Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probier mal nen anderes Bios, Anni. Was für eines nutzt du? 400 Mhz FSB wäre zu wenig für ein WS. Das kann net sein :) Das Board packt sicher mehr. Sicher das du CPU, RAM etc ausschließen kannst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal nen anderes Bios, Anni. Was für eines nutzt du? 400 Mhz FSB wäre zu wenig für ein WS. Das kann net sein :) Das Board packt sicher mehr. Sicher das du CPU, RAM etc ausschließen kannst?

Hab gleich nach dem ersten Sys Start das neuste von der asus page glaub das 302 draufgemacht.

Ich teste gerade mit niedrigem Multi. Ram hab ich auch mal auf den niedrigsten Teiler gestellt.
Man man jetzt kauf ich so ein teures Board *grml*
Hoffe liegt echt "nur" an der CPU sonst wäre ich echt mega enttäuscht und liebäugle dann echt mal mit dem grünen Riesen Board obwohl mir das ja absolut mal net gefällt.

:( hmm, hab gerade mal 4300MHz laufen lassen, aber nach 30min. Neustart, naja mal sehn, muss doch meinen Vorsprung noch ein bisschen ausbauen :xmas:

Welches grüne Riesenboard? :d

Hm was fürn Bios war früher druff? Habe ja auch Probs mit dem FSB teilweise.. habe das 0209er, was angeblich das Beste sein soll.

ja ehrlich ? 0209 hm.. hast eventuell nen direkt Link dazu ? ich weiß ich bin faul :( aber auch echt gefrustet :(

Mit grüner Riese meinte ich Nvi.. :hust:
:fresse:

Ok also 430 laufen grad seit 25min prime stable hoffentlich hälts :)
Wie weit geht dein FSB ?

kA.. ich kam bis 425 Mhz. Mehr brauchte ich bisher net. Das Problem ist meistens die NB Temp... wie ich nun hörte. Ich ging bisher davon aus, dass die ausgelesene MB Temp diese Temp sei, aber leg mal nen Finger auf die NB Heatpipe :) Da rauchen dir die Pfoten ab. Schnall mal nen 120er oder so davor, dann klappts auch mit dem FSB, wurde mir auch gesagt, gerade, wenn man Vmch erhöht :)

Siehe 1. Seite vom Thread zu diesem Board, da sind alle Biose^^

man man ich sag dir das teil übervoltet ja mal abartig. Ich stell im bios 1,2875 ein und im pc probe sinds dann auf einmal 1,33V :fresse:

Unter Vollast bricht es aber ein :) Wenn du DualPrime anwirfst sinkt es um 0,02/3 :)

schau mal please in den ws sammelthread sven und schau mal nach meiner frage zwecks neustarten. Das nervt mich total.

danke dir Sven :)

Ich glaub ich hau mich jetzt hin. Lass solange die CPU für den MP mal primen über Nacht.
N8 Leute hoffentlich wird morgen ein besserer Tag :(

Nein kannste immer noch kaufen Sven.
Aber das Energy Plus würde ich eher kaufen weil noch hochwertigere Bauteile verbaut wurden. Dafür gibts 3 Jahre Garantie von Seasonic.
Wenn man SLI oder CF hat würde ich das 650er nehmen. Ich werde mir noch das
S12 550W Energy Plus leisten bei KM bekommste es für schlappe 120 Euros.

Ein 550W NT für 120€, ich weiß nciht so recht.. :hmm: Das Amacrox Frei Erde kostet nur 80€ in der 550W-Version und steht dem Seasonic eigentlich in nix nach!

Hallöchen,
bzgl.NT`s sollte man wiklich folgende beide nicht außer Acht lassen:Corsair HX 520 W ATX 2.2u.620W ATX2.2
Gut sind beide in Lizens gefertigte NT`s von Seasonic aber akribisch besser. Sie blasen keine Warmluft auf Steckerseite zurück ins Gehäuse und haben selekierte Bauteile (Kondensatoren).Deshalb längste Garantie aller Netzteile.In Tests stabilste 12V Werte.(unter Höchstlast).Geheimtip.Preise bei Geizhals.de mit test Weblinks auf Herstellerseite.Das nur als Tip.Greetings Fourly
Hinzugefügter Post:
Achja..Ultraleise,fast vergessen zu erwähnen...

Zuletzt bearbeitet:
Reis ist o.k,wenn er gut ist
Hinzugefügter Post:
;) ;)
Hinzugefügter Post:
632

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer hier letztens bei mindfactory bestellt und weis welche batch dort ist für 6400er oder 6600er ?

Kann ich dir hoffentlich heute sagen,wenn ich nach hause komme,gesetzt der Fall die Lieferung von MF ist schon bei mir eingetroffen.Ich hatte mir am Freitag nen E6600 Boxed und nen E6400 tray bei denen bestellt...(sitze momentan noch in der Schule im Info-Untericht und wir ham grad nix mehr zu tun :fresse: )

hi, ich hoffe mir kann jemand erklären was bei mir schief läuft, aber mit jedem bios update von meinem asus p5w dh deluxe, muss ich auch den vcore mit den cpu takt anheben, wenn zbsp vorher 390@1.45 so ist es nun 1.475 woran liegt das? mit bios version 0503 oder so ging 390 bei 1.425

einstellung waren die selben ...

weiß den niemand was ich da mache kann? soll ich vielleicht wieder nen altes bios drauf mache?

Also ich bin nun vom Enermax Noisetaker 485Watt auf das beQuiet P6 Dark Power 600Watt gewechselt. Der VCore von der CPU schwankt nun gar nicht mehr und die +3.3v, +5v und +12v Schiene ist höher. Vorher waren es 3,25v , 5,02v und 12,04v nun bin ich bei 3,33v , 5,15v und 12,30v.

Alles bei 3600Mhz 1.336v :)

hm nich schlecht :)
Bei mir auch komisch mit dem asus p5w dh immer 12,2 auf der +12 Schiene und mit dem WS Pro sinds auf einmal 11,99V.

jep stimmt aber irgendwie ließt das ws pro in allen hinsichten anders aus :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh