenige der das mit über 60 Grad gesagt hat, gibt es da einen Link oder eine Begründung? Ich denke mal alles unter 85 Grad tut dem Prozessor nicht allzu weh, es sollte wohl nur kein Dauerzustand sein.
Kannst ja mal versuchen mit polieren und kannst Du Deine LuKü noch optimieren?
 
Schlingel_INV schrieb:
@time: jetz hau das teil doch endlich auf 400mhz fsb! diese 1er fsb-schritte sind ja sau zeitaufwenig :fresse: danach kannst dann in kleinen schritten weitermachen

Da muss ich mehr an der VCore machen wenn ich 400 FSB will... Hab vorhin gebootet mit 3450Mhz @ 1,49V ---> war nicht genug :( Und drüber will ich nicht gehen, hab jetzt bei 1,47V schon Temps von 45°C :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh