Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knotenpunk=Kasten an der Straße
Wenn du unter dem Knotenpunkt wohnst, wohnst du unter der Erde :d

Hab mir jetzt auch mal das neue Prime aufgespielt und im Gegensatz zu den ersten Reaktionen muss ich dagen, dass es ähnlich schnell Fehler anzeigt wie 2 Instanzen 24.14. Auch die Temperatur passte fast ( braucht ja nur mal zu ziehen, dann hat man schon 1° weniger). Natürlich kann man nach einer halben stunde nicht viel sagen, aber meiner Meinung nach ist es auf dem richtigen Weg. Ausserdem startet es sofort 2 Threads und zeigt sowohl die Übersicht als auch die beiden Working-Threads an. Werde mich morgen noch mal daran begeben.
Vorerst aber bitte nicht für die Liste benutzen.

Sven, free und star_k, könntet ihr euch das auch mal genauer ansehen? Natürlich auch sonst jemand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch mal das neue Prime aufgespielt und im Gegensatz zu den ersten Reaktionen muss ich dagen, dass es ähnlich schnell Fehler anzeigt wie 2 Instanzen 24.14. Auch die Temperatur passte fast ( braucht ja nur mal zu ziehen, dann hat man schon 1° weniger).
das mit den schnellen fehlern kann ich bestätigen.
ich bekomme genauso schnell mit zu wenig vcore bei 3500 mhz nen fehler wie mit dem 24.14, temp 2 grad weniger :hmm:

@sven und blade gebe euch gerne 8000 kb ab, dann habe ich immer noch die hälfte ;)
allerdings wird das forum deshalb auch nicht schneller, lagging :(

gruß

habe es mal kurz laufen gehabt, finde es ganz gut, Temps passen auch bei mir. Ist ja noch ne Beta Version warten wir mal auf ne Final

Zuletzt bearbeitet:
Hm Martinio :) Was für RAMs haste denn verbaut und kühlst du die NB aktiv?
Was ist an den Temps nicht gut? 55 Grad ist doch TOP^^ Da sind einige schon deutlich höher gewesen^^

Habe ich weiter oben schon geschrieben;)
Es sind Crucial Ballistix und nur sie werden mit einem 120er Lüfter gekühlt alles andere am MB wird nicht gekühlt.

Wie geil ist das denn, ich kann im bios den multiplikator von meinem E6400 umändern!
Mainboard Asus p5w dh
Ratio Status Unlocked <- =)
Max 08 min 06

xD genial also geht das wohl doch wie das hier letztens diskutiert wurde.

edit: na dann XD

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn, ich kann im bios den multiplikator von meinem E6400 umändern!
Mainboard Asus p5w dh
Ratio Status Unlocked <- =)
Max 08 min 06

xD genial also geht das wohl doch wie das hier letztens diskutiert wurde.

Nach unten gehts, na sicher :) Aber es wurde ursprünglich behauptet, dass auch ein Multi höher als der max. mögliche eingestellt werden kann, z. B. 10er Multi beim 6400. Wurde aber wohl "etwas" falsch verstanden ;)

Weis einer wann die Xeon´s für sockel 775 erscheinen, konnte nichts finden sind schon ewig bei Geizhals gelistet aber nirgends Verfügbar. Wäre mal interessant ob die wie bei Amd Opterons so gut zu ocen gehen, vielleicht fallen dann die magischen 4Ghz mit Wakü`s

Weis einer wann die Xeon´s für sockel 775 erscheinen, konnte nichts finden sind schon ewig bei Geizhals gelistet aber nirgends Verfügbar. Wäre mal interessant ob die wie bei Amd Opterons so gut zu ocen gehen, vielleicht fallen dann die magischen 4Ghz mit Wakü`s

Ich lauer auch schon. Ein Distri meinte, evtl ende kommender Woche. Das habe ich vor einem Monat auch schon zu hören bekommen ;) Von HP gibts aber schon Workstations mit den Teilen verfügbar.

Hir mal mein Neuer B1
3701MHz/sao/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.41V/FSB 411/1x512MB G.Skill 6400GBHZ/4-4-4-12 @ 2.3V/ASUS P5B-Deluxe (i965X)/Lukü

Mehr geht net wird zuheiss. Ich hoffe meine KoKü kommt bald :d

Trotzdem wird das Forum nicht schneller. Irgendwie laggt das total letzte Zeit.

free

das wird hoffentlich bald geändert. Wenn die ganzen Kiddies Auslauf haben, geht fast nix mehr hier.

Ich denke, die werden nicht besser /schlecher als die normalen C2D.

Also ich find das neue Prime praktischer und ein großen Unterschied in der Temperatur seh ich auch nicht! Das Neue lief davor udn ist dann am Schluß auch schon mal kurz auf 55°C gesprungen, gleich danach hab ich das Alte gestartet udn da hat er mit 54°C angefangen und sich dann bei 55°C eingependelt.

Naja, mal auf die Final warten! :)

Anhänge

• newprime.jpg
    newprime.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 49
  • oldprime.jpg
    oldprime.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 41
@funkflix

Sieht ja schonmal nicht verkehrt aus. Mal sehen wann die Final kommt. Und wie gesagt, auch bei mir quasi kein Unterschied.

komische sachen macht mindfactory.

der e6300 tray für 137, boxed 169
der e6400 boxed für 189
der e6600 boxed für 293

23:50 waren die preise noch normal
die wollen wohl gezielt den boxed e6400 und e6300 tray verkaufen weil sie die neuen krücken haben.

Such noch noch nen günstigen E6400 der 3GHz mitmacht, hat einer einen hier rumfliegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh