-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
..zumal ich schon den 3. hier habe...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
..zumal ich schon den 3. hier habe...
Alles klar werd ich mir merken
Kannst mir ein pic von deinem aktiven Mora mal posten ? *g*
Hinzugefügter Post:
Also das war jetzt ernsthaft mit dem Pic. Würde echt gern mal sehen wie das bei dir aussieht mit selfmade
Defekt und auf Garantie getauscht. Grund: Haben dem Druck einer Duallaig auf Dauer nicht standgehalten, auch der 3. nicht aber nach optimierung des WaKü-Kreislaufs ist nun Ruhe
Ah Listenupdate von mir :
3800MHz/aNNixP/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.46V/FSB 422/2x1024MB Cellshock 8000/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS WS64 Pro (i975X)/Wakü
Ah Listenupdate von mir :
3800MHz/aNNixP/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.46V/FSB 422/2x1024MB Cellshock 8000/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS WS64 Pro (i975X)/Wakü
hättest ja so ne pumpe wie xxmartin nehmen sollen.
was ist eigendlich mit ihm? hätte nicht gedacht das ne duallaing nen chiller schafft.
gruß
Das macht Hoffnung Freu mich schon aufs WE
cooles ergebnis, nach den probs von gestern
Das macht Hoffnung Freu mich schon aufs WE
Was geht dann ab? (auch mal neugierig bin)
Hinzugefügter Post:
@Anni schönes Ergebnis, also geht es doch
Axo,naja für den Preis hätte ich das Board auch genommen
Aber ich hätte mir dazu an deiner Stelle wirklich eher einen E6600 oder zumindest einen E6400 geholt,passt einfach besser dazu.Außerdem hättest du dann mal einen direkten Vergleich zwischen E6300 auf P965 und E6600 auf i975X gehabt
Die Temp geht ja dann auch in Ordnung...ich bin übrigens gerade bei ca 57°C Coretemp unter Last(DualPrime),allerdings mit einem E6600@3.7Ghz bei 1.472V Last (alerdings habe ich auch eine Wakü mit einem Triple-Radi^^)
Hinzugefügter Post:
@Anni schönes Ergebnis, also geht es doch
Ähm, eigentlich nix, musst halt einfach deine Wunschtimings setzen.
Naja bei dem für den E6300 geringen OC auf deinen Screens sind die Temps eigentlich nicht wirklich so Dolle außerdem OC mit Boxed? ?Und ich dachte ich Quäle die Kleinen (mit meinen 2 Waküs und der Kokü)...das gleiche bekomme ich mit 2800 RPM auf dem Zalmann 9700LED @ 3,5Ghz mit Sicherheit auch noch hin...Aber was ich immernoch nicht so ganz verstehe warum Boxed??sowas käme mir nie auf Board
Hm, ich glaube ich habe keinen so tollen E6600 erwischt und vorallem das Board läuft bei mir nicht so recht mit hohen FSB. Ich bekomme keine 400 MHz mit dem Board zum laufen, auch nicht bei 1,75 V Spannung. 1,85 V wollte ich dem Chipsatz nicht geben. Habe ich echt so ein Montagsmodell erwischt, da hier ja doch die meisten 400 MHz mit dem Board erreichen.
Ist es eigentlich normal, das die Vcore sinkt, wenn die CPU unter Last geht? Also ich habe 1,344 Volt im Idle und wenn ich Dual Prime laufen habe, dann geht die Vcore auf 1,32 Volt runter.
ab wann ist es gut fsb und speicher 1:1 laufen zu lassen? also ich schlußfolger heraus das es nicht gerade viel bringt außer man übertaktet gnadenlos! hab mein e6400 @ 3,2 GHz laufen und speicher 500 MHz also demzufolge 4:5 und das bringt bessere ergebnisse als 1:1!