Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eintragen bütte... :banana:

3150MHz/*sundek*/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.50V/FSB 450/2x1024MB Mushkin EM2 6400/ 450Fsb CL5-5-5-15 @ 2V/ASUS P5B-Deluxe/Wakü

my.php
[/URL][/IMG]
 
Also falls der Prime-Error bei 1.27V nach ca 30-40min gekommen ist,wird er mit 1.28V auf jeden Fall die 2h packen(zumindest war das bei mir bisher immer so) :coolblue:

Aber ich muss sagen,respekt,ist wirklich eine Hammer-CPU :eek:

btw:

Ich habe mir vor einer Stunde auf gut Glück einen E6400(Tray) und einen E6600(Boxed) bei MF geordert :xmas:

Jo genauso wars nach ungefähr 30 minuten :) das ist immer die letzte Stufe dann wenn man nochmal erhöhen muss :d

Die erste ist bei unter 2 Minuten die zweite bei ca. 9-15 und die letzte meistens bei 30-40 Minuten :xmas:

Naja hoffe das es jetzt geht und vor allem die CPU noch skaliert.
 
Also die Phillis sind wirklich seltsam. Hatte heute bei Intel angerufen, aber die können dazu nichts sagen.. hat eh kein Deutsch verstanden o_O -.- :d
Schaut doch mal was die eingetragene Maxtemp laut CoreTemp ist, danke :)
 
Also die Phillis sind wirklich seltsam. Hatte heute bei Intel angerufen, aber die können dazu nichts sagen.. hat eh kein Deutsch verstanden o_O -.- :d
Schaut doch mal was die eingetragene Maxtemp laut CoreTemp ist, danke :)

Hast in England angerufen ? :) kenne da ein paar Techniker ;) die verstehen blendend deutsch.

Ruf da mal an und frag nach Ali oder Nils ;) in der Technik !
 
Noe :) Ich ruf doch net die Insel an, wer zahlt das? :) Aber komische CPUs sind es dennoch.. ruf du mal an :) Du kennst sie doch^^
 
Hehe hab leider auch keine Telefonflat für die Inselaffen :d

Wenn ruf ich da meistens ausm Büro an das muss ich net zahlen *g*

Was willste denn genau wissen WulleWuu ?

vll. klappts später noch ! ach hab dich im icq angeschrieben darfst mir ruhig mal antworten ;)
 
Mir ist ja klar, dass es da schonmal Ausreisser geben kann, aber 0,08V Unterschied? Er hat ein NT beQuiet Dark Power Pro 530W und Cellshock DDR 1000 und nur eine kleine Graka. CPU wird mit Wasser gekühlt.
Verkauft hatte ich ihn "unvergoldet" für 299inkl. DHL ;)





Das hatte ich nur am Rande mitbekommen. Kann das echt so ein grosser Unterschied sein? Dann frage ich mal: Was tun?


Also bei mir braucht meine CPU auf dem Asus P5B Deluxe 1.336v auf dem Asus P5W DH Deluxe braucht sie über 1.40v. Ob sie damit primestable ist weiß ich nichtmal. Kann sogar sein das sie noch minimal mehr braucht.
 
Also bei mir braucht meine CPU auf dem Asus P5B Deluxe 1.336v auf dem Asus P5W DH Deluxe braucht sie über 1.40v. Ob sie damit primestable ist weiß ich nichtmal. Kann sogar sein das sie noch minimal mehr braucht.

war bei mir auch so bei meinem ersten E6600. Mein Bad Axe brauchte 1,41V für 3600MHz sogar nachgeprüft mit nem Multimeter.
Mein P5W DH brauchte dafür gleich mal 1,46V.

Glaube das P5W liest bissl zu hoch aus.
 
Hi
Werden die CPU`s aus den philipinen jetzt bald standard oder wird es immer noch die "alten" geben??
Ich will nämlich so mitte dezember bestellen. und da die Phillis ja ziemlich kühl bleiben wollte ich dort mal zuschlagen(e6400) :bigok:
 
Also bei mir braucht meine CPU auf dem Asus P5B Deluxe 1.336v auf dem Asus P5W DH Deluxe braucht sie über 1.40v. Ob sie damit primestable ist weiß ich nichtmal. Kann sogar sein das sie noch minimal mehr braucht.

Vielen Dank für die Info, natürlich auch die anderen :) Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied doch so gross sein kann.

Jetzt läuft er beim Käufer 2h Prime @ 1.48V. Nur um das klarzustellen, er hatte sich nicht beschwert sondern wollte nur Tips haben ;)


Hi
Werden die CPU`s aus den philipinen jetzt bald standard oder wird es immer noch die "alten" geben??
Ich will nämlich so mitte dezember bestellen. und da die Phillis ja ziemlich kühl bleiben wollte ich dort mal zuschlagen(e6400) :bigok:

Das wird dir, mit Ausnahme der Fa. Intel, niemand mit Sicherheit sagen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch so bei meinem ersten E6600. Mein Bad Axe brauchte 1,41V für 3600MHz sogar nachgeprüft mit nem Multimeter.
Mein P5W DH brauchte dafür gleich mal 1,46V.

Glaube das P5W liest bissl zu hoch aus.



Ist ja echt strange :hmm:

Und ich habe schon überlegt,ob ich mir nicht mal ein P5W DH oder nen Abit AW9D Max zulegen soll...

Habe grad bei MF angerufen,wenn alles gut geht macht sich mein Paket heute noch auf den Weg und ich habe evtl schon Morgen zwei neue CPUs zum Testen hier :drool:
 
Öhm Anni ich hab nichts im ICQ bekommen o_O
Adde mich einfach mal direkt über die Nummer: 212731214 :)

Was mich interessiert? Ganz einfach: Wieso neue Batch Nummern? Wieso sind die Teile so kalt?! ( Defekt in der Fertigung, oder sonstwas?==> Falsche Tempauslese?? )
 
Vielen Dank für die Info, natürlich auch die anderen :) Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied doch so gross sein kann.

Jetzt läuft er beim Käufer 2h Prime @ 1.48V. Nur um das klarzustellen, er hatte sich nicht beschwert sondern wollte nur Tips haben ;)




Das wird dir, mit Ausnahme der Fa. Intel, niemand mit Sicherheit sagen können ;)

Hi,

der Käufer deiner CPU ist mein Nachbar....

Habe ihm schon angeboten die CPU auf meinem P5W64 zu testen.
 
Da wird die CPU sicherlich ungefähr mit Deiner VCore-Einstellung laufen.

Bei mir brauchte mein ES z.B. auf dem P5W DH 1,52V und auf dem P5W64 nur noch 1,46V bei 3600MHz. Zuerst dachte ich, dass P5W64 wäre so gut, aber ich glaub eher das P5W DH ist so schlecht... ^^
 
Da wird die CPU sicherlich ungefähr mit Deiner VCore-Einstellung laufen.

Bei mir brauchte mein ES z.B. auf dem P5W DH 1,52V und auf dem P5W64 nur noch 1,46V bei 3600MHz. Zuerst dachte ich, dass P5W64 wäre so gut, aber ich glaub eher das P5W DH ist so schlecht... ^^

Jep so siehts aus ;)
Brauche dringend ein neues Board :bigok:
 
Hrm... wollte eben mal den MaxFSB meines Boardes ausloten, aber das kannste knicken :( Habe FSB 425 eingestellt und RAMs auch unter ihrer Leistung laufen, nur um diese Fehlerquelle auszuschließen und wollte dann mit nem tieferen Multi, sprich 7 oder 8 booten, geht net :( Mit nem 9ner Multi geht es :( Nutze das 0209er Bios. Noch wer hier mit nem 64 WS PRO der das Problem kennt oder ne Lösung weiß, wie soll ich sonst max FSB auslosten?
 
@Free: wie hast du genau den den aus Phil bekommen? Was muss ich vv-computer sagen wenn ich so einen haben will? :d
 
Die aus Phill sind nichts besonderes mehr. Bei Arlt in FFM ham sie 5 Stück davon^^
 
WulleWuu schrieb:
Was mich interessiert? Ganz einfach: Wieso neue Batch Nummern? Wieso sind die Teile so kalt?! ( Defekt in der Fertigung, oder sonstwas?==> Falsche Tempauslese?? )



mit sicherheit ein fertigungsproblem und damit falsche werte
 
mit sicherheit ein fertigungsproblem und damit falsche werte

Vielleicht haben die den Fertigungsprozess aber auch in dem Sinne verbessert,dass sie es endlich mal fertig bekommen den IHS vernünftig zu montieren :d
 
die phillipiner? :lol:

vergisses... 1v mehr und trotzdem 20 grad kühler
nee nee das is was im busch :d
 
die phillipiner? :lol:

vergisses... 1v mehr und trotzdem 20 grad kühler
nee nee das is was im busch :d


Das denke ich allerdings auch.. vermutlich einfach nur ne defekte Tempauslese, aber wie kommt sowas durch die Prüfung? Kann doch wohl kaum sein o_O


EINES spricht aber extrem gegen eine falsche Tempauslese... hat DonniPredi bereits getestet und zwar:

Er kann zwar die Vcore auf 1,6 anheben und der Prozzi ist laut Tools auch weiterhin recht kalt. Ok wenn die Auslese falsch ist, müsste aber das Wasser der WaKü deutlich wärmer werden, was aber auch nicht der Fall ist. Die Lüfter drehen weiterhin langsam, genau wie mit 1,2V.. und die Temp des Wassers ist identisch.. wie soll das gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal das neue cpuz 1.38 geladen und das liesst meinen
e6400 als conroe aus. die 1.37 als allendale

 
Soweit wie's letztens gelesen habe sind alle Allendales Conroes mit deaktivierten Cache. "Echte" 2 MByte-Cache-CPUs sollen doch erst noch kommen. Deshalb wird CPU-Z 1.38 wohl richtig liegen.
 
ne das ist falsch.
echte 2mb cpus gibts es nicht mehr.
die wurden mal produziert, vielleicht jetzt auch noch, aber das soll auf defekte connies umgestellt werden
obs stimmt ka
 
ich habs andersrum gelesen wie du. und zwar das aus kostengründen
keine allendales mehr produziert werden sondern conroes kastriert

ma kucken ob noch jemanden ne dritte fariante gelesen hat :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh