Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Glen und habt ihr die Testsession gut überstanden? ;)

Jep, war mal wieder gut :d Nur meinte mein Nachbar (Bestatter) mich gestern um 8Uhr morgens aus dem Bett klingeln zu müssen :mad: Hab ihn dann vor die Wahl gestellt: Entweder Flüchten und nie mehr klingeln oder mal nen eigenen Sarg testen. :d

hatte aber irgendwie gehofft, evtl die 4.3GHZ zu sehen. Diggler hat dir doch sicher noch ein paar Screens geschickt ;)

Martinio was hast du denn nun max. erreicht bei deiner CPU? Meine hat scheinbar ne FSB Wall :( Krass. Man muss echt übelst Glück haben. CPU die nen hohen FSB verträgt ist eine Sache, eine die wenig Vcore braucht ne andere, aber beides zusammen ist heftigst... :(

Bitte um eintrag;)

3900MHz/martinio/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.39V/FSB 434/2x1024MB Crucial Ballistix/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5B Deluxe (965P)/Wakü

Hinzugefügter Post:
Martinio was hast du denn nun max. erreicht bei deiner CPU? Meine hat scheinbar ne FSB Wall :( Krass. Man muss echt übelst Glück haben. CPU die nen hohen FSB verträgt ist eine Sache, eine die wenig Vcore braucht ne andere, aber beides zusammen ist heftigst... :(

Gestern abend war ich einarm heben;) vielleicht werde ich heute weiter testen.Aber bei den temperaturen draussen wird es nichts mit einem run @ 4GHz da meine wakü am ende ist.
Bin dennoch recht zufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um eintrag;)

3900MHz/martinio/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.39V/FSB 434/2x1024MB Crucial Ballistix/4-4-4-8 @ 2.0V/ASUS P5B Deluxe (965P)/Wakü

Hinzugefügter Post:

Gestern abend war ich einarm heben;) vielleicht werde ich heute weiter testen.Aber bei den temperaturen draussen wird es nichts mit einem run @ 4GHz da meine wakü am ende ist.
Bin dennoch recht zufrieden...

Hmm,stimmt,dafür ist es draußen eindeutig zu warm :fresse: ,aber es dürfte ja so spätestens in einer Woche mal wieder ein wenig kälter werden^^

Aber trotzdem dürfte das bisher mit das beste Ergebnis für einen E6600 mit Wakü sein :bigok:

Hilfe

hatte ein tool wo ich die Timings vom Speicher ändern konnte und weiß nicht mehr wie es heißt. hat jemand ein wo ich die timings ändern kann?

MemSet, gibts im 1. Post

Das neue Prime is wohl nen Schuss in den Ofen

Hat es irgendwelche auswirkungen aufs übertaktungspotenzial, ob man boxed oder tray kauft?

MemSet, gibts im 1. Post

Das neue Prime is wohl nen Schuss in den Ofen

Sieht doch nicht schlecht aus...
Jetzt schön mit Uhrzeit. :)
Hinzugefügter Post:
@oerni

Nein!
Das betrifft nur die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find die Aufteilung nicht sooo toll. Also mein Geschmack ist es nicht. Ich bleib da lieber beim normalen Prime oder Orthos

€: da http://www.mersenne.org/gimps/P95V251.ZIP

€2: Achja, und Prime läuft im Taskmanager doppelt so schnell. Sprich, wenn im Taskmanager 3 Stunden steht, läuft prime erst seit 1,5 Std.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find die Aufteilung nicht sooo toll. Also mein Geschmack ist es nicht. Ich bleib da lieber beim normalen Prime oder Orthos

€2: Achja, und Prime läuft im Taskmanager doppelt so schnell. Sprich, wenn im Taskmanager 3 Stunden steht, läuft prime erst seit 1,5 Std.

Das ist schlecht mit dem Tastmanager. Dann taugt es für die Liste nicht :(

:shot:

Danke für den Link.

Das ist normal. Mit 4 Cores läuft es halt vierfach usw. Liegt nicht an Prime. Die Zeit im Taskmanager kann man ja wohl durch zwei teilen ;)

im venice/sandiego thread war gestern oder vorgestern n link ;)

edith: zu spät, egal ...

Danke trotzdem.

Das ist schlecht mit dem Tastmanager. Dann taugt es für die Liste nicht :(

Zeit im TM / 2 = gut :shot:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab damit 2grad weniger cpu-temp,die scheint echt nicht so dolle zu sein:hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh