Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Defekt und auf Garantie getauscht. Grund: Haben dem Druck einer Duallaig auf Dauer nicht standgehalten, auch der 3. nicht aber nach optimierung des WaKü-Kreislaufs ist nun Ruhe ;)

:fresse: :lol:

Alles klar werd ich mir merken :d

Kannst mir ein pic von deinem aktiven Mora mal posten ? *g*
Hinzugefügter Post:
Also das war jetzt ernsthaft mit dem Pic. Würde echt gern mal sehen wie das bei dir aussieht mit selfmade :)

Sorry, hab nen Film geschaut daher jetzt erst Antwort ;)
Kann ich nicht mehr :( Als ich alles verbaut hatte, gefiel mir das ganze nicht so recht und nach ein paar Tagen hab ich den Klima-Radi erst in den Keller verfrachtet und dann verkauft. Hab nun ne stinknormale Wakü mit Triple im Boden des Stacker.

Defekt und auf Garantie getauscht. Grund: Haben dem Druck einer Duallaig auf Dauer nicht standgehalten, auch der 3. nicht aber nach optimierung des WaKü-Kreislaufs ist nun Ruhe ;)

hättest ja so ne pumpe wie xxmartin nehmen sollen.
was ist eigendlich mit ihm? hätte nicht gedacht das ne duallaing nen chiller schafft.
gruß

Ah Listenupdate von mir :
3800MHz/aNNixP/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.46V/FSB 422/2x1024MB Cellshock 8000/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS WS64 Pro (i975X)/Wakü

Zuletzt bearbeitet:
hättest ja so ne pumpe wie xxmartin nehmen sollen.
was ist eigendlich mit ihm? hätte nicht gedacht das ne duallaing nen chiller schafft.
gruß

Die s6 ist zu teuer, nimmt zuviel Strom und heißt das Wasser auf. Das ist kontraproduktiv. Martin hat auch der S6 abgeschworen.

Eine einzelne Laing reicht auch, hatte das vorher mit einem Laing Pro (also KEINE Plus) laufen. Ging auch gut.
Ich bin sogar der Meinung dass wenn ein Kanalkühler eingesetzt wird anstatt eines Düsenkühlers wird sogar eine Eheim 1046 reichen , wenn keine Höhenunterschiede vorhanden sind.
Hauptsache das Sys wird befüllt durch die Pumpe, wenn mal genügend Wasser drinne ist, reicht eine kleine Pumpe. Beim Befüllen braucht die Pumpe die meiste Kraft. Wichtig ist auch dass das Wasser in Bewegung ist.

Also selbst eine kleine Pumpe schafft das aber ob es effektiv ist - das wiederum ist die andere Frage.

Hm, ich glaube ich habe keinen so tollen E6600 erwischt und vorallem das Board läuft bei mir nicht so recht mit hohen FSB. Ich bekomme keine 400 MHz mit dem Board zum laufen, auch nicht bei 1,75 V Spannung. 1,85 V wollte ich dem Chipsatz nicht geben. Habe ich echt so ein Montagsmodell erwischt, da hier ja doch die meisten 400 MHz mit dem Board erreichen.
Ist es eigentlich normal, das die Vcore sinkt, wenn die CPU unter Last geht? Also ich habe 1,344 Volt im Idle und wenn ich Dual Prime laufen habe, dann geht die Vcore auf 1,32 Volt runter.

Neue Temps ohne die Intel Lüftersteuerung!!

Axo,naja für den Preis hätte ich das Board auch genommen :fresse:

Aber ich hätte mir dazu an deiner Stelle wirklich eher einen E6600 oder zumindest einen E6400 geholt,passt einfach besser dazu.Außerdem hättest du dann mal einen direkten Vergleich zwischen E6300 auf P965 und E6600 auf i975X gehabt :)

Die Temp geht ja dann auch in Ordnung...ich bin übrigens gerade bei ca 57°C Coretemp unter Last(DualPrime),allerdings mit einem E6600@3.7Ghz bei 1.472V Last :d (alerdings habe ich auch eine Wakü mit einem Triple-Radi^^)

Ja da haste schon recht aber es passte der Preise wegen gerade so schön außerdem ,war ich so den ganzen AMD mist schnellstmöglich los und hab jetzt 2 Core2Duo Systeme zuhause..was will das Overclocker Herz denn mehr??Achso zu meinen Temps,habe mal die Intellüftersteuerung nachträglich deaktiviert...uups sowas passiert mir...tz tz tz Neue Temps im Conroe Temp Thread !! Ganze 9 Grad weniger sinds geworden...

Greetz
Torsten

die ram timings ? :)
Klar wenn du in Benchmarks vorne liegen willst solltest das machen.
Oder meinst du ob das sinnvoll in Hinsicht von höheren OC Ergebnissen ist ?
Das natürlich definitiv nicht.

So ich habe meinen 2ten e6300 l626 getestet und fuer gut befunden die temps sind der hammer fuer intel boxed kuehler ...

So ich habe meinen 2ten e6300 l626 getestet und fuer gut befunden die temps sind der hammer fuer intel boxed kuehler ...

Naja bei dem für den E6300 :haha: geringen OC auf deinen Screens sind die Temps eigentlich nicht wirklich so Dolle:mad: außerdem OC mit Boxed?:eek: ?Und ich dachte ich Quäle die Kleinen (mit meinen 2 Waküs und der Kokü)...das gleiche bekomme ich mit 2800 RPM auf dem Zalmann 9700LED @ 3,5Ghz mit Sicherheit auch noch hin...Aber was ich immernoch nicht so ganz verstehe warum Boxed??sowas käme mir nie auf Board ;)

Naja bei dem für den E6300 :haha: geringen OC auf deinen Screens sind die Temps eigentlich nicht wirklich so Dolle:mad: außerdem OC mit Boxed?:eek: ?Und ich dachte ich Quäle die Kleinen (mit meinen 2 Waküs und der Kokü)...das gleiche bekomme ich mit 2800 RPM auf dem Zalmann 9700LED @ 3,5Ghz mit Sicherheit auch noch hin...Aber was ich immernoch nicht so ganz verstehe warum Boxed??sowas käme mir nie auf Board ;)

Was heisst hier net dolle ich finde das ok wenn ich dagegen andere Werte beim e6300 sehe ...Warum Boxed weil ich nur 667er Speicher habe der schon auf 800 laueft und ich net vor habe die 2 gb abzugeben ( transcend wenns einen intressiert ) und der kuehler dafuer allemale ausreicht

Ja ist ja vollkommen ok:) ..wollte dich ja keineswegs Angreifen oder so...:hail: Sorry wenns so rüberkam...ist halt Geschmackssache..aber vieleicht bin ich auch zu Freaked;) ...mir persönlich gefallen diese Boxed Billig lösungen der Cpu Hersteller überhaupt nicht:eek: ...mhh mal ne Frage könnte es sein das dieses Intelproggi noch garnicht für den C2D ist? Da ich oben irgendwo Intel pentium M unter CPU gelesen hab??:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube ich habe keinen so tollen E6600 erwischt und vorallem das Board läuft bei mir nicht so recht mit hohen FSB. Ich bekomme keine 400 MHz mit dem Board zum laufen, auch nicht bei 1,75 V Spannung. 1,85 V wollte ich dem Chipsatz nicht geben. Habe ich echt so ein Montagsmodell erwischt, da hier ja doch die meisten 400 MHz mit dem Board erreichen.
Ist es eigentlich normal, das die Vcore sinkt, wenn die CPU unter Last geht? Also ich habe 1,344 Volt im Idle und wenn ich Dual Prime laufen habe, dann geht die Vcore auf 1,32 Volt runter.

:fp

ab wann ist es gut fsb und speicher 1:1 laufen zu lassen? also ich schlußfolger heraus das es nicht gerade viel bringt außer man übertaktet gnadenlos! hab mein e6400 @ 3,2 GHz laufen und speicher 500 MHz also demzufolge 4:5 und das bringt bessere ergebnisse als 1:1!

ab wann ist es gut fsb und speicher 1:1 laufen zu lassen? also ich schlußfolger heraus das es nicht gerade viel bringt außer man übertaktet gnadenlos! hab mein e6400 @ 3,2 GHz laufen und speicher 500 MHz also demzufolge 4:5 und das bringt bessere ergebnisse als 1:1!

Naja,vor allem in Regionen über FSB400 solltest du deinen RAM 1:1 laufen lassen,um ihn als Störfaktor beim Übertakten auszuschließen,da einige Boards mit asynchronem RAM-Takt bei hohem FSB Probleme haben.
Weiterhin kann es auch sein,dass das Board ab einem bestimmten RAM-Takt zu macht.

Mein E6400 läuft nun auf 3.30 GHz bei standart vcore stabil:) screen gibs in ein paar tagen :P
ist 51°C pro kern bei volllast inordnung? hab als cpu lüfter nur nen blue orb II :<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh