-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
wobei meinst Du genau?
VCore zu hoch? Temp zu hoch? Habe ich auch.
VCore zu hoch? Temp zu hoch? Habe ich auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Blade007
Letzte Woche wurden noch L632 ausgeliefert.
Sieht diese Woche nicht anders aus,es werkelt gerade ein E6600 L632A412 in meinem Rechner,welcher immerhin schonmal 3.6Ghz@1.42V läuft(muss nochmal etwas länger Primen,aber jetzt ist erstmal NfS Carbon wichtiger ).Ist ja schonmal nicht gerade schlecht,wobei die CPU unter Last auch nicht sehr warm wird,57°C Coretemp bei DualPrime gehn i.O.
Weiterhin habe ich noch einen E6400 Tray L628B105 erhalten.Das Steppingt klingt ja schonmal nicht schlecht,mal schaun...
Nur der IHS sieht an den Ecken etwas rund aus
Dann kann man bald echt sagen, dass die L632 sehr ähnlich gehen. Meine beiden gingen 3,6 mit 1.44V.
@Messiah
Der Drop ist bei dem Board normal... leider. Die Erfahrung durfte ich bei meinem ehemaligen DS3 auch machen Vielleicht wäre das DS4 oder P5B Dlx ne Überlegung wert
@Riverna
Keinen in der Nähe, der dir ein NT leihen kann? Tippe nach wie vor aufs NT, da es ja mit dem anderen anstandslos lief
@annixp
Im Baumarkt gibt es schmale Zierleisten aus Blech. Die kann man recht gut verarbeiten Hatte mir für meinen Klimaradi auch daraus was gebastelt und sah nichtmal schlecht aus.
Hm ich hab da mal ein kleines problem *g*
hatte mit memset die timings vom ram auf 4 4 4 12 geändert, und dan nachem reboot ist windows sofort gefreezt!
Wie krieg ich die einstellung denn nun wieder raus? es freezt bei jedem boot :<
Hi Leutz wollte mal fragen was ihr von meinem bisherigen Ergebnis haltet,habe das Sys jetzt seit 2 Wochen so laufen,vorher hatte ich 3,2 Ghz mit Standart Vcore.Haltet mich jetzt bitte nicht für nen OC NooB ich beschäftige mich schon seit knapp 6 Jahren mit Extrem Overclocking(Staatlich geprüfter CPU Quäler) ,hatte aber die letzten 3 Jahre durchweg nur AMDs in meinen Systemen.Ich glaube das Ergebnis kann sich durchaus Sehen lassen übrigens @ Lukü (Zalmann 7900 LED) Ich werde morgen früh noch einen E6300 mit einem Abit AW9D Max in meinem 2.Sys verbauen und dann mal schauen wie der so geht.
Naja dann postet mal eure Meinung
Screenshot:===>>>
THx
Torsten
Schalte den PC aus,mach das NT aus,ziehe den Netzstecker und drücke dann nochmal auf den Power-Taster um das Sys vollkommen zu entladen.Danach machst du das Gehäuse auf und machst einen CMOS Reset per CCMOS Jumper,welcher sich auf deinem Mobo befindet.Wo genau,steht in der Anleitung deines Boards.
Mit Hilfe dieses Jumpers kannst du die Standard BIOS-Settings wiederherstellen
Hmmm dann werd ich mich mal drum kümmern weil so alleine passiv nur mit dem aktiven dual radi der elendigen Krücke geht das net weiter
Danke für die schnelle Antwort,aber das mit dem Chipsatz wusste ich(hab mich schon durch den AW9D-MAX Thread ++Gigabyte DQ6 komplett durchgelesen) ja vorher schon,das Board habe ich sehr günstig bekommen für Schlappe 140 Euro NEU und da ja in ca. 6 Monaten der Quadcore wohl dem E6300 folgt,dachte ich mir..ich nehm mal ein 975x Board dann kann ich auch mal einen Ausführlichen Langzeittest machen und bei gelegenheit hier veröffentlichen,vorausgesetzt es gibt Interessenten dafür.Naja ich werde dann morgen mal Ausgiebig testen was bei dem Sys machbar ist in Sachen FSB.Wegen meiner temps ich habe vergessen der Zalmann läuft nur auf 1300 RPM deshalb auch die 60 Grad,ich lasse das ganze dann Gleich nochmal Laufen...
Torsten
Was hat diese CPU für einen Batch?
wer tut das nicht, aber die kostenIch beneide dich so um deinen Titan das kannst dir gar net vorstellen.