So, ich hab jetzt wie Donni auch so ein komisches Stepping bekommen aus den Phillipinen.
woher?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So, ich hab jetzt wie Donni auch so ein komisches Stepping bekommen aus den Phillipinen.
Also falls der Prime-Error bei 1.27V nach ca 30-40min gekommen ist,wird er mit 1.28V auf jeden Fall die 2h packen(zumindest war das bei mir bisher immer so)
Aber ich muss sagen,respekt,ist wirklich eine Hammer-CPU
btw:
Ich habe mir vor einer Stunde auf gut Glück einen E6400(Tray) und einen E6600(Boxed) bei MF geordert
woher?
Also die Phillis sind wirklich seltsam. Hatte heute bei Intel angerufen, aber die können dazu nichts sagen.. hat eh kein Deutsch verstanden -.-
Schaut doch mal was die eingetragene Maxtemp laut CoreTemp ist, danke
Mir ist ja klar, dass es da schonmal Ausreisser geben kann, aber 0,08V Unterschied? Er hat ein NT beQuiet Dark Power Pro 530W und Cellshock DDR 1000 und nur eine kleine Graka. CPU wird mit Wasser gekühlt.
Verkauft hatte ich ihn "unvergoldet" für 299inkl. DHL
Das hatte ich nur am Rande mitbekommen. Kann das echt so ein grosser Unterschied sein? Dann frage ich mal: Was tun?
Also bei mir braucht meine CPU auf dem Asus P5B Deluxe 1.336v auf dem Asus P5W DH Deluxe braucht sie über 1.40v. Ob sie damit primestable ist weiß ich nichtmal. Kann sogar sein das sie noch minimal mehr braucht.
Also bei mir braucht meine CPU auf dem Asus P5B Deluxe 1.336v auf dem Asus P5W DH Deluxe braucht sie über 1.40v. Ob sie damit primestable ist weiß ich nichtmal. Kann sogar sein das sie noch minimal mehr braucht.
Hi
Werden die CPU`s aus den philipinen jetzt bald standard oder wird es immer noch die "alten" geben??
Ich will nämlich so mitte dezember bestellen. und da die Phillis ja ziemlich kühl bleiben wollte ich dort mal zuschlagen(e6400)
war bei mir auch so bei meinem ersten E6600. Mein Bad Axe brauchte 1,41V für 3600MHz sogar nachgeprüft mit nem Multimeter.
Mein P5W DH brauchte dafür gleich mal 1,46V.
Glaube das P5W liest bissl zu hoch aus.
Vielen Dank für die Info, natürlich auch die anderen Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied doch so gross sein kann.
Jetzt läuft er beim Käufer 2h Prime @ 1.48V. Nur um das klarzustellen, er hatte sich nicht beschwert sondern wollte nur Tips haben
Das wird dir, mit Ausnahme der Fa. Intel, niemand mit Sicherheit sagen können
Hi,
der Käufer deiner CPU ist mein Nachbar....
Habe ihm schon angeboten die CPU auf meinem P5W64 zu testen.
Da wird die CPU sicherlich ungefähr mit Deiner VCore-Einstellung laufen.
Bei mir brauchte mein ES z.B. auf dem P5W DH 1,52V und auf dem P5W64 nur noch 1,46V bei 3600MHz. Zuerst dachte ich, dass P5W64 wäre so gut, aber ich glaub eher das P5W DH ist so schlecht... ^^
WulleWuu schrieb:Was mich interessiert? Ganz einfach: Wieso neue Batch Nummern? Wieso sind die Teile so kalt?! ( Defekt in der Fertigung, oder sonstwas?==> Falsche Tempauslese?? )
mit sicherheit ein fertigungsproblem und damit falsche werte
die phillipiner?
vergisses... 1v mehr und trotzdem 20 grad kühler
nee nee das is was im busch